9

Entscheidungsprobleme bzw alte Wunden

knut1973
Zitat von E-Claire:
Die Dame kommt aus einer fixen Beziehung mit zwei Kids, die vor einem (!) Jahr in die Brüche gegangen ist. Statt sich zu sortieren und auch neu aufzustellen, gerade mit Kindern muß man ja da auch einiges bewältigen, stürzt sie sich in eine von ihr (!) so genannte toxische Beziehung aus der (Überraschung) nichts wird.


das ist alles klar. und das hat sie durchaus reflektiert. ok, ich musste ihr dazu vor einiger zeit nochmal ein paar passende worte sagen, aber es ist angekommen.
und ja, diese beziehung, die sie direkt nach ihrer trennung vom mann hatte, war definitiv toxisch.

Zitat von E-Claire:
Dann trifft sie auf dich und textet Dich 24/7 mit zT fragwürdigen Content (Videoas und Bilder der Kinder ?) zu, geht aber so bald es aus dem virtuellen Raum heraus geht, immer wieder und direkt auf Abstand.

Währenddessen sitzt Du da und hoffst, daß aus dem ganzen was wird! Ähm.


da muss ich schon etwas relativieren: die fotos und videos kamen ab und an mal. allerdings waren wir uns schon sehr nah und vertraut. und dass sie gefühle mir ggü. hatte war auch klar. sie hat mir die ganze situation ja auch sehr ausführlich und eigtl. fair geschildert.
das nützt mir nur jetzt gerade nichts, da ich durch diese etwas unbedachte aktion letztens ihre worte übergangen habe und sie sich jetzt gerade ein wenig zurückgezogen hat.

Zitat von E-Claire:
Gefragt wäre jetzt Deine Fähigkeit zur Abgrenzung, dann könntest Du hin und wieder mal kurz mit ihr schreiben, nach einem halben Jahr mal auf einen Kaffee gehen um zu schauen, was sich so geändert hat (wenig, Veränderung dauert) und langfristig vielleicht eine Basis aufbauen.

Da du aber vor dem Handy hockst, wie ein hypnotisiertes Kaninchen, dürfte es mit Abgrenzen bei dir nicht so der ganz große Wurf sein. Deshalb wäre es vermutlich recht sinnvoll, diese Lady ziehen zu lassen.


auch wenn du es sicherlich überspitzt meinst, aber ich sitze ganz sicher nicht vor meinem handy, da ich auch noch ein anderes privatleben habe aber natürlich bekomme ich mit, dass sie regelmäßig sämtliche storys oder statusanzeigen anschaut (und z.t. indirekte botschaften übermittelt). nur werde ich sie jetzt ganz sicher nicht von meiner seite aus anschreiben,
und ja, ich will sie. nur gab es bis zum vorletzten sonntag überhaupt keinen grund zum abgrenzen, da sie eben richtig gas gegeben hat.

Zitat von E-Claire:
Da Du ja davor Angst hast, daß sie innerhalb der nächsten zwei Monate dann jemanden anderen kennenlernt und mit diesem dann zusammen kommt und du, (...)


das war lediglich ein realistischer blick auf diese herkömmlichen rückzüge bzw. pausen, der nicht unüblich ist.

29.09.2020 19:08 • #16


S
Tipp von mir:
Gib ihr klare Kante.
Kein rumschreiben, flirten und bla bla bis sie nicht weiß, was sie will.
Gib ihr keine Beziehung, wenn sie keine will.
Zieh dich mal zurück und schau, was passiert.
...

29.09.2020 19:57 • x 1 #17


A


Entscheidungsprobleme bzw alte Wunden

x 3


M
@knut1973
Ich finde auch, dass das ganze wenig zielführend klingt. Wenn sie Abstand möchte, dann gib ihr diesen. Du musst doch nicht andauernd auf ihre Texterei antworten, ihr seid doch nicht mehr in der Pubertät.
Du machst dich für sie doch auch vermutlich interessanter, wenn du auf Abstand gehst und signalisierst, dass du mit der momentanen Situation (auf der Warmhalteplatte und abrufbereit) nicht zufrieden bist. Mach dich rar und interessant, treffe dich mit anderen Frauen, zeige ihr, dass du nicht auf sie fixiert bist.
Sollte sie wirklich Interesse haben, dann wird sie schon ankommen, zumindest sollte dann mal vernünftig darüber geredet werden. Abstand wollen und permanent Texten ist nicht vernünftig und passt auch nicht wirklich zusammen.
Sollte sie sich dann völlig zurückziehen, dann war das Interesse für mehr eh nicht da.

marina1974

29.09.2020 20:30 • #18


knut1973
Zitat von marina1974:
@knut1973
Ich finde auch, dass das ganze wenig zielführend klingt. Wenn sie Abstand möchte, dann gib ihr diesen. Du musst doch nicht andauernd auf ihre Texterei antworten, ihr seid doch nicht mehr in der Pubertät.
Du machst dich für sie doch auch vermutlich interessanter, wenn du auf Abstand gehst und signalisierst, dass du mit der momentanen Situation (auf der Warmhalteplatte und abrufbereit) nicht zufrieden bist. Mach dich rar und interessant, treffe dich mit anderen Frauen, zeige ihr, dass du nicht auf sie fixiert bist.
Sollte sie wirklich Interesse haben, dann wird sie schon ankommen, zumindest sollte dann mal vernünftig darüber geredet werden. Abstand wollen und permanent Texten ist nicht vernünftig und passt auch nicht wirklich zusammen.
Sollte sie sich dann völlig zurückziehen, dann war das Interesse für mehr eh nicht da.
marina1974


da muss ich kurz korrigieren: den abstand, den sie letztens eingefordert hat, gebe ich ihr ja und wir texten aktuell (seit sie mir das letzten donnerstag bzgl. des temporären abstands gesagt hat) auch nicht.


Zitat von Shadow12:
Tipp von mir:
Gib ihr klare Kante.
Kein rumschreiben, flirten und bla bla bis sie nicht weiß, was sie will.
Gib ihr keine Beziehung, wenn sie keine will.
Zieh dich mal zurück und schau, was passiert.
...


also du meinst es ihr nochmal direkt so zu sagen?
das dumme ist gerade nur, dass ich das in der letzten woche auch im kopf hatte, dann aber ihren wunsch auf den (temporären) abstand respektiert habe. wenn ich das jetzt unterbreche, übergehe ich sie ja schon wieder.
ansonsten weiß ich schon was du meinst. oder meintest du das für den fall, wenn sie wieder kontakt aufnimmt?

29.09.2020 22:12 • #19


knut1973
Zitat von marina1974:
(...)
Sollte sie wirklich Interesse haben, dann wird sie schon ankommen, zumindest sollte dann mal vernünftig darüber geredet werden. Abstand wollen und permanent Texten ist nicht vernünftig und passt auch nicht wirklich zusammen.
Sollte sie sich dann völlig zurückziehen, dann war das Interesse für mehr eh nicht da.

marina1974


so, jetzt hat sie tatsächlich reagiert. ich muss zugeben, dass ich ein kleines, indirektes lasso gebaut habe, worauf ich ziemlich sicher wusste, dass sie darauf reagiert/eingeht. sie hat es auch direkt verstanden und im anschluss gefragt wie es mir ginge.
immerhin ist die position jetzt wieder auf augenhöhe.
einerseits freue ich mich, weil es mein gefühl bestätigt hat, dass es nur ein temporärer rückzug ist. andererseits muss ich die woche des kompletten rückzugs auch erstmal sacken lassen...

30.09.2020 18:46 • #20


knut1973
Zitat von E-Claire:
Die Dame kommt aus einer fixen Beziehung mit zwei Kids, die vor einem (!) Jahr in die Brüche gegangen ist. Statt sich zu sortieren und auch neu aufzustellen, gerade mit Kindern muß man ja da auch einiges bewältigen, stürzt sie sich in eine von ihr (!) so genannte toxische Beziehung aus der (Überraschung) nichts wird.

(...) Da ist null Selbstreflexion, wie das für dich ist und warum sie das macht. Da ist einfach gar nichts.


du hast vollkommen recht.
ich habe das ganze am samstag auf eis gelegt. sie hat sicher wieder angenähert, geflirtet und wollte sich treffen, um dann wieder ihre probleme aufzutischen.
ich habe ihr gesagt, dass sie sich im kreis dreht und sich überlegen soll, was sie überhaupt will. damit habe ich mich dann auch (vorerst) verabschiedet. etwas sauer und direkt, aber insgesamt recht sachlich.

13.10.2020 18:20 • #21


E-Claire
Zitat von knut1973:
ch habe das ganze am samstag auf eis gelegt. sie hat sicher wieder angenährt, geflirtet und wollte sich treffen, um dann wieder ihre probleme aufzutischen.
ich habe ihr gesagt, dass sie sich im kreis dreht und sich überlegen soll, was sie überhaupt will. damit habe ich mich dann auch (vorerst) verabschiedet. etwas sauer und direkt, aber insgesamt recht sachlich.


Guter Anfang und ich wünsche Dir sehr, daß Du es diesmal durchhältst.
Genau genommen war mein Punkt aber, wieso Du so empfänglich für jemanden bist, der ganz offensichtlich nicht passend ist.
Geht also nicht um sie, geht um Dich!

Aber in jedem Fall, gut gemacht! Manchmal dauert es halt ein bissl

13.10.2020 18:23 • #22


Heffalump
Zitat von knut1973:
ich muss zugeben, dass ich ein kleines, indirektes lasso gebaut habe, worauf ich ziemlich sicher wusste, dass sie darauf reagiert/

Warum brauchst du das?

In der Friendzone bist du doch eh schon.

14.10.2020 05:52 • #23


knut1973
Zitat von E-Claire:
(...)
Genau genommen war mein Punkt aber, wieso Du so empfänglich für jemanden bist, der ganz offensichtlich nicht passend ist.
Geht also nicht um sie, geht um Dich!

Aber in jedem Fall, gut gemacht! Manchmal dauert es halt ein bissl


wie kommst du auf das nicht passend?
dahingehend stimmt eher alles: gleiche wellenlänge, vorlieben, musik, sozialisation, interesse etc.pp. mir fällt auf anhieb nichts ein, was nicht passen würde.

14.10.2020 16:44 • #24


DieSeherin
nur zum verständnis: wie lange lief das mit euch beiden und was genau lief zwischen euch beiden?

14.10.2020 17:20 • #25


knut1973
Zitat von T4U:
Warum brauchst du das?

In der Friendzone bist du doch eh schon.


naja, warum ich das will ist ganz einfach: ich will sie.
aber es war ohnehin klar, dass sie sich wieder meldet, was sie dann ja auch getan hat. sie ist generell sehr introvertiert und denkt viel. braucht eben auch für einige dinge, speziell im vertrauensbereich etwas länger. was auch ok ist.
enttäuscht war ich halt, dass sie mich letztens belogen hat. wir haben beide gesagt, dass wir immer ehrlich zueinander sind. und sie hatte mir ein paar tage vorher gesagt, dass sie die kinder hat. aber das war eben nicht der fall. dass sie sich mit jemanden getroffen hat, ist dabei nicht einmal der hauptgrund, sondern eher, dass sie mir ggü. in dem moment doppelt nicht ehrlich war.
und das sollte sie auch ganz klar verstehen. ich weiß, dass ich sie mit meiner direkten ansprache auch verletzt habe, aber anders ging es in der situation nicht.

19.10.2020 17:03 • #26


Heffalump
Zitat von knut1973:
ich weiß, dass ich sie mit meiner direkten ansprache auch verletzt habe

Das Sie dich mit Unwahrheit verletzte, ist dann weniger schlimm?


Zitat von knut1973:
ich will sie

Was man will und was man bekommt, sind oft zwei Paar Schuh

20.10.2020 02:26 • #27


Gwenwhyfar
Zitat von knut1973:
enttäuscht war ich halt, dass sie mich letztens belogen hat. wir haben beide gesagt, dass wir immer ehrlich zueinander sind. und sie hatte mir ein paar tage vorher gesagt, dass sie die kinder hat. aber das war eben nicht der fall. dass sie sich mit jemanden getroffen hat,


Wie bekommst Du den Spagat in Deinem Kopf hin, Dir einzureden, dass SIE bestimmt trotzdem nur Dich will?

20.10.2020 07:32 • #28


knut1973
Zitat von T4U:
Das Sie dich mit Unwahrheit verletzte, ist dann weniger schlimm?


nein, das ist es nicht.
ich bin aber auch eher enttäuscht, dass sie es trotz vorheriger ansprache vor knapp zwei monaten nicht registriert hat, dass sie sich im kreis dreht. dahingehend habe ich sie dann doch für intelligenter gehalten.

20.10.2020 17:33 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag