Endloser Gedankenkreis um Beziehung

S
Hallo!
schon mal vielen Dank allein wers sich durchliest, und doppelt Danke für die die mir eine Antwort schreiben und mir vielleicht helfen können.

Es geht um Folgendes:
Ich bin in einem endlosen Gedankenkreis. Sobald ich an einen Aspekt davon denke, gehts mir schlagartig schlecht und ich fange an zu grübeln und nachzudenken.

Zu mir:
Ich bin m 21 aus Berlin und habe 1 (1/2) Beziehung(en) hinter mir und bin aktuell in einer. War seit ich 16 war regelmäßig ausgegangen, mäßig Alk. getrunken und hin und wieder in einem Tanz-Club gelandet.

In der ersten Beziehung habe ich ein Mädel (17) über eine Single Plattform kennengelernt. Ich war noch Jungfrau (18J) und sie kam aus einer 4 jährigen Beziehung. Unsere Beziehung dauerte 5-6 Wochen und das aus einem einzigen Grund, sie wollte Abenteuer und dann hat sie erfahren, dass ich Jungfrau bin. Da wir aber schon einiges gemacht haben, wollte sie (denke ich)mir zu Liebe eine Beziehung versuchen. Waren dann 5-6 verwirrende Wochen bestehend aus täglichem S., Streit, Vertragen und 2 mal Schluss machen. Außerdem hat sie noch Sachen gemacht wie One Night Stands (in der Zeit vor mir), ihre getragene Unterwäsche verkauft, und Leuten Service anzubieten wie Ich sag dir was du machst du schickst mir ein Video davon und ich krieg von dir Geld. Außerdem habe ich dann noch erfahren dass sie Dro. abhängig ist, hat aber keinen Alk. getrunken.
Resultat: Ich war erst mal geschädigt und fragte mich ob wohl alle Mädels so sind.

Nächste Beziehung:
Ich war mittlerweile 19 und sie ist gerade 18 geworden. Sie war die Art Mädchen, der ihr Pferd wichtiger als alles andere war. Zunächst verlief alles sehr gut, wir waren glücklich. Im Verlaufe der Zeit habe ich dann gemerkt, dass sie das genaue Gegenteil meiner Ex war. Wir hatten höchstens 2 mal im Monat S. (was mich EXTREM genervt hat), hatten uns fast nie gesehen (Whatsapp Beziehung), obwohl sie im Dorf nebendran wohnte und wir beide ein Auto hatten. Mir reicht ein Treffen in der Woche. Ziemlich schräg, aber ich war nun mal verliebt und habe alles akzeptiert. Außerdem war sie das größte Muttertöchterchen was es gibt, was die Mutter gesagt hat war Gesetz. Kompromisse gab es nicht, sie hatte immer Recht. Die 15 Monate waren eine Art Kurve, die von 100% ziemlich proportional auf 0% fiel. Wir sind fast nie ausgegangen und wenn, dann hat sie Alk. getrunken, wurde unberechenbar und ich habe mir Sorgen gemacht. Nach etwa 14 Monaten der Beziehung habe ich an Schluss machen gedacht, habe mich aber nie getraut. Dann kam ihre Abschlussfeier mit anschließender Party in einem Club. Von da an war sie komplett anders, hat mir kaum noch geschrieben, war aber permanent on (ich war zu der Zeit wirklich irre), sie hat mir Schuldgefühle gemacht. Ende vom Lied, sie ist fremd gegangen und hat sich verliebt. Damit war meine größte Angst in einer Beziehung Wirklichkeit geworden und ich war total fertig, obwohl ich gedanklich schon vorher beim Schluss machen war. Natürlich ist es auch meine Schuld, ich habe sie als ich eingesehen habe, dass das nix mehr wird nicht mehr so behandelt, als wäre ich noch unsterblich in sie verliebt. Aber trotz allem habe ich ihr vertraut. Komplett. Und dann ist das passiert und hat mich komplett aus der Fassung gerissen.

Ich wollte keine Beziehung mehr, das war mir klar.
2 Monate später war ich auf einem Festival und habe sie kennengelernt. Wir sind seit 14 Monaten zusammen und ich bin immer noch so verliebt wie am ersten Tag. Wirklich. Bei ihr bin ich mir sicher, dass das wirklich Liebe ist. Als wir zusammen gekommen sind war ich 19 und sie 16. Anfangs war ich deswegen erst etwas misstrauisch, aber es hat sich nach weniger Zeit herausgestellt, dass wir von der Entwicklung her, keine 4 Jahre auseinander sind, sondern vielleicht maximal 1-2. Also alles cool.
Der S. ist perfekt und mehr als regelmäßig. Außerdem war sie Jungfrau.
Es gibt keinen Grund ihr nicht zu vertrauen und eigentlich tue ich das auch nicht. Ich würde ihr nie im Leben zutrauen, dass sie mich in irgend einer Weise verletzt. Aber das habe ich mir auch schon bei der vorherigen Beziehung gedacht. Und hier fängt der Gedankenkreis an. Sie ist die Art Mädchen die total süß ist, aber auch gerne mal auf Partys geht. Und so war ich vor der vorherigen Beziehung auch. Party, Ausgehen, Jedoch nur bis angetrunken und nicht (viel) mehr
Im ersten halben Jahr war alles cool, beim ausgehen haben wir Spaß gehabt, getrunken (aber halt im Rahmen) Spaß gehabt, mit Freunden weggegangen, Geburtstage, Silvester, etc. Dann stand die nächste Party an und einen Tag vorher hat sie mir gesagt, dass sie sich mal richtig betrinken will. Und Da sind bei mir alle Alarmglocken angesprungen. Angst vor der Unberechenbarkeit kam bei mir auf. Ich habe mit ihr gesprochen und letzendlich hat sie dann doch nur im normalen Maß getrunken. Aber seitdem hat sich die Ausgehen-Sektion grundlegend verändert. Ich will überhaupt nichts mehr trinken mir wäre es am liebsten sie würde es auch lassen. Mir ist klar dass ich das nicht zu bestimmen habe, und deshalb würde ich ihr auch niemals irgendwas verbieten. Seitdem bin ich derjenige der in der Ecke steht, mit keinem spricht und sich nur aufs heimgehen freut. Jeder Junge ist in meinen Augen eine potenzielle Gefahr und ich koche vor Wut wenn sie angesprochen wird. Ich weiß dass völliger Quatsch ist, aber ich kann gegen diese verdammten Gedanken nichts tun. Dann an Fasching, wir waren in einer Halle, auf einmal guckt sie mich an, warst du das? ich, was? , sie die Hand an meinem Po. Es war nicht meine und wieder wurde ich unendlich wütend und wenn ich gewusst hätte wer das war wären Fäuste geflogen. Ich weiß, dass auch das eigentlich ihre Sache ist und sie das händeln muss, aber ich will halt auch der starke Freund sein, der sie beschützt. Und dann kamen die Gedanken, wie kann sich dieses blöde A. an dem Ar. meiner Freundin vergreifen, wenn ich noch direkt nebendran stehe. Das war dann ein weiterer Schlag für mich. Wieder mehr Vertrauen in Fremde verloren und die Angst wurde stärker.
Dann am Oktoberfest, ich war mit ein paar Kumpels raus gegangen, kamen dann nach einer Weile wieder rein, dann stand sie mit ihrer Freundin bei 3 (gut aussehenden) Jungs und haben sich unterhalten, Trinkspiele gespielt und sie wollte erst mal da bleiben. Mein Problem war nicht, dass sie sich mit den Jungs unterhält, sondern die Angst, dass es wieder Ar. sind und nachher wieder irgendwas passiert.

Ich habe das Gefühl ich werde wirklich krank. Diese krankhafte Eifersucht die eigentlich nicht wirklich eine ist, und dann die Angst sie deshalb irgendwann zu verlieren. Sie ist zwar manchmal schon etwas genervt aber am nächsten Tag ist es immer wieder gut und wir genießen unsere Zweisamkeit nach wie vor. Ich habe trotzdem Angst, dass sie das irgendwann anders sieht und. Ich will da nicht dran denken. Dann die Angst dass sie mehr trinkt als sonst

Ich will es wieder wie früher haben, ausgehen, Spaß haben, nicht in jedem Moment dran denken dass irgend ein Junge sie ansprechen könnte etc.
Ich glaube es hängt mit den vorherigen Beziehungen zusammen, wissen tu ich es aber auch nicht.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand mit einer anderen Perspektive auf das Ganze sagen könnte wie ich die Schäden rückgängig machen kann, oder das Ganze einfach anders sehen könnte.

Schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten!

PS: Ich bin kritikfähig, also bitte nicht vor Antworten mit Mahnungen usw zurückhalten

31.10.2017 02:09 • #1


Appledream
Hi!
Also.
puh. Einerseits will ich nicht darüber lachen was du hier schreibst, weil für dich deine Gefühle natürlich echt sind und sie daher jeden respekt verdienen.
Aber, ich werde dir ganz ehrlich sagen. Du hast n Problem mit Vertrauen. Dieses Vertrauen kannst nur DU bearbeiten. Du wirst sonst weiterhin unglücklich bleiben, denn jeder, wirklich jeder, wird dich sonst enttäuschen.
Bevor du weiter zu anderen gehst um dort Liebe zu wollen, wende dich an dich selber und liebe erstmal dich. akzeptiere dich. Mag dich selber.
Sobald du das machst und kannst, wirst du, und das mit Garantie, jemanden finden, der dich liebt und akzeptiert- und mit dir eine Beziehung führen wird, wie auch du sie haben willst.
Wie soll es funktionieren, denn du erwartest, dass sie (egal wer eigentlich) dich will und vergöttert- aber du selber nicht mal dazu fähig bist?

Sobald du dich selber magst und liebst und akzeptiert hast- wird all das was du hier geschrieben hast nämlich einfach verschwinden. Diese probleme. Aber hey- mit 19 macht genau das irgendwie jeder durch. Egal welches Geschlecht, wir sind alle unsicher und verwirrt. Nimm deine Emotionen ernst, aber verkneif dich nicht so darauf.
Nimm es vielleicht eher an, und sei dankbar, dass du solche Dinge so früh erfahren darfst. Mit jeder Beziehung lernen wir uns nur besser kennen, und die wenigsten, wirklich allerwenigsten, sind so früh schon zu für immer und ewig bereit und haben diesen Partner auch gefunden.

PS:
Die Beziehungen mit den Personen die wir haben sind immer ein Spiegel für uns. Die Art und Dinge deiner Beziehungen die du mit dir machen lässt, sagt mehr über dich aus als deine Gedanken dazu. Du lässt es ja auch zu, dass du mit diesen Frauen zusammen bist, weil dein selbstwertgefühl (noch) so niedrig ist, dass du tief innerlich nunmal vermittelst, dass du nicht mehr verdienst als das.
Das meine ich mit- du wirst dieses Problem solange haben, bis du an dir etwas änderst Du kannst Sie nicht verändern, du kannst die fremden Kerle nicht verändern. Nur du kannst verändern was du mit dir machen lässt, und was nicht- und dafür braucht es eigenliebe, selbstrespekt und vertrauen in sich selber.

31.10.2017 09:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag