Er antwortet einfach nicht.

E
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal Euren Rat!

Meine Trennung liegt jetzt ca. 10 Monate her (hatte auch bereits im Februar meine Geschichte im Forum) kurz nochmals - mein Ex hat mich belogen und betrogen darauhin bin ich ausgerastet und habe ihn aus rausgeschmissen. Bewust war mir damals nur nicht das man die Liebe nicht einfach ausschalten kann und das war auch der Grund warum ich nicht Loslassen konnte und die Beziehung (jeder in seiner Wohnung) weiterlief. Er versprach sich zu ändern etc. doch kam alles anders d.h. nach kurzer Zeit hat er sich mit einer anderen getröstet wären ich zerbrach. Jetzt wohnt er mit ihr zusammen und das schlimme daran ist das ich mir jetzt vorstelle das er sich tatsächlich geändert hat und ich nie die Change bekommen habe. Jetzt habe ich zwar mein Leben wieder im Griff aber dadurch das wir alle in einer Firma arbeiten täglich damit konfrontiert werde und was mich am allermeisten verletzt das wenn wir uns sehen nicht mal mehr ein hallo rausbekommen verfriesst mich innerlich. Ich weiss nicht ob das jemand von Euch verstehen kann??
Also habe ich ihm eine E-Mail geschieben das ich gerne mit ihm reden möchte nicht über die Vergangenheit nur um einfach zu versuchen normal miteinander umzugehen zumindes wenn wir uns begegnen.

Und er reagiert nicht weder mit will ich nicht noch andersrum. Ich kann Euch nicht sagen warum mir soviel noch daran liegt evtl. liegt es daran das ich ihn sehr geliebt habe und oder das ich versuche die Verletztheit die noch in mir steckt zu verarbeiten.

Habt ihr Erfahrungen damit - warum meldet er sich nicht bin ich soooo egal - obwohl es auchmal sein Wunsch war das wir uns aussprechen.

Danke für Euch - Soledad

06.11.2001 17:57 • #1


E
Hallo Soledad,

hier sind ein paar Erklärungsversuche, die Dir vielleicht ein paar neue Ansätze geben könnten. Vielleicht klingt der eine oder andere doof. Ich bin heute hier im Forum zugange, weil an mir in etwa das gleiche Problem nagt.

- Ist Deine Mail angekommen? Gabs nur ein technisches Problem?
Klingt saudoof, aber wenn es passiert, wäre es ein Lapalie mit schweren Folgen für Dich; nämlich daß Du Dir unnötige Sorgen machst. Abhilfe schafft hoffentlich, die Mail ein zweites Mail zu schicken, oder per Post. Schlecht ist diese Lösung, wenn Du nicht einsiehst, ihm irgendwie hinterher zu laufen.

- Er braucht Zeit, Dir angemessen zu antworten.
Ich kenne Deine Mail nicht und weiß nicht, wie lange Du schon auf Antwort wartest. Aber wenn ihm an Dir etwas liegt, dann macht er sich bestimmt ein paar Gedanken.

- Er antwortet nicht aus Rücksicht.
Vielleicht will er Dir Zeit geben, Dich von ihm zu distanzieren. Wenn ihr Euch in der Firma täglich begegnet, ist das natürlich Unsinn.

- Er ist gemein.
Die einfachste Erklärung. Aber zum Glück! oder Leider! - ich weiß es nicht - höchstwahrscheinlich nicht die richtige.


Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, daß ich mich stabilisiere und optimistisch werde, wenn ich sie, also meine Ex, lange nicht gesehen habe. Ich schwebe auf (vergifteten) Wolken, wenn ich sie dann doch sehe. Hinterher fühle ich mich dann aber meistens beschissen. Das Verlangen, mit ihr zu reden, wächst ebenfalls. Aber ich befürchte, daß ich alte, bereits vernarbte Wunden aufreiße, wenn ich es tue. Und außerdem habe ich es noch nie geschaft, in Gesprächen, obwohl sie immer zwanglos waren, einen Zustand herbeizuführen, der es mir erlaubt, solche altvertrauten Dinge anzusprechen.

Vielleicht gibt es in solchen Dingen gar kein AUSsprechen. Zumindest nicht vollständig, so daß man hinterher für alles Verständnis hat, oder für sich mit dem Partner abschließen kann. Wenn der Drang zu sprechen also nicht zu groß ist, sollte man es dann einfach lassen?

Sag' doch mal. Diese Frage fände ich echt interessant.

Ach ja: wenn Dir das Gespräch mit ihm so wichtig ist, dann solltest Du darauf gut vorbereitet sein, daß Du, wenn Du diese Gelegenheit schon einmal hast und ergreifst, auch einen Gewinn davonträgst, der die aufgerissenen Wunden aufwiegt.
Klingt sehr geschäftsmäßig, ist aber wohl generell eine gute Taktik.

Machs gut. Und falls Du mit ihm gesprochen haben solltest, dann schreib mir doch mal.

Tschüß
Schwimmfisch

06.11.2001 19:09 • #2


A


Er antwortet einfach nicht.

x 3


E
Hallo Soledad,

wenn man sich täglich in der Firma begegnet, ist das natürlich eine harte Sache. Dies behindert den Prozess des Loslassens und des Verarbeitens sehr.

Ich denke, dass er sowohl vor der Trennung als auch nach dem Neuanfang eine andere Frau hatte, macht deutlich, dass er für Dich nicht die gleichen Gefühle hat, wie Du für ihn. Da die Trennung bereits 10 Monate her ist, wird er nicht verstehen können, warum Du mit ihm sprechen möchtest. Und da er offensichtlich mit der Trennung abgeschlossen hat, sieht er keine Veranlassung, sich auf einen weiteren Kontakt mit Dir einzulassen. Womit er grundsätzlich Recht hat. Obwohl es nicht fair ist, Dich so hängen zu lassen, wenn er nun weiss, dass Du unter der Situation leidest.

Deshalb solltest Du vielleicht versuchen, Dich so gut Du kannst von ihm zu lösen. Lass ihn los. Sehe nicht nicht als Traumprinzen, sondern als Mensch aus Fleisch und Blut, mit Fehler und Schwächen und in erster Linie ohne Gefühle für Dich. Sonst hätte er sich nicht so verhalten, wie er es getan hat. Es ist schrecklich schwer, sich eingestehen zu müssen, dass ein Mensch nicht der ist, den man so gern in ihm sehen wollte oder auch lange Zeit in ihm gesehen hat.

Besinne Dich auf Dich selbst. Bemühe Dich, Deine Persönlichkeit und Dein Leben für Dich zu definieren. Ohne einen anderen Menschen. Erst, wenn Du das erreicht hast, bist Du wieder heil und beziehungsfähig. Nach einer Trennung müssen wir uns ohne den Partner, der ein Teil von uns war, völlig neu definieren und orientieren. So lange wir nach hinten blicken und letztlich rückwärts marschieren, werden wir keine Lösung finden. Denn die Richtung geht immer nur nach vorn. Egal ob mit oder ohne den Ex.

Alles Gute

Hubi

06.11.2001 19:14 • #3


E
Hallo Schwimmfisch und Hubi Danke für Eure Antworten.

Schwimmfisch Du hast es richtig erkannt in Deiner Aussage
im Beitrag Reden es wäre nartürlich evtl. viel einfacher wenn man die Person nicht mehr begegenet und erschwerend kommt noch dazu das die neue einem auch noch ständig vorgehalten wird.

Die Beziehung zwischen uns ist eher aus seiner Feigheit ganz beendet worden . Ich habe ihm seine Fehler verziehen doch er gab uns keine Change mehr vor lauter Scharm! und ich habe das Gefühl weil ich ihn dadurch einfach zu gut kannte. Die Vernunft sagt mir ganz klar abhagen und so schnell wie möglich vergessen bla bla kennt ihr ja...... ich war ihm einfach eine zu starke persönlichkeit und evtl. bin ich es ihm immernoch und er kommt damit nicht zu recht obwohl ich ihm immerwieder die Hand reiche um wenigsten ganz normal miteinander umzugehen ist das denn zuviel verlang?

Schwimmfisch Du wollte doch wissen bzgl. meines Mail hier ein kleiner Ausschnitt


..........- einfach versuchen ganz normal mit Dir zu reden
Du hast mir mal sehr sehr viel bedeutet und ich denke das ist der Grund warum
ich zumindes wenn wir uns sehen nicht so tun will als ob da niemals was war....

Können wir uns nicht einfach mal treffen? (Das war doch auch mal Dein Wunsch oder?)

Das war vor mehr als 1 Woche und es kam nix gar nix......

Viele Grüsse
Soledad

08.11.2001 12:17 • #4


E
Hallo Soledad.

Ach, das tut weh, wenn Du ihn auch noch mit seiner Neuen regelmäßig siehst. Das tut mir leid. Ich kann Dir nur HubiHs Ratschlag empfehlen. Der ist goldrichtig.

Kannst Du den beiden in der Firma nicht gut aus dem Weg gehen? Ich meine, begegnet ihr Euch da täglich? Wenn Dein Drang zu Reden so groß ist, dann warte doch nicht länger. Schnapp ihn Dir einfach mal. Geh zu ihm hin und sag ihm Ich muß jetzt mit Dir reden! Und guck ihm pfeilgerade in die Augen dabei. Mach ein Probe vor dem Spiegel ;) !
Und wenn er dann einen Rückzieher macht, weißt Du wenigstens, warum er nicht geantwortet hat (siehe die vierte Möglichkeit, die ich vorgeschlagen habe).
Und denk auch daran, was Illa gewarnt hat: nämlich, das der Kontakt doch wieder alte Wunden aufreißt! Aber für die bist Du dann gewissermaßen selbst verantwortlich, weshalb sie sich besser ertragen lassen.
Wenn Du hinterher merkst, daß das Reden Deine Gedanken weiter gebracht hat, als das Schweigen, dann war es richtig. Sonst solltest Du, wengisten für die nächste Zeit, erstmal wieder Land gewinnen.

Viel Erfolg. Fühl Dich zu nichts gedrängt! Ich drück Dir beide Daumen.

Schwimmfisch

08.11.2001 14:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag