Ende einer Beziehung nach 9 Jahren

P
Hallo Zusammen,

ich hätte echt nicht von mir gedacht, dass ich mich mal in so einem Forum anmelde aber ich brauch momentan etwas wo ich meine ganzen Gefühle und Gedanke äußern kann.
Also folgendes ist passiert:

Meine erste große Liebe (25) hat vor gut 4 Wochen mit mir (24) Schluss gemacht. Bereits anfang März hat es ein wenig bei uns gekriselt, da er nicht wusste ob er mich noch liebt oder nicht. Wir haben viel geredet und haben es nochmal versucht. Ich hatte auch das Gefühl das wir übern Berg sind und alles wieder gut ist. Wir waren noch gemeinsam im Urlaub und alles war perfekt. Jedem der gefragt hat wie es bei uns aussieht, habe ich gesagt das wieder alles gut bei uns ist. Er gab mir auch dieses Gefühl das alles wieder in Ordnung ist. Er war jetzt nicht abweisend oder so.

Dann eine Woche später, schrieb er mir das wir abends reden müssten. Leider ahnte ich da schon, dass es nicht gut enden konnte. Ich rief ihn an, da ich nicht bis abends warten wollte und er machte dann am Telefon Schluss. Ich fuhr abends in unsere Wohnung und packte meine Sachen. Er war natürlich nicht zuhause. Ich musste eine Woche warten, bis er endlich mit mir reden wollte. Seine Gründe waren, dass er mich nicht mehr liebt. Aber ich konnte es einfach nicht verstehen, da er mir ja noch Tage zuvor die heile Welt vorgespielt hat und alles gut war. Und dann ist plötzlich Schluss?
Ein paar Tage später schrieb er mir, ich solle doch bitte meine Sachen holen. Ich fuhr hin und er hatte bereits alle meine Sachen in Kartons gepackt. Und da sagte er mir auch, dass er bereits eine neue Freundin hat.
Seine neue Freundin ist 18 Jahre alt und seine beste Freundin. Er war während unserer Beziehung öfters für sie da, da sie familiäre Probleme hat. Beide sind im gleichen Verein und da er Jugendwart ist, hat er sich um sie gekümmert. Im Nachhinein weiß ich nicht warum ich sooo doof war und nie was gesagt habe
Inzwischen ist sie wohl schon so gut wie bei ihm eingezogen, da sie so den familiären Problemen aus dem Weg gehen kann.
Er hat den Kontakt zu mir komplett eingestellt. Ich habe ihm öfters geschrieben, weil es auch noch einige Sachen aufgrund der gemeinsamen Wohnung zu klären gibt. Aber er meldet sich überhaupt nicht zurück..

Es macht mich echt fertig, dass er mich nach 9 gemeinsamen Jahren so behandelt, als ob wir uns überhaupt nicht kennen würde. Aber trotz alldem vermisse ich ihn total. Einfach alles was wir zusammen gemacht haben.
Mein Kopf sagt mir, lass ihn laufen...Aber mein Herz sagt kämpf um ihn..ich vermisse das gemeinsame Leben..

Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich machen soll? Kämpfen oder gehen lassen?

04.06.2014 08:26 • #1


sanin
Das schlimmste ist ohne Erklärung die man versteht so kalt abserviert zu werden.
Wir können dir hier auch nur über die Gründe spekulieren. Ich wünsche mir immer wieder, dass irgendwann Freunde eingreifen, und solche Expartner zu klärenden Gesprächen anhalten.
Meine Hoffnung ist, dass es wenigstens die tun die hier lesen.

Doch weiter hilft dir das nicht.

In den meisten Fällen die so enden wie deiner ist eine andere Frau im Spiel.
Das mit der neuen Freundin glaube ich nicht, das war meiner Meinung nach der Auslöser. Er hat sich in seine beste Freundin verliebt.
Warhscheinlich war auch sie der Grund für eure Krise vorher.
Er will jetzt ein neues Leben führen und nicht mehr mit seinem Alten konfrontiert werden. Er stiehlt sich aus der Verantwortung der Erklärung.

Durch den Konflikt vorher hat er schon den Boden für seinen Rückzug vorbereitet. Ich denke sowas passiert unbewusst. Die Beziehung läuft nicht mehr gut, also hat er einen Grund sich der anderen zuzuwenden.

Nun musst du akzeptieren, dass er dich verlassen hat. Schreib ihm keine Briefe mehr auf die du sowieso keine Antwort bekommst.
Nach 9 Jahren Beziehung müsstest du seine Eltern, Geschwister oder engsten Freunde kennen.
Nimm Kontakt zu ihnen auf, und bitte sie das was noch zu klären ist für dich zu erledigen.

Was die Wohnung angeht, scheint er dort weiterzuwohnen. Wenn du im Mietvertrag aufgeführt bist, musst du dich darum kümmern aus dem Mietvertrag gestrichen zu werden.

Zitat:
Mein Kopf sagt mir, lass ihn laufen...Aber mein Herz sagt kämpf um ihn..ich vermisse das gemeinsame Leben..

Einer der meistgeschriebenen Sätze hier.
Es gibt keinen Ausschalter für Liebe und Erinnerungen, das verblasst nur langsam. Aber es verblasst.

Die vielgepriesene KS hat seinen Sinn, denn nur so kannst du auf dem bestmöglichen Weg heilen. (eigentlich hasse ich diesen Begriff, aber mir fällt kein besserer ein)

Hier wirst du viele Tipps und Hilfe bekommen. Wichtig sind jetzt für dich Freunde und Verwandte die dir zuhören, die dich begleiten und auch mal rausziehen. Ab einem bestimmten punkt solltest du die Freunde mehr zur Ablenkung nutzen, und deinen Schmerz hier im Forum verarbeiten.

Das dauert, aber es geht. Viele hier sind diesen WEg gegangen. Je länger und besser eine Beziehung war desto länger dauert es. Aber es wird.

04.06.2014 09:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag