Parara
Mitglied
- Beiträge:
- 187
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 396
- Mitglied seit:
Nun zu meiner Geschichte: Seit 6 Wochen befinde ich mich in einem Trennungsprozeß nach 16 Jahren Beziehung. Die "Trennung" ging von meinem Partner aus. Mit Worten hat er die Beziehung bisher nicht beendet. Seine Handlungen sprechen aber eine andere Sprache. Sein nervöses Verhalten, sein Aktionismus in den letzten Monaten haben mich stutzig gemacht und ich habe ihn vor 6 Wochen darauf hin angesprochen. Es war ihm unangenehm und er wich aus, wirkte wie unter Druck gesetzt. Er sagte dann sowas wie, wir würden ja die letzten Jahre nur noch in einer WG wohnen. Zugegeben, das stimmt leider auch. Ich habe seit diesem Zeitpunkt öfter das Gespräch gesucht. Ihm waren diese Situation extrem unangenehm. Er wollte nicht reden. Überhaupt hat er während unserer Beziehung nie gerne über uns gesprochen. Das war auch der Knackpunkt, warum ich es irgendwann sein ließ, weil es für mich irgendwann zwecklos erschien mit ihm das Gespräch zu suchen.
Ich habe dann per Zufall herausgefunden, dass er sich in seinem Heimatbundesland bereits ein Haus gemietet hat und Küche und Möbel schon bestellt waren. Seine Tochter lebt dort auch und er ist gerade Opa geworden, zudem erhofft er sich dort beruflich mehr Erfolg.zu haben. Ich war schockiert, da er mir davon natürlich nichts mitgeteilt hat. Hätte ich es nicht herausgefunden, hätte er mich vor vollendete Tatsachen gestellt, denn seinen Abgang hat er schon Monate davor detailliert geplant. Wir wohnen hier in einem großen Haus, das wir zusammen vor 12 Jahren gebaut haben. Ich werde hier erst einmal weiter wohnen bleiben, obwohl ich bei der Finanzierung der Restschuld wirklich an meine Grenzen komme, wenn ich es alleine stemmen muss. Ich stehe alleine im Grundbuch, da er damals in einer Privatinsolvenz stand.
Jetzt mache ich mir Gedanken mit welchem Typ Mann war ich da zusammen. Hat er mich von Anfang an nur ausgenutzt und ich habe das nicht gemerkt? Für mich ist das im Moment etwas was mich am meisten interessiert. Ich will einfach wissen, ob ich vielleicht immer auf eine bestimmte Art Männer "hereinfalle". Es also irgendwie ein Muster gibt.
Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen
Zur Trennung selbst, äußerte er sich so, dass er erst einmal seine Ruhe brauche.