8

Er bemüht sich nicht mehr

J
Hallo Ihr Lieben,
ich hab momentan richtig Liebeskummer wegen eines Mannes den ich eigentlich gar nicht so lange kenne aber der mir einfach total gefallen hatte.
Wir haben uns bisher nur 5 Mal getroffen und seine Anfangsbemühungen nehmen schon jetzt ab. Er hat mir die Anfangszeit noch jeden Tag geschrieben und sich gemeldet und nach unserem 4. Treffen nahm es schlagartig ab. Wir sind beim 3. Date im Bett gelandet und beim vierten Date hatten wir ein sehr langes Date und er hat auch bei mir übernachtet und ist den Tag darauf auch noch recht lang bei mir geblieben. Naja und danach hatte ich das Gefühl, dass von seiner Seite aus weniger Interesse kam, weil er eben nicht mehr so viel geschrieben hat. Fast 2 Tage vergingen sogar ohne Kontakt. Woraufhin er mir dann doch noch geschrieben hat, dass er ja nichts mehr von mir hört und was ich so treibe. Hatte mich schon verwundert. Ich habe ihm dann geantwortet aber nach ner kurzen hin und her schreiberei hat er mir nicht mehr geantwortet. Was ich komisch fand, erst beschweren dass er nix von mir hört dann aber den kontakt nicht aufrecht erhalten. Eine Frage nach einem neuen Treffen kam auch nicht. Dann habe ich all meinen Mut zusammen genommen und habe ihn generell gerfagt ob er mich überhaupt noch weiterhin sehen möchte. Ich hab irgendwie fest damit gerechnet dass ich enttäuscht werde, weil ich mich so unsicher gefühlt habe und ich dachte dass er kein richtiges Interesse mehr hat. Aber er sagte tatsächlich dass er mich sehr gerne wieder sehen will und das auch vor seinem Urlaub (der aber nur 4 tage lang ist). Naja daraufhin haben wir uns auch getroffen und beim abschied wollte ich dann direkt wissen ob wir uns jetzt auch noch weiterhin sehen. Er antwortete: Nee weißt du, wir werden uns nie wieder sehen. Ich hoffe du weißt dass das ironisch war!
Und ich dachte mir. ja so sicher bin ich mir das nicht so. Und für ihn steht das nicht zur diskussion?! Diese Reaktion hab ich nicht verstanden. Man könnte meinen ok ist doch cool also er will dich auf jeden fall wieder sehen und für ihn steht das gar nicht zur Frage. Allerdings ist er dann nach Hause gegangen und hat sich nun wieder fast seit 2 Tagen nicht gemeldet und heute fliegt er. Also es kommt gar kein Zeichen von ihm. Nicht mal dass es ein schönes Treffen war oder so. Nix. Aber dann so ne Aussage dass es ja mehr oder weniger klar ist dass wir uns sehen. Der scheint sich mir auch ziemlich sicher zu sein.
Ich bin mit dieser ganzen Situation unzufrieden, weil er sich nicht richtig bemüht und sich vielleicht denkt ok sie ist ja eh jederzeit am start und dann muss ich mich auch nicht jeden tag mehr meldet?!

Was haltet ihr davon? fändet ihr das auch zu wenig? oder wie deutet ihr seine Aussage?
Er meinte auch zu mir dass er extra für mich hat seinen Sport ausfallen lassen, was er eigentlich für nichts und niemanden tut. An sich ja nett aber es klang wie ein Vorwurf.

Weiß nicht was ich davon halten soll. soll ich auf Abstand gehen um ihm zu zeigen dass ich nicht selbstverständlich bin ? Oder sollte ich mir überlegen, dass das doch nicht der Richtige für mich ist?

07.07.2019 14:06 • #1


Mienchen
So richtig nach Interesse klingt das nicht. Ich kenne das von der Anfangszeit überhaupt nicht, das der Mann sich so gar nicht rührt.

Zieh dich mal zurück und schreib auch nicht sofort zurück wenn was kommt. Solche Spielchen sind zwar albern, aber wenn du ihn unbedingt austesten willst, dann würde ich das machen.

Wenn du selber ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann lass es bleiben mit ihm, es gibt wirklich auch Männer, die zeigen deutlicher, daß sie Interesse haben

07.07.2019 14:12 • #2


A


Er bemüht sich nicht mehr

x 3


C
Er weiss selbst nicht ob und was er für dich fühlt. Meine Meinung.
Er zeigt eher die Tendenz, dass er die für sich richtige Frau noch nicht gefunden hat.
Männer die verliebt sind, können Berge versetzen.
Dieser hier, kickt höchstens einen Kieselstein.

07.07.2019 14:16 • x 3 #3


A
Zitat von justsaying:
Hallo Ihr Lieben, ich hab momentan richtig Liebeskummer wegen eines Mannes den ich eigentlich gar nicht so lange kenne aber der mir einfach total gefallen hatte. Wir haben uns bisher nur 5 Mal getroffen und seine Anfangsbemühungen nehmen schon jetzt ab. Er hat mir die Anfangszeit noch jeden Tag geschrieben und sich gemeldet und nach unserem 4. Treffen nahm es schlagartig ab. Wir sind beim 3. Date im Bett gelandet und beim vierten Date hatten wir ein sehr langes Date und er hat auch bei mir übernachtet und ist den Tag darauf auch noch recht lang bei mir geblieben. Naja und ...


Für meinen Geschmack warst Du auch ziemlich leichte Beute.

Er hat Dich zumindest recht schnell ins Nest bekommen.

Ich würde tatsächlich auf Abstand gehen.

Am Anfang, wo alles so schön und intensiv sein sollte, geht er jetzt schon auf Distanz?

Vielleicht weil Ihm das zu einfach war, Du zu leicht zu haben warst.

Wenn Du es dennoch weiter versuchen willst, würde ich abwarten und Ihn mal machen lassen, schauen, wie er sich bemüht und ob er noch Interesse zeigt.

07.07.2019 14:19 • #4


M
Klassischer Fall von du hast dich ihm ja angeboten obwohl nichts von dir will

07.07.2019 17:48 • #5


J
Irgendwie finde ich manche Antworten hier echt traurig. Ich habe hier geschrieben um Rat zu bekommen. Stattdessen lese ich die Antworten und bekomme bei vielen ein noch schlechteres Gefühl. Schade. Ich mein mir geht es nicht gut, mein Selbstwertgefühl ist angegriffen und dann kommen so Aussagen wie du bist du leicht zu haben. Was mich noch mehr an mir Zweifeln lässt. Ein Ratschlag was ich jetzt tun könnte hätte ich mich mehr gewünscht.

07.07.2019 19:40 • x 1 #6


C
Vielleicht sieht er das ganze deutlich lockerer und unverbindlicher als du und macht sich da keinen Kopf
(Wenn man sich kennenlernt finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn man nicht jeden Tag Kontakt hat, aber andere mögen das anders sehen).
Nach 5 dates ist es ja noch voll in der Kennenlernphase.
Vielleicht hat es bei ihm auch nicht wo gefunkt.
Wo ist denn das Problem, dem ganzen etwas den Druck rauszunehmen und dich entspannt zurück zu nehmen.die Erwartungen mal rausnehmen und einfach mal beobachten, wie er sich verhält. Denn wenn jetzt nach seinem Urlaub nichts oder wirklich wenig kommt, dann hat es bei ihm nicht so gefunkt, was ja nichts verwerfliches ist

07.07.2019 19:47 • #7


_Tara_
Zitat von justsaying:
Ein Ratschlag was ich jetzt tun könnte hätte ich mich mehr gewünscht.

Hast Du doch bekommen.
Zitat von Mienchen:
Zieh dich mal zurück und schreib auch nicht sofort zurück wenn was kommt.

Zitat von AllesGegeben30:
Wenn Du es dennoch weiter versuchen willst, würde ich abwarten und Ihn mal machen lassen, schauen, wie er sich bemüht und ob er noch Interesse zeigt.

Ich schließe mich da an. Melde Du Dich auf keinen Fall und warte ab, ob von ihm etwas kommt und wenn ja, was.

07.07.2019 19:53 • x 1 #8


T
Du wartest immer auf Zeichen von ihm. Welche Zeichen von Interesse zeigst du ihm? Schreibst du ihm beispielsweise, dass das Treffen schön war?

07.07.2019 19:54 • #9


M
Hat er denn gesagt dass er verliebt in dich ist und mit dir zusammensein möchte? Irgendwas muss er doch gesagt haben oder

07.07.2019 19:59 • #10


Kummerkasten007
Nach dem 2. Mal Säxx ist sein Jagdtrieb wohl erloschen.

Wenn er nach einer gemeinsamen Nacht nicht Feuer und Flamme ist, solltest Du davon ausgehen, dass er nicht der Richtige für Dich ist.

08.07.2019 10:07 • #11


Sleepless91
Solche Geschichten sind doch immer zermürbend ohne Ende.
Ich kann ein Lied davon singen, habe da auch schon einige Erfahrungen gemacht. Aktuell z.B. leider auch.
Meine Meinung ist.. sobald Frau anfängt sich einen Kopf zu machen - ist es auch berechtigt! Immer wenn das Bauchgefühl Alarm schlug, stand auch tatsächlich ne Unstimmigkeit im Raum. Leider macht dieses Kopfzerbrechen gar nichts besser, eher das Gegenteil. Man kommt sehr needy rüber, schon allein weil du dich mehrmals erkundigt hast ob ihr euch wieder seht etc. Das zeigt ihm schon, dass er dich gecatcht hat und sowas wird vielen Männern wohl schnell langweilig. Bei mir waren die besten Beziehungen immer die, die mir anfangs relativ gleichgültig waren. Das merken Männer wohl irgendwie und dann legen sie sich erstrecht ins Zeug. Ich finds paradox und sehr schade, dass man offensichtlich nicht gut beraten ist von Anfang an seine wirklichen Gefühle zu zeigen bzw. damit Männer wohl eher abschreckt. Vor allem weil ne Paarbeziehung ja die tiefste ist, die man so normalerweise hat. Absolute Ehrlichkeit finde ich da unerlässlich. Allerdings wohl gerade in der Anfangsphase nicht angebracht.

Aber nochmals zurück zu deinem Anliegen. An deiner Stelle würde ich nun auch die Füße ganz still halten und mich gar nicht melden. Dann siehst du ja wie er darauf reagiert. Wenn nichts mehr kommt, sieh es als Geschenk. Dann weißt du zumindest wo du dran bist. Das schlimmste was dir passieren kann, ist es immer wieder seichten Kontakt zu halten, nie zu wissen wo du dran bist. Bis du irgendwann gezwungen bist den Kontakt deinerseits abzubrechen. Das ist sehr schmerzhaft und das wünsche ich niemandem.

08.07.2019 15:35 • x 1 #12


La-Fleur
Zitat von justsaying:
und seine Anfangsbemühungen nehmen schon jetzt ab. Er hat mir die Anfangszeit noch jeden Tag geschrieben und sich gemeldet und nach unserem 4. Treffen nahm es schlagartig ab.


Deine Erwartungen, du hast eine Vorstellung wieviel Invest von ihm zu kommen hat. Dabei habt ihr euch gerade mal nur beschnuppert.


Zitat von justsaying:
danach hatte ich das Gefühl, dass von seiner Seite aus weniger Interesse kam, weil er eben nicht mehr so viel geschrieben hat.


Warum machst du soviel von Schreibereien abhängig? Interesse lässt sich nicht nur daran messen und nicht jeder Mann ist schreibwütig und möchte die Frau jeden Tag mit Buchstaben füttern.


Zitat von justsaying:
Fast 2 Tage vergingen sogar ohne Kontakt. Woraufhin er mir dann doch noch geschrieben hat, dass er ja nichts mehr von mir hört und was ich so treibe. Hatte mich schon verwundert


So ist das wenn Frau wartet und die Erwartung hat, daß Mann sich melden muss... Allgemein dieses er sie es ist dran mit melden ist sinnfrei. Entweder man hat gerade was zu erzählen oder eben nicht.... Wenn man aber immer darauf wartet das der andere schreibt, so wartet man halt bis ans Ende seiner Tage.


Zitat von justsaying:
Was ich komisch fand, erst beschweren dass er nix von mir hört dann aber den kontakt nicht aufrecht erhalten. Eine Frage nach einem neuen Treffen kam auch nicht.


Dann hatte er halt keine Antwort parat.

Ist es seine Aufgabe dich nach einem Treffen zu fragen? Auch eine Erwartung?


Zitat von justsaying:
Dann habe ich all meinen Mut zusammen genommen und habe ihn generell gerfagt ob er mich überhaupt noch weiterhin sehen möchte.


Überhaubt noch? Nette subtile Vorwurf-frage. Du erbringst keine Eigeninitiative, das eben du ganz unverfänglich auch mal nach einem Treffen fragst und implizierst ihm das er das gefälligst zu tun hat und anderseits ist er nicht gewillt und bemüht genug.... Ziemlich kompliziert.


Zitat von justsaying:
beim abschied wollte ich dann direkt wissen ob wir uns jetzt auch noch weiterhin sehen.


Auch da... Ob wir uns... Völlig klammernd... anstrengend.



Zitat von justsaying:
Nee weißt du, wir werden uns nie wieder sehen. Ich hoffe du weißt dass das ironisch war!


Logische Reaktion auf deine Frage, zeigt auch das er deine Unsicherheit und dein Klammern wahrnimmt.



Zitat von justsaying:
Allerdings ist er dann nach Hause gegangen und hat sich nun wieder fast seit 2 Tagen nicht gemeldet und heute fliegt er. Also es kommt gar kein Zeichen von ihm. Nicht mal dass es ein schönes Treffen war oder so. Nix.


Das gleiche in Grün, er macht und tut nicht..... Was machst und tust du? Richtig, nichts...



Zitat von justsaying:
Und ich dachte mir. ja so sicher bin ich mir das nicht so. Und für ihn steht das nicht zur diskussion?! Diese Reaktion hab ich nicht verstanden.


Er hirnt nicht so viel rum wie du.

Du hast Erwartungen, er ist kein Hellseher und du zeigst selber auch kaum Eigeninitiative. Ein Kennenlernen ist keine Einbahnstraße wo einer fordert und der andere zu leisten hat.




Zitat von justsaying:
Der scheint sich mir auch ziemlich sicher zu sein.


Warum sollte er? Was signalisierst du, was ihn implizieren sollte, dich sicher zu haben?

Deine Subtil gespickten Fragen nach Treffen?



Zitat von justsaying:
Ich bin mit dieser ganzen Situation unzufrieden, weil er sich nicht richtig bemüht und sich vielleicht denkt ok sie ist ja eh jederzeit am start und dann muss ich mich auch nicht jeden tag mehr meldet?!


Auch hier, deine Erwartungen, deinen Invest hab ich immer noch nicht gefunden... Nur Vorwürfe finde ich viele an ihn gerichtet.


Zitat von justsaying:
Was haltet ihr davon? fändet ihr das auch zu wenig? oder wie deutet ihr seine Aussage?
Er meinte auch zu mir dass er extra für mich hat seinen Sport ausfallen lassen, was er eigentlich für nichts und niemanden tut. An sich ja nett aber es klang wie ein Vorwurf.


Dann kannst du erahnen, wie es ihm mit deinen Vorwürfen geht.


Zitat von justsaying:
Weiß nicht was ich davon halten soll. soll ich auf Abstand gehen um ihm zu zeigen dass ich nicht selbstverständlich bin ? Oder sollte ich mir überlegen, dass das doch nicht der Richtige für mich ist?


Du solltest überlegen ob es nach 5 Treffen gerechtfertigt ist, die Verantwortung ausschließlich auf den Mann ab zu wälzen?

Ich persönlich hätte dich abgeschossen...zuviel subtile Vorwürfe für selbst zu wenig Initiative..bedeutet längerfristig Drama und die Lockerheit und Enspanntheit fehlt und Spannung wird eher zur Anspannung und das wiederum bedeutet Stress... Stress, Drama und negative Vibes mag nicht jeder Mann und vorallem nicht ganz am Anfang.

08.07.2019 18:06 • x 2 #13


Mienchen
Ist es so klammernd, wenn man einfach wissen will, wie es weitergeht oder ob man sich noch mal trifft?

Wenn Interesse besteht, dann finde ich, hat das nichts mit klammern zu tun und es kommt auch nicht so rüber.
Aber in den Tag rein leben ohne Gewissheit was nun ist, naja, da kann man auch leicht in die Rolle Frau für alle Fälle rutschen.

Ich finde es legitim, zu fragen ob man sich nochmal sieht. Und wem das zu albern oder klammernd rüber kommt, der hat echt einen an der Klatsche, so rein psychisch. Sorry, ist meine Meinung

09.07.2019 19:16 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag