Ende trotz Neuanfang?

V
Wir hatten bzw. haben noch immer eine Dachgeschosswohnung im Haus meiner Eltern am Land. Das Haus ist sehr groß, jedoch hat es nur einen Eingang. Wir haben zwar nicht mit ihnen gestritten, aber klar - sie haben sich in Sachen wie Kindererziehung, Geld usw. laufend eingemischt.
Das brachte uns eine 13monatige Ehekrise, in der wir im Prinzip keine Beziehung hatten. Meine Frau war die meiste Zeit in der nächsten großen Stadt und hat dort bei einer Freundin und später bei einer Kollegin gelebt.
Zuhause war sie nur wegen unserem Sohn. Anfang Mai haben wir aufgrund meiner Initiative einen Neustart gewagt. In Folge haben wir nun seit etwa 1 Monat eine Wohnung in der Stadt.
Es gab seit dem Neustart immer wieder Versuche von mir einiges beziehungstechnisch zu bereden. Sie hat fast immer abgeblockt. Ihrer Meinung nach sollten wir 1/2 Jahr schauen was passiert. Gestern hat sie mir gesagt dass sie nicht neu in mich verliebt ist. Sie ist mich eben gewohnt, ist mit mir verheiratet und das scheint ihr so zu reichen. Mir ist das nicht genug. S. gibt es auch nur wenn ich die Initiative ergreife. Bis auf 2 Ausnahmen waren das richtig müde Nummern. Ihrer Meinung nach bedeutet mir der S. viel zu viel. Ihr ist er ziemlich egal. In Wahrheit ist es für mich bei weitem nicht das Wichtigste - aber es gehört dazu. Früher war sie da ganz anders. Auch die Leidenschaft von ihrer Seite und wie heiß sie auf mich war - das war früher ebenfalls anders.
Wir sind beide Mitte 30 und seit 13 Jahren verheiratet. Ich habe ihr gesagt was in der Beziehungspause bei mir mit einer anderen Frau war - sie hat mich belogen wie ich mittlerweile weiß.
Das Herz sagt Bleib - der Kopf schreit Geh. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Fakt ist - wenn ich meine Sachen packe und die gemeinsame Wohnung verlasse, dann wird sie das so hinnehmen. Aufhalten wird sie mich auf keinen Fall. Versuche mich zurückzuholen wird es auch keine geben. Nur finanziell wird sie meine Hilfe brauchen.

13.08.2015 16:20 • #1


D
So nüchtern und genau wie du die Situuation beschreibst, scheinst du eh schon einen ziemlich guten Überblick über deine aktuelle Lage zu haben. Sie scheint nicht mehr glücklich zu sein, verhält sich aber gleichzeitig sehr passiv und überlässt dir die Initiative, wahrscheinlich weil sie selber nicht weis wie sie mit der Situation genau umgehen soll und überfordert ist.
Ich persönlich würde mit ihr ein ernsthaftes Gespräch führen wollen. Ich würde mich hinsetzen, mir genau überlegen was ich alles bereden möchte, und dann mit nüchternen Verstand zu ihr gehn und die Karten auf den Tisch legen und auch gleichzeitig herausfinden wollen was genau in ihr vorgeht. Und selbst wenn es einfach nicht mehr klappt, dann wurde alles gesagt und du weist was zu tun ist, übernimmst eben die Initiative und kriegst die Nummer anständig über die Bühne, bin davon überzeugt das du das hinkriegst. Ansonsten kann ich erfahrungsgemä nur sagen, das besonders in schwierigen Zeiten der Gebrauch des Verstands immer besser ist als auf sein Herz zu hören.

13.08.2015 16:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag