41

Ende einer langjährigen Ehe

berliner1962
Zitat von Isely:
Nur darum geht es.


Ahso

09.04.2020 07:20 • x 1 #16


I
Zitat von berliner1962:

Ahso


Das ist mein völliger ernst.
Muss nicht sein so was oder? Wir reden hier von schützen mit Masken und bloss keinem zu Nahe kommen, und dazu gehört für mich in erster Linie , zur Zeit bitte keine Liebschaften wenn man noch mit der EF unter einem Dach lebt.
Versteht sich doch von selbst.

09.04.2020 07:23 • x 3 #17


A


Ende einer langjährigen Ehe

x 3


S
Bitte ich möchte nicht dass hier gestritten wird. Das ist nicht mein Ziel.
Es liegt hier nicht an ihm sondern an mir. Ich sollte kapieren. Es ist aus und meine neuen Wege gehen

09.04.2020 07:29 • x 1 #18


SweetCookie
Zitat von SCHNABI:
Wir hatten eine gute Ehe...nie gestritten...keine großen Sorgen...finanziell geht es uns gut...war wahrscheinlich alles zu perfekt.


Das ist nicht zu perfekt, sondern todlangweilig. Wer meint, in einer guten Ehe wird nicht getritten, hat Ehe nicht verstanden. Streit gehört zu jeder Beziehung dazu, denn es bedeuten Meinungen zu kommunizieren, miteinander zu agieren...Streit heißt, sich mit sich selbst und dem anderen auseinanderzusetzen. Nicht streiten ist einer der besten Indikatoren dafür, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt. Streit bedeutet übrigens nicht Unsachlichkeit, sich Niedermachen oder Anschreien...Streit bedeutet im Grund erstmal unterschiedliche Meinungen haben.
Und wer gemeinsam nicht durch dick und dünn muss, wer sich nicht zusammen raufen muss, sondern nebeneinander herläuft, braucht sich nicht wundern, wenn der Partner plötzlich weg ist. Das wäre wohl jedem irgendwann zu langweilig. Manche beginnen dann eine Affäre, andere trauen sich den Sprung in einen neuen Lebensabschnitt. Du solltest das als Chance nehmen, mal bei dir zu schauen, was da nicht stimmt.

09.04.2020 07:30 • x 2 #19


I
Zitat von SCHNABI:
Bitte ich möchte nicht dass hier gestritten wird. Das ist nicht mein Ziel.
Es liegt hier nicht an ihm sondern an mir. Ich sollte kapieren. Es ist aus und meine neuen Wege gehen


Ich streite nicht, ich habe nur meinen Standpunkt vertreten, wenn ich wüsste mein Partner führt da offen eine Affäre und lebt weiter in einem Haushalt mit mir. Das ist ein NO Go, schon unter normalen Umständen, zur Zeit haben wir aber keine normalen Umstände.
Er darf es nicht, und ich hätte wirklich Angst.

Selbst unser Sohn von 12 hat zu niemanden Kontakt, ich nicht, mein Mann mit grossen Abständen zu einem Kollegen.
Und da wäre so was wie hier schon fahrlässig... Oder hält dein Mann 2 Meter Abstand zur Dame ?
Wohl kaum, genau das Gegenteil, und das würde für mich der Grund sein, um ihn vor die Tür zu setzen.
Ganz einfach, weil er eine Gefahr ist , habt ihr vielleicht sogar noch Kinder ?

09.04.2020 07:44 • x 2 #20


berliner1962
Zitat von SCHNABI:
Bitte ich möchte nicht dass hier gestritten wird.


Isely und ich streiten uns nicht. Ich habe sie nur falsch verstanden. So etwas kommt in den besten Ehen mal vor
Ansonsten finde ich es gut das Du parallel eine Anzeige geschaltet hast um mit Leuten um die Häuser zu ziehen anstatt zu Hause zu versauern und zu verbauern und sich nur noch vom Selbstzweifel zur ernähren.
Im Moment wird´s halt ein bissken schwierig.... .

Bist Du vielleicht ein bisschen zu harmoniesüchtig? Ich meine, weil Du Angst hast hier wäre schon Streit. Haha, da kennst Du dieses Forum nicht... .

Manchmal geht es schon hart zur Sache und das ist ja auch gut so. Wir sind alles Menschen und Geduldsfäden sind nicht immer die Besten und Längsten. Besonders bei so Beziehungsgeschädigten, wie sie hier zu 99% sich verwammelt haben.

09.04.2020 08:51 • #21


P
Ich kann das ganze gut nachvollziehen
Mir geht es genauso meine Frau hat mich zwei Monate vor unsere Silberhochzeit verlassen
Das ist jetzt 4 Wochen her
Und es ist sehr schwer für mich grad auch jetzt wo man wegen Corona nirgends hin kann und einem zuhause Die Decke auf den Kopf fällt
Von meinen sogenannten Freunden höre ich auch nichts ich denke die sind auf ihre Seite
Ich hoffe das sich das ändert und es wieder besser wird ansonsten naja egal

10.04.2020 18:47 • #22


E
Liebe @schnabi, das ist gerade wirklich eine schlimme Zeit für Dich! Du sagst Du magst das Mitleid Deines Umfeldes nicht und willst niemanden belasten. Überdenke diese Einstellung- wann sollst Du denn seelische Unterstützung annehmen wenn nicht jetzt? Schau, dass Du mit den gemeinsamen Freunden Kontakt hältst, die Dir wirklich am Herzen liegen. Sie müssen ja nicht alle zu Deinem Mann 'überlaufen'. Auch noch ein ganz praktischer Tip gegen die fiesen stillen Abende alleine: Schaff Dir ein schönes Abendritual. Ich habe immer eine kurze Yoga-Einheit gemacht, aber es bleibt Dir überlassen, ob Du Dich für ein Buch bei Kerzenschein, einen Spaziergang oder sonst was entscheidest -einfach etwas schönes, entspannendes direkt vor dem Schlafengehen. Am Anfang wirst Du dieses Ritual unter Tränen vollziehen, irgendwann wirst Du es auch mal ändern müssen, weil die Erinnerungen an die Tränen so schlimm sind. Aber es ist sehr hilfreich, weil es 1. runter bringt und 2. einen daran erinnert, dass man etwas für sich tun muss. Und jetzt fühl Dich mal gedrückt!

10.04.2020 20:15 • #23


S
Liebe Emma75
danke...das mit dem Ritual werde ich mir ernsthaft überlegen....Yoga wollte ich schon immer anfangen...gehe zwar zu normalen Zeiten ins Fitnessstudio aber ich brauche dringend etwas um runterzukommen...habe auch schon daran gedacht mir psychologische Hilfe zu holen. Ha da jemand Erfahrung gemacht?

10.04.2020 20:27 • #24


E
Zitat von SCHNABI:
Ha da jemand Erfahrung gemacht?

Ja und ich kann es sehr empfehlen. Es hilft ungemein mit einer neutralen Person alles besprechen zu können.
Hier hab ich ein Einsteiger-Viedeo für eine Yoga Abendroutine (nur 15min)

Ich finde die ganz gut - die macht ganz viele Yoga-Videos - auch anstrengendere Sachen für sportliche Menschen wie Dich.
Toll dass Du das machen willst!

10.04.2020 20:33 • #25


S
So sportlich bin ich auch nicht aber lieben Dank

10.04.2020 20:36 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag