Endlich wach geworden

S
Nach 14 Jahren zusammensein und 12 Jahren Ehe kam die Trennung ja für mich von heute auf morgen,er hat ja warm gewechselt.
Nach 9 Monaten(Zufall?) Kam jetzt die Einsicht
Es war nicht von heute auf morgen.

Das wir uns nichts mehr viel zu sagen hatten

Das die Zärtlichkeiten anders wurden

Das ich zufrieden,aber nicht glücklich war

Das man nicht mehr jede Minute seiner
Freizeit mit dem Anderen verbringen wollte

Das er sich hinter Arbeit verschanzt
Hatte

Das er schlechte Laune hatte.

Das er schnell eingeschlafen ist auf der Couch wenn ich daneben sass.

Nur einige Beispiele für gemeinsam einsam

Ich hab es nicht gemerkt.
Wie kann man so blind sein,oder sein wollen.

Vielleicht sind einige von Euch auch so blind gewesen wie ich es war.Vielleicht hilft meine Einsicht jemanden von Euch weiter.
Hätte ich es gemerkt. .ob wir es noch
Mal ändern hätten können?
Ich glaube es nicht.

17.01.2020 14:52 • #1


A
Zitat von Shira:
Hätte ich es gemerkt. .ob wir es noch
Mal ändern hätten können?
Ich glaube es nicht.


Am Ende des Tages heißt es, reden bleibt das A und O einer Partnerschaft.
Und das gilt natürlich für beide.

Hinzu muss natürlich dann auch eine Bereitschaft gegeben sein, an Problemen/Unzufriedenheiten in der Partnerschaft zu arbeiten.

Wenn das nur ein Part kann, wird's eng (eigene Erfahrung).

Wenn dies nicht gegeben/möglich ist, man es mit sich selbst aus macht, den anderen im dunklen stehen lässt, im Glauben lässt, es sei alles in Ordnung und für sich alleine entscheidet, ist es am Ende aus.

Edit:
Und ja, nachdem ein wenig Zeit nach Trennung vergeht, man genug Luft zur Reflektion hatte, wird einem mit der Zeit so einiges bewusst und klarer.

17.01.2020 14:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag