Entscheidungshilf was würdet ihr tun

C
Hallo Leute ich bräuchte mal Meinungen weil ich selbst nicht mehr weiss ich tun soll bzw wie ich mich entscheiden soll.
Ich bin 27 war sechs Jahre mit meinen Mann zusammen fünf verheiratet.haben eine gemeinsame Tochter.
Trennungsgrund war das mein Mann immer wieder Dro. Rückfallg geworden ist und ich es nicht mehr konnte mit ihm zusammen zu bleiben. Alleine schon wegen unserem Kind.
Er sollte eine Therapie machen hatte damit angefangen und zweimal ab gebrochen.damit stand für mich fest ich kann ihn nicht mehr helfen und habe di.e Scheidung eingereicht.er war mir auch nie eine große Hilfe in Sachen haushalt oder Kind.eigentlich war ich immer alleine.zum Schluss hat er mich beKlaut mich ohne Geld stehen lassen Konto leer geräumt.
Das zum Thema was vor gefallen ist.
Nun macht er eine Therapie mit bis jetzt guten Erfolg sieht einiges ein und will sein leben ändern.
Er möchte mich gerne zurück und da liegt mein Problem
ich liebe ihn zwar nicht mehr so oder vielleicht doch aber da ich weiß das er schon lang süchtig ist habe ich Angst
für wie lange geht das gut, ich habe kein vertrauen mehr, wie viele Chancen hat er verdient. Es geht vielleicht paar Jahre gut und ich denke dann wird er wieder Rückfallig
soll ich es noch mal probieren mit getrennte Wohnungen und so
oder lieber die Zeit nutzen einen vernünftigen Mann kennen zu lernen und versuchen wieder ein glückliches leben zu führen.
für eure Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar im voraus schon mal herzlichen dank
lieben Gruß caro

21.07.2012 16:05 • #1


A
Liebe Caro,

ich habe mich auch von meinem Exmann wegen Dro. scheiden lassen,
ist aber schon über 20 Jahre her, meine Kinder waren 3 und 4 Jahre jung.
Dieses Bangen und Hoffen, schafft er es diesmal. Ambulante Therapien, stationäre Therapien, man läuft gegen Windmühlen.
Es war eine ganz schlimme Zeit. Man wird beklaut, belogen, man hat nichts mehr zu Essen. Ich weiss sehr gut wie es dir geht.

Dein Mann ist jetzt in Therapie. Die Therapeuten sehen den 1. Weg immer dass er seine familiäre Situation in Ordnung bringt.

Mein Ratschlag an dich wäre, auf jeden Fall getrennte Wohnungen, dass du auf keinen Fall abhängig bist. Ihn jeder Zeit vor die Türe setzten kannst.

Was mir sehr geholfen hat, war, zu einer Lebensberatung zu gehen, dein Kind durchchecken lassen. Mit meinem Sohn musste ich ein Jahr zu einer Kinderpsychologin gehen.
Auch war ich 3 Jahre in einer Selbsthilfegruppe, die mir sehr geholfen hat aus diesem dunklen Dro. zu kommen.

Schau nach dir, bearbeite dein Magnet, du bist nicht umsonst an einen suchtkranken Mann geraten.

Alles Gute
Anna

21.07.2012 16:35 • #2