VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38374
Zitat von Parara:und er ist in diese Region gekommen, um in einem neuen Job (der gut bezahlt wurde) zu arbeiten. Seit 10 Jahren ist er nun finanziell unabhängig und sehr engagiert in seinem Job.
Was genau hat ihn denn veranlasst, sich wieder selbstständig zu machen? Nach einer Pleite und der Jüngste wird er auch nicht mehr sein, wäre es doch vernünftiger gewesen, im gut bezahltem Angestelltenverhältnis zu bleiben

Nicht missverstehen: Ich finde toll, wenn Menschen eine gute Geschäftsidee haben, sich ins Unternehmertum stürzen und die Risiken auf sich nehmen. Aber es gibt eben solche, die dafür brennen und viel dafür geben und solche, die einfach hauptsächlich eigener Chef sein wollen, weil sie dann entscheiden dürfen und keine Weisungen entgegennehmen müssen (ja, es gibt natürlich auch noch irgendwas dazwischen bzw. ne gesunde Mischung von beidem).
Aber so gut läuft es ja offensichtlich nicht.
Zitat von Parara:Außerdem geht es seiner Fa. seit einem Jahr wirtschaftlich auch nicht mehr so gut.
Und das löst er, indem er wegläuft und erneut in einem anderen Bundesland auf einen besseren Job hofft? Ohne Blick auf seine Angestellten und die Auswirkungen auf diese? Selbst, wenn „nur“ Du die einzige Mitarbeiterin bist, ist das unter aller S@u. Er wollte Dich ja auch auf dieser Ebene bewusst im Regen stehen lassen, während er bereits sein neues Leben geplant und eingerichtet hat.
Es ist leider ziemlich normal, dass bei einer ungewollten Trennung und egal, wie schlecht sich der Verlasser verhält, ein kleines Teufelchen einem immer die schönen Seiten der Beziehung ins Ohr flüstert. Aber versuche doch mal, ein wenig neutraler auf sein Verhalten zu gucken - das ist nach einer 16jährigen Beziehung einfach mies.
Zitat von Parara:Ich wurde arbeitslos und danach war ich in seiner Fa. angestellt.
Zitat von Parara:Nein, ich habe bei ihm einen Arbeitsvertrag. Das heißt ich bin abhängig von ihm.
Das ist natürlich eine schwierige Situation und sehr viele Abhängigkeiten auf einmal: Die emotionale, die berufliche und auch die rund um die Frage, ob Du Dein Zuhause ohne ihn, Dein Einkommen durch seine Firma und seine Mietzahlungen halten kannst.
Diese Punkte solltest Du vielleicht getrennt betrachten und angehen; nützt ja nix. Such Dir Hilfe und Unterstützung, wo immer Du sie bekommen kannst.
Zitat von Parara:Zudem ist im letzten Jahr meine Stiefmutter und zugleich beste Freundin verstorben.
Das tut mir sehr leid!