8

Entfernt man sich nicht voneinander in der KS?

P
Hallo Italian,

ich kann sehr sehr gut nachempfinden wie du dich momentan fühlst. Auch ich wurde vor gut 2 Monaten von meinem Freund verlassen. Er sagt er liebt mich nicht mehr und er hatte auch schon ein paar Tage später jemand neues. Sie ist gerade mal 18, also 6 Jahre jünger als mein Ex.

Es tut so unendlich weh zu wissen, dass er jemand neues hat und vielleicht glücklich ist und ich alleine zuhause sitze und ihn unendlich vermisse. Ich hatte auch schon oft das Gefühl so langsam drüber hinweg zu sein, doch dann kommen wieder die ganzen Erinnerungen hoch und meine Tränen sind nicht mehr zu halten. Er ist meine große Liebe und ich möchte ihn einfach nicht verlieren. Wie oft habe ich schon geträumt das er einfach vor meiner Tür steht und um verzeihung bittet...Warum können solche Träume nicht mal wahr werden?

ICh wünsche dir weiterhin viel Kraft!

07.07.2014 14:55 • #31


G
Um auf die Eingangsfrage des Threads einzugehen...

Wenn eine Trennung vom Trennenden ernst gemeint ist dann bedeutet es das zu viel passiert ist und deswegen die Liebe gegangen ist. Dann gibt es nichts was man noch tun kann, weil der Ex-Partner einen nur noch mit anderen Augen sieht, und das hat seine Gründe. Das ändert sich auch nicht mehr.
Eine ernst gemeinte Trennung merkt man daran dass der Ex-Partner plötzlich ganz anders, oft auch eiskalt ist und die Trennung konsequent durchzieht und nicht mehr mit sich reden lässt.

Da hilft keine KS, da hilft gar nichts um den Partner zurück zu gewinnen. Wenn Liebe weg ist kommt sie nicht wieder, das versteht man selber dann nach einiger Zeit. Nur etwas Neues kann entstehen, und das ist auch gut so.

Mit einer KS gewinnt man seinen Ex-Partner nach einer ernst gemeinten Trennung nicht zurück, sondern man schützt sich selbst indem man nicht mehr durchs ständige melden sich selbst lächerlich macht und sich verletzt. Und man gewinnt noch viel mehr. Man findet sich selbst wieder und es wird einem nach einiger Zeit klar wie sehr die Beziehung am Ende nur noch wenig mit Liebe zu tun hatte und das die Trennung richtig war.

Je früher man es gut sein lässt, je eher man beginnt auf sich ganz alleine zu schauen, desto weniger Zeit verliert man und desto schneller wird man über das Verflossene lachen können und offen für eine neue, intensivere Liebe sein.

07.07.2014 19:53 • x 1 #32


A


Entfernt man sich nicht voneinander in der KS?

x 3


I
Danke für Deine Antwort GoGoGo! Eigentlich weiß ich das ja alles. Aber wer kann schon 100% seiner geistigen Fähigkeiten nutzen, wenn er liebeskrank ist

ich merke ja auch, dass mir die Kontaktsperre hilft. Weiß nicht, wie es mir jetzt ginge, wenn ich meinen ersten Impulsen gefolgt wäre und weiterhin mit Ihm verkehrt hätte...er wünschte sich ja Kontakt, doch ich weiß, dass dies für mich fatal gewesen wäre! Ich erhole mich ganz gut, mit Rückschlägen hier und da.

Heute habe ich zum ersten Mal etwas von ihm gehört, wenn auch nur über Dritte. habe mich ja ständig gefragt, wie es ihm wohl so geht, nun habe ich bruchstückhaft etwas mitbekommen. Ein gemeinsamer Kumpel (und Arbeitskollege von mir) hat mir heute erzählt, dass mein Verflossener ihn zweimal angerufen habe. Er hätte sich am Telefon so traurig und fertig angehört, dass mein Kumpel ihm gar nicht böse sein konnte (was er ursprünglich war, er hat anfangs mit mir mitgelitten). Mein Ex hätte ihn mit ganz zittriger Stimme gefragt, wie es mir denn ginge. Mein Kollege war zum Zeitpunkt des Telefonats etwas im Stress und hatte keine zeit für ein langes Gespräch, mein Ex will ihn jetzt unbedingt nächste Woche treffen. Mehr Infos hab ich nicht bekommen, was ich auch total ok finde. man muss ja nicht unbedingt derlei vertrauliche Dinge weiterquatschen und ausserdem hat er auch keinen Bock, zwischen den Fronten zu stehen.

Ich hab mich da echt ein wenig drüber aufgeregt!Wenn es ihm scheinbar auch mies geht, warum macht er dann sowas? Wir könnten jetzt auch beide happy sein...naja, es war seine Entscheidung. Jedenfalls könnte man sagen, dass das von mir ausgesprochene Kontaktverbot neben dem Beitrag zu meinem Seelenheil noch mehr bewirkt hat: er will wissen, wies mir geht und scheint an mich zu denken. Weiß auch nicht, wie ich das finden soll...insgeheim ist es mir jedoch ein kleiner Trost, dass er nicht jubelnd durchs Leben hopst. Die heimliche Freude über sein befinden soll mir gegönnt sein

09.07.2014 20:10 • #33


G
Wenn ihr mal eine Beziehung miteinander gehabt habt, wird er sicherlich mal an dich denken. Aber wahrscheinlich bei weitem nicht so wie du es dir im Moment vorstellst. Das hat beim Ex auch viel mit eigenem schlechten Gewissen und Wehmut zu tun, schließlich will man immer alles richtig machen und niemanden weh tun. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Glaube mir, besser du erkundigst dich nicht und hältst dich von allem fern was mit dem Ex zu tun hat, sonst wirst du dir am Ende nur weh tun und noch mehr Zeit verlieren. Nimm dir Zeit, nur für dich und dein eigenes Leben, alles andere ist unwichtig und kommt von selbst.

10.07.2014 03:50 • #34


H
Naja, Fakt bleibt trotzdem, dass die Kiste durch ist und er nicht mit dir zusammen sein will.
Klar denkt er auch an dich, aber ich muss meinem Vorposter recht geben, das scheint nur Wehmut zu sein. Denn wenn er dich wirklich noch lieben würde oder etwas von dir wollen würde, sehe die Sache anders aus

Ich denke so wie du es schilderst schwingt erheblich viel Wunschdenken deinerseits mit!
Er hat dir so klar und deutlich signalisiert nicht mehr zu wollen. Ich habe stark den Eindruck, dass du wieder etwas hineininterpretierst. Bitte fange nicht wieder an, ihm wie eine läufige Hündin hinterherzurennen!

Du warst doch schon auf nem akzeptablen Weg! Verfolge diesen weiter! Nach all dem was du zuvor hier berichtet hast, schliesse ich ein Liebes-Comeback aus. Wahrscheinlich leidet er, weil er gerade niemand Neues hat und nun wehmütig wird, aber wahrlich nicht, weil er auf den Trichter gekommen ist, es wieder mit dir zu probieren!

Ich würde so gerne wissen, wie es ihm mit der Trennung ergeht, ob er mich vermisst, was er so treibt. Hab ihm ja verboten, mich zu kontaktieren, frage mich aber manchmal, was gewesen wäre, wenn ich das nicht getan hätte. Die Kontaktsperre tut mir gut, aber es schmerzt auch. Manchmal denke ich jetzt bist Du soweit, ihn zu treffen, am nächsten Tag merke ich wieder, dass ich noch viel zu labil bin. Ende der Woche hat er Geburtstag und ich weiß gar nicht, wie ich da reagieren soll...

Ich denke übrigens auch nach diesen Worten deinerseits, dass du den Kumpel kontaktiert hast und nach ihm gefragt hast. Nach deinen anderen Aktionen wäre es dir zumindest zuzutrauen. Ich würde auf die Worte des Kumpels nicht allzu viel geben. Kann auch eine Finte sein. Solang dein Ex sich nicht bei dir selbst meldet und dir sagt, dass du ihm fehlst ist NICHTS los! Bitte steigere dich da nicht wieder so hinein!

Alles Liebe

10.07.2014 09:09 • #35


I
Huhu zu später Stunde!

GoGoGo und Hanni, erstmal danke für Eure Antworten!

Hmmm, Ihr geht scheinbar beide davon aus, dass ich mich nach ihm erkundigt hätte. Glaubt mir, ich war echt sehr neugierig (wie wohl jeder, der verlassen wurde), doch habe ich es nie getan. Mein Kumpel kam tatsächlich von ganz allein auf mich zu mit den Worten: Dir gehts ja wieder ganz gut, da kann ichs Dir ja erzählen... Ich bin zu stolz, um von mir aus jemanden mit dieser Intention anzusprechen.

Bitte fange nicht wieder an, ihm wie eine läufige Hündin hinterherzurennen!
Nach deinen anderen Aktionen wäre es dir zumindest zuzutrauen.


Öööhm,Wieder?Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in meinem Leben einem Menschen hinterhergerannt zu sein. So bin ich nicht.

Und andere Aktionen? Du meinst, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe? Dazu stehe ich nach wie vor und das hat auch nüscht mit hinterherrennen zu tun. In dem Moment, als ich verlassen wurde, war ich sowas von sprachlos und konnte einfach überhaupt nix entgegnen. Und von Ihm weiß ich, dass er sich sehr schwertut, über seine Gefühle zu sprechen. Deswegen war die Trennung ja auch so schwer nachvollziehbar für mich, von ihm kamen im Trennungsgespräch einfach so viele vielleicht und kann sein etc., das konnte kein Mensch verstehen. Es war gut und wichtig, dass wir uns vieles noch mal in Schriftform gesagt haben.

ich sagte ja, dass ich nicht weiß, was ich von diesen Informationen über sein Befinden halten soll. Und das meine ich auch so. Keine Angst, ich steiger mich da in nix rein. Und an meinem Verhalten (also an der von mir verhängten Kontaktpause) ändert sich überhaupt nix. Aber interessant, dass einem ständig suggeriert wird, durch die KS würde der andere vielleicht merken, was ihm fehlt und wenn sich dann nur im Entferntesten etwas in diese Richtung andeutet, wirds einem schlechtgeredet.

Ich hab das einfach nur so hingenommen und freue mich daran, dass er auch leidet. Fies, aber wahr
Alles andere kommt wie es kommt und ich kann nix mehr tun. Vielleicht will ich ihn ja auch in ein paar Wochen gar nicht mehr zurück, wer weiß? Momentan jedenfalls fehlt er mir noch immer ganz doll, aber ich bleib tapfer

Danke für Eure mahnenden Worte, aber ich glaub, Ihr schätzt mich falsch ein. ich bin schon okay, zwar tief drinnen noch hoffend, aber das werde ich Ihn sicher nicht wissen lassen.

Gute Nacht und alles Gute Euch!

11.07.2014 02:13 • #36


G
Mit nicht erkundigen meine ich, das du dir auch nicht von jemand anderen etwas über deinen Ex sagen lassen sollst. Kompletter Abstand ist leider das, was dir jetzt am meisten hilft. Wenn du über 3 Ecken etwas von deinem Ex mitbekommst, oder vielleicht dich sogar selbst informierst, dann haut dich das leider nur zurück und du verlierst Zeit. Konzentriere dich nur auf dich, halte dich von allem fern was mit dem Ex zu tun hat, das ist das beste was du im Moment für dich tun kannst. Drum lass dir erst mal auch von anderen nichts vom Ex ausrichten. Das stehst schon durch

12.07.2014 07:19 • #37


I
Neenee, erkundigen würde ich mich auch nicht. Wie gesagt, dafür bin ich zu stolz. Natürlich passiert was in mir, wenn mir jemand erzählt, dass es Ihm auch schlecht geht. Zeig mir eine frisch getrennte Person, die da nicht aufhorcht. An dem Tag hat mich das ganz schön durcheinandergebracht alles...Zurückgehauen hats mich aber eigentlich nicht, mir gehts gut und ich habe das Gefühl, wirklich weiter zu kommen.

In zwei Wochen werden wir uns zwei Tage lang bei der Arbeit sehen. Ich denke, das wird noch mal strange, doch es führt leider kein Wen dran vorbei. Ich hatte gehofft, dass wir erst wieder zusammen arbeiten, wenn wir wieder einen normalen Kontakt hergestellt haben, doch nun kommt es leider andersrum. naja, da muss ich wohl durch...weiß nicht, ob mich das vielleicht wirklich noch mal zurückwirft, aber ich kann nix dran ändern - außer krankfeiern, doch das will ich nun wirklich nicht.

13.07.2014 14:43 • #38


M
Italiana, berichte bitte? Wie lief es weiter mit euch?
Mein Gefühl war, dass ihr es hinbekommt, und auf einmal hörst du auf zu schreiben Das geht echt nicht, bitte gib mir ein Update!

Liebe Grüße,
Cherie

18.08.2014 10:19 • #39


I
Hallo Cherie,das tut mir leid,wenn ich Deine Neugier überstrapaziert habe:) Wollte tatsächlich mal wieder ein Update schreiben,habs aber immer wieder verpeilt.Jetzt bin ich unterwegs und aufm Telefon längere Texte zu schreiben,ist echt nervig,wie ich finde.Ich setz mich da später mal ran,versprochen!:) Mir gehts aber wieder gut

18.08.2014 12:24 • #40


M
Alles klar, dann warte ich geduldig auf dein Update
Bis dahin noch einen schönen Tag!

18.08.2014 12:57 • #41


I
Hallihallo,

mit etwas Verspätung nun endlich das versprochene Update

Nach zwei Monaten absoluter Funkstille hatte ich darüber nachgedacht, mich mal wieder bei meinem Ex zu melden. Der Grund war, dass ich wusste, dass wir uns in ein paar Tagen zwangsläufig bei der Arbeit begegnen würden, ich dachte, es sei vielleicht besser, sich vorher mal an neutralem ort zu begegnen und zu quatschen. Er kam mir allerdings voraus und hat mich eines abends angeschrieben, leider aus unerfreulichem Grund: ein ihm sehr nahestehender Verwandter war am selben Tag verstorben. Daraufhin wollte er mich sofort sehen, aber ich war schon verabredet und wir trafen uns einige Tage später.

Dieses Treffen war einfach nur super. Drei Stunden lang saßen wir zusammen und haben eigentlich fast gar nicht über uns gesprochen, sondern über alles, was wir so erlebt hatten in den letzten Wochen, haben viel gelacht und es war einfach eine absolute Harmonie da. Naja, der Abschied fiel mir natürlich trotzdem schwer...oder gerade deshalb.

Als wir dann eben zusammen gearbeitet haben, liefs gut, wir hatten allerdings auch nicht wirklich viel miteinander zu tun. Nach Feierabend wollten wir mit ner größeren Gruppe von Kollegen noch ausgehen und er fragte mich ganz kleinlaut, ob es ok sein, wenn er auch mitkäme. Ich wollte keine Schwäche zeigen und unser Treffen war ja nun so super entspannt verlaufen, deshalb willigte ich ein - dumme Idee. Es war natürlich Alk. im Spiel und ich habe wirklich versucht, Spaß zu haben. Doch seine Anwesenheit war irgendwie schwer zu ertragen für mich. Als er dann ging, habe ich mitten im Club nen Heulanfall bekommen. Das hat er zum Glück nicht mehr mitbekommen und zwei liebe KollegInnen(und Freunde) haben mich ganz lieb getröstet.

Mir wurde dadurch schmerzlich bewusst, dass er mir noch immer sehr fehlt und ich noch Klärungsbedarf habe. Er war die ganze Zeit irgendwie ein bisschen zu anhänglich und schwärmte zu viel von mir und unserer Beziehung, als dass ich es hätte abhaken können. So haben wir uns eben noch ein mal getroffen und dann auch mal über alles geredet. Es war ein sehr offenes Gespräch beiderseits, absolut lobenswert. Scheinbar sieht er es irgendwie so, dass man eben gewisse Eigenschaften hat, die sich nicht ändern lassen, wohingegen ich ja denke, dass man ab und an auch mal an sich arbeiten kann. Beispiel: er meint, wenn er mir jetzt sagen würde, dass er öfter mal die berühmten drei Worte von mir hören möchte, dass er dann jedes Mal, wenn ich es sage, das Gefühl hätte, ich würds nur seinetwegen sagen. Mir ist es nicht so wichtig, das ständig zu hören(und wusste übrigens nie,dass es ihm SO wichtig ist!) aber wenn es ihm nunmal viel bedeutet - ich meine, ich hab ihn ja geliebt (und tus sicher noch immer), dann tut man das doch gerne für den anderen. Das begreift er irgendwie nicht

Er findet mich noch immer wahnsinnig attraktiv (Zitat!) und weiß nicht, ob er noch mal eine Frau kennenlerne, die so gut zu ihm passt. (ebenfalls Zitat) Er war auch ganz scharf darauf, zu wissen, ob ich denn wohl schon jemanden kennengelernt hätte und mit wem ich denn verreise etc...er meint, er könne sich mit keiner Frau länger als 10 Minuten unterhalten, weil er mit keiner so dermaßen auf einer Wellenlänge sein, wie mit mir. Tja, was soll man dazu noch sagen. Wie dumm er doch ist. Er weiß, was er verloren hat, nur weil er irgendeinem Idealbild der völlig problemfreien Beziehung hinterherrennt, welches es meiner Meinung nach nicht gibt. Das hab ich ihm auch so gesagt. Ansonsten war es wieder mal ein schöner Abend, der nebem den vielen Gesprächen auch wieder viel Spaß gemacht hat. Ich will nichts beschönigen, aber wir sind eben einfach ein verdammt gutes Team, ob als Paar oder nicht.

Seitdem stehen wir in lockerem Kontakt über WhatsApp und planen ein baldiges Wiedersehen, allerdings noch nicht konkret. Es ist okay für mich. Ich schaue nach vorne, verreise am Samstag für zwei Wochen und freue mich auf neue Kontakte. Manchmal, wenn ich unvermittelt an unsere Zeit erinnert werde, zieht es noch im Herz, aber insgesamt geht es mir wirklich gut. Habe neue Projekte vor mir und genieße mein Leben. Es war dumm von ihm, sich zu trennen und den Gedanken wird er ab und an auch haben. Wenn er noch mal zur Einsicht gelangt, dann müssen wir sehen, ob es dann nicht schon zu spät ist. Ich warte nicht mehr auf ihn, aber er ist schon noch in meinem Herzen. Wenn nicht, dann mache ich einfach weiter wie bisher und es wird irgendwann einen neuen Mann in meinem Leben geben. Ich lerne momentan haufenweise Leute kennen.

Auf jeden Fall finde ich es schön, dass wir uns nicht komplett verloren haben, dass wir so respektvoll und gut miteinander umgehen und auch noch miteinander lachen können, das war immer sehr verbindend zwischen uns.

Jetzt freue ich mich ertsmal auf den Urlaub. Wir bedauern es beide, dass unsere geplante große Reise nicht stattfindet, aber er hat es nunmal so entschieden. Während ich mir was anderes gesucht habe, hängt er zuhause rum, weil er niemanden mehr findet zum verreisen. Böse, ich weiß, aber das hat er verdient

Joa, so siehts aus bei mir. Ich bin wirklich ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich da so gut wieder rausgezogen habe und mich so gut fühle. Auch hab ich tatsächlich viel daraus gelernt und bin ein Stück weit klüger geworden. Klar, er fehlt wie gesagt noch manchmal und die schönen Erinnerungen lassen mich beizeiten melancholisch werden. Aber das haut mich nicht mehr um, es ist einfach da und wird weniger. Alles geht vorbei, auch wenn man es anfangs nicht glaubt!

Liebe Grüße und gute Nacht allerseits!

20.08.2014 00:19 • #42


M
Ahoi!

Mensch, das klingt gut und auch aufbauend. Ich gebe zu, dass ich mir gewünscht hatte, dass ihr wieder ein Paar werdet.
Meines Erachtens nach ist das auch weiterhin eine Option - ich denke, der Gedanke kocht in ihm und er wird ihn auch an dich herantragen, er braucht noch seine Zeit.

Du wirst sehen, ob du dann noch willst, aber das sagst du ja selbst.

Jedenfalls danke ich dir, dass du ein Update gegeben hast und wünsche dir eine supertolle Zeit im Urlaub!

Liebste Grüße,

Cherie

20.08.2014 14:33 • #43


A


x 4