1

Ende nach fast 10 Jahren Beziehung Ratlos

I
Hallo...
Ich bin in einer sehr ratlosen Situation zurzeit.Erstmal meine Gesichte
Ich bin 22 Jahre alt und traf das Mädchen meiner träume bereits im Alter von 12 wir kamen dann auch relativ schnell zusammen und führten bis vor 3 Wochen eine nich perfekte aber wunderbare Beziehung. Wir waren wie pech und schweffel haben viel schönes aber auch viel mist durchgemacht doch waren stets ein herz und eine Seele.Doch dann ging vor 3 Wochen der Alptraum los.Ich konnte mich eine Zeit lang krankheitsbedingt nich so gut um sie kümmern also kam von ihr vor 3 Wochen eine Whats app Nachricht das sie erstmal eine pause bräuchte nachlanger Diskussion und einer Woche kampf nahm ich es schweren herzens hin weil ich auch durch Krankheit erstmal mich erholen musste und Kraftlos war.Wir einigen uns darauf uns an diesem Montag nochmal zutreffen.In der Pausenzeit gab es immer wieder Kontakt von ihr aus dann schrieben wir als wäre nichts und auch treffen gab es von ihr aus samt S. Küssen und kuscheln als wäre nie etwas gewesen.Einmal war ich sogar bei ihr als sie selbst Krank war und kümmerte mich den ganzen tag um sie auch da Verhalten als wäre nix von ihr aus.Das lief so weiter bis letzten Sonntag ein Tag vor dem abgesprochnen treffen.Ich schrieb sie ganz Normal an um nach Uhrzeit und Ort zufragen und von ihr kam dann nur extrem kühl es wird keins geben es ist aus ich hab einen Neuen und machte sofort ein Bild von den beiden und den status ich liebe dich rein.In diesem Moment starb etwas in mir und ich war einfach nur wütend,verletzt und kam mir verarscht vor ich blockierte sie überall und versuchte erstmal diesen Shock zuverarbeiten.2 Tage kümmerten sich meine Freunde intensiv um mich so das meine zumindest wieder einigermaßen hoch ging doch dann riss sie mich wieder ins Loch.Sie meldete sich sie würde sich gerne mit mir treffen wollen und nannte einen fadenscheinigen Grund ich sagte ihr das ich sie nie wieder sehen will etc.Nach langem hin und her liess ich mich doch drauf ein Fehler wie ich heute weiss in wirklich ging es um uns.Sie sagte dabei viele dinge die mich einfach nur sehr verwirrten und weshalb ich vielleicht zu unrecht wieder Hoffnungen habe.Sie sagte zum Beispiel das mich noch liebt ihren neuen aber nicht nach so kurzer Zeit könnte das ja noch keine richtige Liebe sein.Ausserdem sagte sie sie weiss selbst nicht was sie will sie will nur glücklich werden nannte mir aber nichts womit ich sie unglücklich machen würde und das ja eh zusammen kommt was zusammen gehört und warum ich nich kämpfen würde sie bot mir dann noch eine Freundschaft an die ich ablehnte weil das von mir aus nich gehen würde seitdem ist Funkstille.
Tja und nun steh ich da und weiss nich was ich fühlen oder denken soll ich bin einerseits so enttäuscht und anderer seits noch so sehr verliebt in sie und ingesamt einfach nur verwirt wie schnell ich ihr scheinbar egal geworden bin:cry:


Naja ist ein langer Text geworden mich würde mal eine unbeteiligte Neutrale meinung interessieren.Es war meine erste Beziehung deswegen fehlt mir auch einfach noch die Erfahrung.Hoffnung berechtigt ja oder nein? Drüber hinweg kommen oder kämpfen ich weiss es nich mehr......

13.08.2015 16:00 • #1


H
Hey,

das ist deine erste Trennung und deshalb besonders hart. Trennungen sind immer sehr schwer, egal wie alt du bist. Wir alle kommen dabei so aus den Fugen und verlieren unsere Selbstachtung oder sind kurz davor. In so einem Zustand würde man alles tun, damit die alte Zeit wiederkommt. Das wird sie aber nicht, auch wenn man den Partner wieder hat. Narben und Misstrauen bleiben.

Ich finde du hast bisher eigentlich alles richtig gemacht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum sie sich getrennt hat. Vielleicht hat sie Angst etwas zu verpassen, vielleicht fehlen ihr die Schmetterlinge im Bauch, vielleicht liebt sie dich nicht mehr, vielleicht bereut sie es und merkt, dass du der Richtige warst. Trotzdem bleibt bei allem gleich, dass sie dich sehr verletzt hat. Auf so eine Art beendet man keine Beziehung, das ist absolut respektlos! Wenn sie wirklich zu dir zurück will, ist sie am Zug und sollte kämpfen! Deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal die Füße still halten (d.h. absolut kein Kontakt! am besten nicht nur blocken, sondern Nummern löschen und auf den sozialen Netzwerken entfreunden) und in jedem Fall Zeit vergehen lassen! Wenn es einen Weg zurück geben sollte, findet der sich auch ohne Nummern.

Beantworte dir ehrlich selber die Fragen, ob du mit ihr weitermachen könntest wie bisher, ob du mit der Angst leben könntest, dass es wieder passiert. Frage dich, ob du ohne sie nicht lebensfähig bist und ob diese Abhängigkeit für dich ok ist.

Kümmere dich um dich, nimm dein Leben in die Hand. Oft hilft es, neue Dinge auszuprobieren. Neue Klamotten kaufen, Sport treiben, unter Leute kommen. Ob du dich gleich auf neue Frauen einlässt, musst du selbst entscheiden, aber solange du mit dir nicht im Reinen bist und noch an ihr hängst, solltest du wenigstens mit offenen Karten spielen. Damit meine ich nicht, dass du auf Dates deine Trennungsgeschichte erzählen sollst, sondern dass du im Moment nicht bereit für eine Beziehung bist. Mit 22 stehst du noch ganz am Anfang und du bist frei, vielleicht bieten sich dadurch ganz neue Möglichkeiten.

14.08.2015 07:29 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag