4

Meine Ende von einem Traum meiner Ehe

S
Hey zusammen,

Ich bin ganz frisch hier reingestolpert...und möchte irgendwie meine Geschichte der Trennung loswerden, weil ich grad nicht weiß wo ich stehe...


Ich habe meinen Soldaten vor 13 Jahren kennen und lieben gelernt, es war Liebe auf den ersten Blick.

Cholerisch war er immer, aber ich konnte damit umgehen.

Er ging 10 Jahre in sämtliche Einsätze, er sah die schrecklichsten Dinge, die man nicht beschreiben kann.
Zum Ende seiner Dienstzeit wollte er noch einen Einsatz mitnehmen, heute weiß ich, das dies das Ende unserer Ehe bedeutete.

Er kam wieder, als Mensch, der er nie gewesen ist. Ich bin selbst ein hochsensibler Mensch, hielt das nur etwa ein Jahr aus. Ich wollte ihm helfen, konnte aber nur daneben stehen und zusehen, wie er sich kaputt machte.

Er demütigte mich, fing an Kontakte zu anderen Damen zu knüpfen, belog und betrog mich. ( bis heute gibt er nichts davon zu.)

Wir trennten uns im Mai 2010. Im Juli bändelten wir wieder an, nachdem er ausgezogen war, er war wieder der alte.

Ich geriet in eine kleine Krise, finanziell wie auch beruflich, hatte Existensängste.In der Zeit nervte ich ihn wohl dermaßen, das er wieder mit einer mir bekannten Frau wieder mal anbändelte. ( seine Aussage: NUR FREUNDSCHAFTLICH)

Kurz darauf lernte ich durch Zufall den Ehemann dieser Dame kennen, und zusammen entwirrten wir ein Spinnennetz , es war einfach nur unfassbar, welch Lügen diese Frau draufhatte.

Ich entspannte mich, nahm Abstand von meinem Mann, aber es tat sooo weh.

Sie flog in den Einsatz, er wurde wieder ganz der alte, kümmerte sich rührend um mich...blabla. Ich fiel wieder drauf rein.

Die Dame kam wieder, immer noch war alles beim alten.

Plötzlich merkte ich, wie sehr er sich wieder veränderte, und irgendwie machte es bei mir klick.

Die Gedanken kamen nur so hochgesprudelt, den will ich nicht mehr, den der mich nachts aus dem Bett schmeisst und beschimpft, mich fast die Treppe runtergeschmissen hat, mich belogen und betrogen hat. NEIN.

Und seit diesem Zeitpunkt wundere ich mich grad über mich selbst.

Ich weiß das er mit besagter Dame anbändelt, samt unserer und derer Kindern, es stört mich nicht. Ich würde ihr noch eine Schleife um den MAnn binden, von dem sie glaubt er sei der beste.
Aber hören will ich davon nichts. Es reicht wenn ich es weiß....

Ist das normal?

Ich denke nicht mit Hass an ihn, ich vermiss ihn nicht, verspüre nicht den Wunsch ihn zurückzuerobern....wo steh ich bloß?

Ich bin dabei seinen Müll zu entsorgen, habe den starken Drang etwas neues zu beginnen. Aber sollte ich dann nicht drüberstehen wenn er eine neue hat?

Ich hoffe ihr tragt eure Gedanken dazu bei...und haltet mich nicht für total irre....

Dazu muss ich sagen, das wir uns bis heute gut verstehen, der Kinder wegen reißen wir uns beide zusammen.
Und eigentlich bin ich zumindest darauf sehr stolz....die Kinder leiden nicht, jederzeit dürfen und können sie zu Papa, und da wir beide im Schichtdienst arbeiten, muss kaum ein anderer auf die Mäuse aufpassen.Und es wäre schlicht und ergreifend fatal, wenn das nicht mehr funktioniert.


Liebe Grüße eure
Strandläuferin

12.07.2011 20:27 • #1


J
Hallo Strandläuferin,

vielen Dank für Deine bildhafte Schilderung.

Jetzt möchte ich Dich zu Beginn direkt fragen: Warum bist Du denn nicht froh, dass es Dir so geht?

Du wolltest den Mann nicht zurück haben. Er hat Eigenschaften, die Du nicht mehr akzeptierst und Du hegst keinen Groll mehr gegen ihn, wenn er mit einer neuen Frau Kontakte knüpft.

Klingt zumindest so, als ob Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist.

Genieße einfach Deine neue Freiheit und dass seine Probleme nun nicht mehr Deine sind.

LG Jenn

12.07.2011 22:11 • x 1 #2


A


Meine Ende von einem Traum meiner Ehe

x 3


A
hallo strandläuferin

ja, genau es hat : KLICK ... bei dir gemacht - du hast es begriffen und das ist es auch was es dir leichter macht mit dieser situation umzugehen. du hast das beste für deine kinder und euch daraus gemacht! bravo ... !

alles gute weiterhin für dich/euch!

12.07.2011 23:30 • x 1 #3


S
Hallo,

vielleicht hast Du einfach gemerkt, daß es so das beste ist für Dich / Euch.

Ich finde es toll, daß Du so stark bist

LG, Susi

13.07.2011 00:59 • x 1 #4


S
Hallo zusammen,

eigentlich ist es so, das ich es noch garnicht glauben kann, das es mich nicht so sehr interessiert. Wenn die Kinder erzählen, das sie was mit ihr und ihm zusammen unternommen haben, dann piekst es etwas, aber ich freue mich, wenn die Kinder da so easy mit umgehen.

Ich dachte, mir würde es jetzt erstmal wieder schlecher gehen, aber offensichtlich ist es kein Selbstbetrug, das ich es mir einfach nur eingeredet habe.
Liebe Grüße Strandläuferin

13.07.2011 09:27 • #5


J
Guten Morgen,

Du hast Dich bereits vor einiger Zeit entliebt, ohne es bewußt wahr zu nehmen.

Alles Gute LG

13.07.2011 09:50 • x 1 #6


S
Danke für diesen Satz, das schoss mir vorhin auch durch den Kopf...

13.07.2011 10:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag