1

Endgültiges Aus - ich komme nicht mehr klar

V
Guten Morgen liebe Community,

ich bin 21 Jahre alt und hatte seit ca. Juni 2016 bis jetzt eine Affäre mit einem guten Freund. Die Affäre hatte zwischendrin immer wieder kürzere, aber auch längere Pausen, da er seit 2012 in einer Beziehung steckte und ich in einigen Zeiten nicht damit klar kam, sodass immer wieder Streit und Kontaktabbrüche dazu führten, dass unsere Affäre pausierte.

Seine Freundin hatte zwischendrin ebenfalls eine Affäre. Mir wurde von Dritten von dieser Affäre berichtet und ich fühlte mich gezwungen, ihm ehrlich zu sagen, dass seine Freundin ihn betrügt. Ich weiß, dass er sie auch betrogen hat (mit mir), aber ich wollte nicht, dass sie ihn verletzt und hielt es für das Beste, ihm letztes Jahr im Juli 2017 reinen Wein einzuschenken. Leider glaubte er mir kein Wort und stellte mich als Lügnerin dar, die das alles nur erzähle, weil sie seine Freundin hasst und die beiden auseinander bringen möchte.

Vor ca. einem Monat kam dann raus, dass sie ihn wirklich betrogen hat und er entschuldigte sich mehrfach bei mir und sagte, dass er hätte auf mich hören müssen, als ich ehrlich zu ihm sein wollte. Am Montag vor zwei Wochen kam er zu mir nach Hause, da wir ein persönliches Gespräch darüber führen wollten, was alles passiert ist und dass er mich mit seinem Verhalten damals sehr verletzt hatte. Wir hatten uns nach dem Gespräch wieder vertragen und zum großen Teil ausgesprochen. Das führte dazu, dass wir nach dem Gespräch wieder in die Affäre rutschten, und küssten und miteinander kuschelten (also am gleichen Tag, vor zwei Wochen montags). Seit Beginn unserer Affäre 2016 hatte ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass aus uns ernsthaft etwas werden könnte, dass wir es schaffen können, zusammen zu sein. Und dadurch, dass wir uns vor zwei Wochen küssten hoffte ich, dass er vielleicht erkennen würde, dass er was für mich empfindet und es mit mir versuchen will.

Nach diesem Montag von vor zwei Wochen schrieben wir täglich über Whatsapp und sagten uns mehrfach, wie wichtig wir uns einander sind und dass wir uns gegenseitig sehr viel bedeuten. Er hatte mir versprochen, es nie wieder zuzulassen, dass wir uns nochmal so verlieren und, dass wir nie wieder zulassen, dass wir so im Streit auseinander gehen.

Dann ist es am vergangenen Freitag (13. April 2018) passiert: Er schrieb mir mittags, dass er am Wochenende zu seinem Bruder fahren müsse, um ihm bei irgendetwas zu helfen und dass er daher keine Zeit habe, um mir zu antworten bzw. mir zurückzuschreiben. Dazu muss angemerkt werden, dass er diese Ausrede, dass er bei seinem Bruder ist bzw. dass er zu seinem Bruder fahren muss, schon diverse Male benutzt hat mir gegenüber, als er noch mit seiner Freundin zusammen war. Er wollte wohl nie zugeben, dass er das Wochenende bei seiner Freundin verbringt, um zu verhindern, dass ich die Affäre beende, weil mich vernachlässigt fühle. Daher hatte er dann immer gesagt, er sei übers Wochenende bei seinem älteren Bruder.

Als er das dann am vergangenen Freitag wieder schrieb, fragte ich ihn, ob er wirklich nur bei seinem Bruder sei oder ob er etwas zu verbergen habe. Er antwortete, dass er wirklich bei seinem Bruder sei, aber eventuell auch nur von Freitag auf Samstag. Er schrieb zudem noch Vielleicht habe ich ein Date irgendwann am Wochenende keine Ahnung. Diese Aussage brach mir mal wieder das Herz, weil alle Hoffnungen, dass aus uns was werde könnte, damit direkt wieder zerbrochen waren. Er wollte sich sonntags bei mir melden, wenn er wieder von seinem Bruder zurück sei.

Dann sah ich ihn am Freitag Abend um ca. 20:45 Uhr abends bei uns in der Umgebung und wusste natürlich direkt, dass er gelogen hatte und nicht bei seinem Bruder ist. Sein Bruder wohnt über 1,30 h von uns weg und in einem anderen Bundesland. Daraufhin wollte ich eigentlich bis Sonntag abwarten bis ich ihn mit meiner Erkenntnis konfrontiere, aber ich hielt es nicht aus und schrieb ihm direkt am darauffolgenden Morgen (samstags). Er schrieb er sei dort unterwegs gewesen, um zu tanken und weil er etwas für seinen Bruder besorgen musste. Ich wusste, dass er lügt und sagte ihm, dass er aufhören soll zu lügen. Er antwortete kaum und wenn, dann kamen nur Antworten wie Alles klar. Auf meine letzte Nachricht, in der ich schrieb, dass ich nicht verstehe warum er sich mit mir vertragen wollte, wenn er mich sowieso eine Woche später wieder mal anlügt, bekam ich keine Antwort mehr.

Meine Freundinnen überredeten mich dazu, seine Nummer daraufhin zu löschen, ihn bei Facebook und Instagram zu entfernen sowie unseren WhatsApp-Chat vollständig zu löschen. Nur so würde ich erreichen können, dass ich nicht noch mehr an ihn denke.
Das alles war erst jetzt am Wochenende und mir ist bewusst, dass ich nicht von heute auf morgen eine krasse emotionale Verbesserung spüren kann, aber ich komme gar nicht mehr klar. Der Gedanke, dass er sehr wahrscheinlich jemand neues kennengelernt hat, bricht mir das Herz. Zu wissen, dass ich es ihm nicht einmal wert bin, auf meine Nachricht zu antworten, warum er sich denn überhaupt dann mit mir vertragen wollte, bringt mich fast um.

Ich habe noch nie so eine unendlich große Liebe für jemanden empfunden und weiß nicht, wie ich jemals damit umgehen soll, dass er sich niemals für mich entscheiden wird. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder etwas von ihm erfahren werde und weiß nicht, ob ich das schaffe mit diesem Gedanken zu leben.

Bitte helft mir und sagt mir, was ich tun kann, damit es mir besser geht! Ich ertrage das nicht!

Anmerkung: Bitte keine Beleidigungen etc., dass ich mit ihm eine Affäre eingegangen bin damals, obwohl er in einer Beziehung war. Ich weiß, dass das nicht korrekt ist.

16.04.2018 08:14 • #1


Kummerkasten007
Zitat von valentinaaam94:
Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder etwas von ihm erfahren werde und weiß nicht, ob ich das schaffe mit diesem Gedanken zu leben


Diese Theatralik wird verschwinden mit der Zeit.

Zitat von valentinaaam94:
Ich habe noch nie so eine unendlich große Liebe für jemanden empfunden und weiß nicht, wie ich jemals damit umgehen soll, dass er sich niemals für mich entscheiden wird


Da lass uns mal in ein, zwei Jahren nochmal darüber reden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann über Dich selbst lachen musst ist sehr groß.

Der hat seine Freundin nicht nur mit Dir betrogen, sondern lügt anscheinend generell viel.

Zitat von valentinaaam94:
ich fühlte mich gezwungen, ihm ehrlich zu sagen, dass seine Freundin ihn betrügt.


Nein, Du wolltest dass er mit fliegenden Fahnen zu Dir kommt, wenn er das erfährt.

Du bist jung. Ich hoffe, Du lernst aus der ganzen Schei**e, die abgelaufen ist.

16.04.2018 08:59 • x 1 #2