4

Ende meiner Ehe

M
Hallo mein Mann und ich sind jetzt 6 1/2 Jahre zusammen und haben 3 Kinder 5 Jahre 2 jahre und die kleine 4 monate.
Gestern sagt er mir das er eigentlich nur mit mir zusammen ist weil er so alleine war und halt gesucht hat nach der Trennung seiner ex Frau. Ich merke selbst das es nicht mehr läuft weiß aber nicht was machen reden kann man mit ihm nicht er ist immer schlecht drauf und meckert den ganzen Tag wenn er da ist . Ich weis nicht wie es weiter gehen soll mache mir das auch nicht einfach haben ja auch 3 kinder
lg

16.12.2018 19:58 • #1

M
Zitat von Marina1985:
er eigentlich nur mit mir zusammen ist weil er so alleine war und halt gesucht hat nach der Trennung seiner ex Frau.

seine zweite Ehe, hat er aus der ersten auch Kinder? Nicht schön, wenn es ja nur die Einsamkeit war, die ihn wie Blatt auf dem Meer dahintreibt

16.12.2018 20:05 • #2

A

Ende meiner Ehe

x 3

MaVieEstBelle
Es tut mir leid, dass er dir diese Aussage entgegengespuckt hat. Das ist unglaublich verletzend.
Reden müsst ihr, ob er will, oder nicht. Du brauchst doch Gewissheit, wie und ob es weitergeht für euch und ob er bereit ist, mit dir an euch zu arbeiten.
Ich wünsche dir Kraft.
MaVie

16.12.2018 20:14 • #3

S
Er war mit Dir aus Einsamkeit zusammen und hat mit Dir 3 Kinder gezeugt?
Da ist wohl dringend ein klärendes Gespräch fällig, wo Du ihn mal auf seine Verantwortung hinweist.
Auf dieses Gespräch solltest Du Dich vorbereiten und auch die Themen für den worst-case parat haben.

16.12.2018 20:25 • #4

M
Zitat von Marina1985:
Gestern sagt er mir das er eigentlich nur mit mir zusammen ist weil er so alleine war und halt gesucht hat nach der Trennung seiner ex Frau

Wie kam es dazu? Ich meine, er sagt so etwas nicht aus heiterem Himmel. Was ist zuvor passiert?

16.12.2018 20:40 • #5

M
Zitat von solonely:
Er war mit Dir aus Einsamkeit zusammen und hat mit Dir 3 Kinder gezeugt?
Da ist wohl dringend ein klärendes Gespräch fällig, wo Du ihn mal auf seine Verantwortung hinweist.
Auf dieses Gespräch solltest Du Dich vorbereiten und auch die Themen für den worst-case parat haben.

Hallo möchte ja auch nicht nur das er hier bleibt weil er verantwortung hat . Er sagt wenn du gehen willst geh ich laufe niemandem mehr hinterher. Das ist so ich könnte jede Minute losheulen aber tu ich nicht will nicht das er sieht wie weh mir sein Verhalten tut

16.12.2018 20:42 • #6

G
Hallo
In welchem Zusammenhang kam diese Aussage von ihm ?

Warum zeugt er 3 Kinder mit dir wenn er sich der Beziehung nicht sicher ist ?

Ich denke, und reden kommt er nicht drumherum

16.12.2018 20:43 • #7

M
Zitat von Michael170570:

Wie kam es dazu? Ich meine, er sagt so etwas nicht aus heiterem Himmel. Was ist zuvor passiert?

Wir hängen schon ein paar tage ständig aneinander und gestern hatten wir 2 Glühwein und als ich fragte wie das jetzt werden soll kam das alles und nicht gerade nett

16.12.2018 20:44 • #8

M
Zitat von Marina1985:
Wir hängen schon ein paar tage ständig aneinander und gestern hatten wir 2 Glühwein und als ich fragte wie das jetzt werden soll kam das alles und nicht gerade nett

Steh jetzt auf dem Schlauch!
Ihr seid verheiratet - da hängt man halt ständig aneinander? Soll vorkommen in einer Ehe *lach

16.12.2018 20:47 • x 1 #9

S
Vielleicht solltet ihr solche Themen lieber ohne Alk. besprechen?

16.12.2018 20:51 • x 1 #10

M
Zitat von solonely:
Vielleicht solltet ihr solche Themen lieber ohne Alk. besprechen?

War doch Kinderglühwein

16.12.2018 20:55 • #11

S
Wie wäre denn die Situation für Dich und die Kinder im Falle einer Trennung? Ist er in der Lage den Zahlungsverpflichtungen nachzukommen? Wie ist die Wohnsituation? Arbeitest Du? Wer kümmert sich um die Kinder?
Das sind alles extrem wichtige Themen

16.12.2018 20:56 • #12

M
Zitat von solonely:
Wie wäre denn die Situation für Dich und die Kinder im Falle einer Trennung? Ist er in der Lage den Zahlungsverpflichtungen nachzukommen? Wie ist die Wohnsituation? Arbeitest Du? Wer kümmert sich um die Kinder?

Das sind absolut wichtige Themen.
Aber irgendwie fehlt hier was an der Geschichte.
Ich meine, man hängt ja nicht irgendwie in der Ehe zusammen, trinkt zwei Glühweine und dann kommt der Ehemann und lässt mal kurz ganz locker so einen Spruch aus der Hüfte geschossen los

16.12.2018 21:01 • x 1 #13

M
Zitat von solonely:

Wohnen zur Miete nein bin seit 6 jahren Hausfrau meine kleine ist ja erst 4 monate . Ich kümmere mich um die 3 . Er ist gerade in einer Umschulung

16.12.2018 21:02 • #14

S
@ Michael
Hier gibt es nichts was es nicht gibt ...

16.12.2018 21:04 • #15

A

x 4