2

Affäre hat sich verliebt und meldet sich nicht mehr

T
Ich hatte seit drei Monaten eine Affäre mit einem Mann. Er hat sich dann wohl irgendwann in mich verliebt. Zumindest würde ich sein Verhalten so deuten. Das Problem ist das es ein ewiges hin und her gewesen ist. Er leidet unter Bindungsängsten. Außerdem haben ihn seine letzten Beziehungen kaputt gemacht. Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Unter diesen Umständen hätte ich ihm niemals die P. auf die Brust setzen sollen.

Aber mir tat sein Verhalten so weh. Immer dieses hin und her. Er hat es beendet nur um Stunden später wieder anzukommen das er mich wieder haben möchte. Das ich dann nicht sofort begeistert in seine Arme falle hat er gar nicht verstanden. Im Gegenteil dann war er noch sauer und meinte warum ich so distanziert bin. Das ich mich gar nicht freue ihn zu sehen.

Sonntag habe ich ihm geschrieben das ich so nicht mehr weitermachen kann. Mir tut sein Verhalten so weh. Ich mache wirklich alles für ihn. Gebe mich ihm komplett hin. Aber es ist nie genug egal was ich auch mache. Er zweifelt immer wieder meine Gefühle an und respektiert meine Grenzen nicht. Wenn ich etwas nicht möchte heißt es gleich dann gibst du dich mir nicht komplett hin. Oder du liebst mich gar nicht. Daraufhin hat er, es wieder beendet. Ich fürchte dieses mal leider dauerhaft.

Ich habe mich bei ihm entschuldigt. Wollte ihn wirklich nicht unter Druck setzen. Er hat die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet. Ans Handy geht er nicht. Ich hatte schon überlegt ob ich persönlich vorbei gehen sollte. Aber ich glaube er wird mir nicht die Tür öffnen. Oder ob ich ihm einen Brief schreiben soll in dem ich ihm alles erkläre.

Ich fürchte nur das alles sinnlos ist. Es ist vorbei. Ich habe es verbockt. Oder meint ihr er braucht einfach nur etwas Zeit?

19.05.2017 08:25 • #1


_Tara_
Zitat von Taschenbuch:
Ich hatte seit drei Monaten eine Affäre mit einem Mann.

Warum habt Ihr keine Beziehung, sondern nur eine Affäre?
Und wirst Du mit einer Affäre - unverbindliches Liebesabenteuer - denn glücklich? Oder willst Du eigentlich mehr?

Ich nehme an, dass er festgelegt hat, dass es nur eine Affäre ist, weil er nichts Festes will?

19.05.2017 08:36 • #2


A


Affäre hat sich verliebt und meldet sich nicht mehr

x 3


T
Weder das Eine noch das Andere.
Komplett hingeben - was für ein Blödsinn. Was verlangt er da von dir? Du bist ein eigenständiger Mensch, hast auch deine Träume, Wünsche, Bedürfnisse. Und diese gehen eben nicht immer konform mit dem Partner. Aber ein Mensch, der seinen Partner liebt, liebt ihn so wie er ist ohne ihn verändern zu wollen und zu fordern. Ein Mensch der liebt, möchte, dass der andere glücklich ist, wahrt die Grenzen des anderen und ist bereit Kompromisse zu schließen, statt Selbstaufgabe zu fordern. Lass Zeit vergehen und dann wirst du dich selbst fragen, wie du so dumm sein konntest, dich auf einen Mann einzulassen, der dich gar nicht annehmen möchte, wie du bist, der dich verändern und rumschubsen will, der dich emotional erpresst.
Und nein, laufe ihm nicht hinterher. Damit verliert er noch die letzte Achtung vor dir - alá ich kann machen was ich will, kann fordern, was ich will, die Tusse kommt eh wieder angekrochen. Das Spielchen wird so nie aufhören. Verliere auch nicht die Achtung und den Stolz vor dir selbst, mach dich nicht klein - eine Frau wie dich hat er dann einfach nicht verdient. Das ist sein Pech! Er muss sich ändern, er muss dich auch wollen. Du hast es nicht nötig ihm hinterherzulaufen.
Schreib nichts, telefoniere nicht mit ihm, melde dich nicht bei ihm. Wenn er wirklich etwas für dich empfindet, wird er das Gespräch suchen, wenn nicht, meldet er sich auch nicht mehr.

19.05.2017 08:38 • x 1 #3


Gwenwhyfar
Ja, Du hast Fehler gemacht.
Dich überhaupt auf diesen Mann einzulassen und Dich in dieser Affäre zu verlieren. Dich zu entschuldigen, wofür denn?

Hast Du eine Ahnung, was Bindungsangst bedeutet? Lies mal *Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst*. Der scheint mir im Übrigen noch ganz andere Probleme zu haben.

Es bleibt On-Off mit manipulativen Spielen. Siehst Du das überhaupt nicht? Kannst Du so schlecht allein sein, dass Du Dir das antun musst?

DU hast Baustellen, um die Du Dich kümmern solltest. Eine Beziehung kann nicht gut laufen, wenn eine Person sich auflöst. Das bist Du. Es sollte eine Wippe sein, die möglichst häufig im Gleichgewicht pendelt.

Kümmer Dich bitte um Dich und verhelfe Dir zu mehr Stärke. Finger weg von dem Mann.

Noch eine heisse Vermutung, es wird bei Dir als Kind schon nie genug gewesen sein und Du hast keine Liebe bekommen, egal wie sehr Du Dich bemüht hast. Stimmts?

19.05.2017 08:53 • #4


V
Ich kann dir nur aus meiner (äußerst bitteren) Erfahrung sagen: lauf, lauf so schnell du kannst!
Ich bin der Ansicht, dass dieser Mensch seine Probleme auf dich projiziert, er dich manipuliert und du hast dann die blöden Schuldgefühle. Ging mir auch so. Ich habe deutlich länger als drei Monate gebraucht um mich zu befreien aus meiner Affäre. Je länger du das mitmachst umso schwieriger wird der Ausstieg. Und der Weg bis dahin ist mit weiteren Verletzungen und Enttäuschungen gepflastert. Also nochmal: lauf!

LG Vya

19.05.2017 09:03 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von Taschenbuch:
Er hat sich dann wohl irgendwann in mich verliebt. Zumindest würde ich sein Verhalten so deuten.

Wieso interpretierst Du eine unverbindliche Affäre haben wollen, ständiges Schlussmachen, nicht mehr ans Handy gehen und Dich manipulieren eigentlich als Verliebtsein? Also, für mich sieht Verliebtheit aber anders aus...

19.05.2017 09:20 • #6


Kitten
Für mich hört sich das eher so an, als ob du verliebt bist und er einfach nur S. will. Und dass so wie er es gerne möchte.
Wenn du was nicht machen willst, macht er dir ein schlechtes Gewissen, so dass du es dann wahrscheinlich doch machst um ihn nicht zu verlieren oder zu enttäuschen.
Er manipuliert dich. Entweder er kommt in ein paar Tagen wieder angerannt und schafft es dich ins Bett zu bekommen, oder er hat geschnallt, dass du das nicht mehr mit dir machen lässt, was dich uninteressant macht, weil er anscheinend nur S. will.

So macht es mir zumindest den Eindruck, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte.

Ich war bis vor kurzem auch noch in einer solchen Konstellation.
Tu dir selber einen Gefallen und renn ihm nicht weiter hinterher. Halt ihn von deinem Leben fern und finde jemanden,
der dich wirklich zu schätzen weiß und gut mit dir umgeht.
Keiner hat das Recht dich so zu manipulieren und du darfst das auch nicht mit dir machen lassen.

Solche Menschen können dir einiges verbauen, dir kostbare Zeit nehmen und dir unheimlich weh tun.

Verrenn dich bitte nicht noch weiter in die Sache.
Wenn du ihm wirklich was bedeutest und er dich lieben würde, dann hättet ihr nicht nur eine Affäre
und er würde nicht so mit dir umgehen.

19.05.2017 09:33 • #7


T
Ich war mit ihm so glücklich wie es war. Er hat dann irgendwann angefangen von einer Beziehung zu sprechen. Das er sich in mich verliebt hat. Ich habe dazu nichts gesagt, weil ich schon wusste das er es nicht ernst meint. Er konnte sich schließlich nie dazu durchringen den letzten Schritt zu gehen. Außerdem meinte er eh das ich gar nicht am ihm sondern nur an seinem Körper interessiert bin.

Es tut mir ja leid das seine letzten Beziehungen nicht schön waren. Aber ich kann nichts dafür. Er hat auch eine große Mitschuld daran das die Beziehungen in die Hose gegangen sind. Er bedauert das er sich so verhalten hat. Das er nicht mehr so sein will. Trotzdem verhält er sich mir gegenüber genauso.

Ich habe mich bei ihm entschuldigt, weil ich das Gefühl habe das ich ihn unter Druck gesetzt habe.

19.05.2017 12:58 • #8


T
Ich zweifle gerade an mir und überlege ob ich wirklich so schwierig bin. Ich war 3 Jahre mit einem Mann zusammen. Seine Eifersucht wurde mit den Jahren immer schlimmer. Ich habe ihm nie einen Anlass dazu gegeben. Noch ihn je betrogen. Er hat mich betrogen. Trotzdem unterstellte er mir alles mögliche. Warum hat er das getan? Meinen jetzigen Ex habe ich wirklich sehr geliebt. Ich hätte ihn insgeheim immer noch gerne wieder aber ich weiß es bringt nichts. Er hat sich über alles aufgeregt. Sei es die Familie, Freunde, die Arbeit oder über mich. Ich habe immer eingelenkt. Wobei ich zugeben muss, dass er mir einmal so weh getan hat, dass ich kurz davor war Schluss zu machen. Da hat er sofort eingelenkt. Wenn er beleidigt war, egal weswegen, hat er manchmal Tage lang geschmollt. Das wegen Kleinigkeiten. Er hat mich dann wie Dreck behandelt. Irgendwann habe ich seine ständigen Wutausbrüche nicht mehr ausgehalten und Schluss gemacht.

Ich zweifle das ganze jetzt an. Vielleicht war ich nur zu schwach. Schließlich gibt es in jeder Beziehung Reibereien. Dann meine Affäre. Wer das andere Thema kennt. Ich habe ihm die P. auf die Brust gesetzt. Er meinte er liebt mich und will mit mir zusammen sein. Trotzdem konnte er nicht den letzten Schritt gehen. Es war immer ein hin und her. Ich will dich. Nein ich will dich doch nicht. Er hat mich weggestoßen nur um Stunden später wieder anzukommen das er mich wieder haben möchte.

Ich konnte das nicht mehr ertragen. Dieses ewige hin und her. Außerdem hat er meine Grenzen nicht akzeptiert. Aber vielleicht habe ich mich nur angestellt?

War ich auch diesesmal zu schwach? Ich hätte ihn so gerne wieder.

20.05.2017 17:11 • #9


S
Nun sortieren wir erst einmal in Ruhe. Du hast also einen Ex, der seine Untreue auf dich projiziert hat, indem er dich permanent kontrolliert. Irgendwann hattest du tatsächlich eine Affäre von der du dir Halt und Sicherheit erhofft hast, die aber nicht kam. Habe ich das richtig verstanden?

20.05.2017 17:16 • x 1 #10


T
Nein ich habe keine meiner Beziehungen je betrogen.

Zu meinem untreuen Ex habe ich seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr. Er hat es lange Zeit immer wieder versucht. Aber ich habe das konsequent abgeblockt.

Er hat mich am Ende unserer Beziehung betrogen. Wir waren dann noch 1 Monat zusammen. Aber ich konnte ihm nicht mehr vertrauen. Deshalb habe ich es beendet.

Er war meine erste große Liebe, sowie die erste richtige Beziehung. Deshalb denke ich manchmal noch an ihn. Obwohl ich ihn niemals wieder haben möchte.

Die Affäre hatte ich jetzt erst. Ich war nach der Trennung von meinem Ex noch nicht bereit für etwas festes. Er kam auch gerade frisch aus einer Trennung und wollte nichts festes. Dummerweise haben wir uns dann doch ineinander verliebt. Wir sind beide Single.

20.05.2017 17:38 • #11


S
Was willst du? Wenn ihr beide Singel seid und in einander verliebt, gäbe es doch theoretisch kein Problem...
Gibt es aber wohl doch....

20.05.2017 18:35 • #12


T
Ich habe ihn unter Druck gesetzt. Dieses ewige hin und her. Das habe ich nicht mehr ertragen. Ich bin ja bereit ihm Zeit zu geben. Das wir es langsam angehen lassen. Aber das er mich immer wieder wegstößt das tut mir weh. Sprich den Kontakt abbricht nur um Stunden später wieder anzukommen.

Außerdem ging es mir am Sonntag nicht gut. Das soll keine Entschuldigung sein aber ich war zu diesem Zeitpunkt besonders verletzlich. Da habe ich nicht richtig nachgedacht.

Er spricht seit Sonntag nicht mehr mit mir. Habe mich bei ihm entschuldigt. Er hat die Nachricht gelesen doch antwortet nicht. Geht nicht an sein Handy. Gestern habe ich es nochmal versucht. Da hat er mich weggedrückt.

Ich versuche es Ende des Monats nochmal. Oder in ein paar Monaten.

Doch ich denke das alles hat wenig Sinn. Er will mich nicht mehr. Ich habe ihn verloren, weil ich wiedermal nicht nachgedacht habe und viel zu schwach war.

20.05.2017 19:03 • #13


Ema
Zitat von Taschenbuch:

Ich versuche es Ende des Monats nochmal. Oder in ein paar Monaten.

Doch ich denke das alles hat wenig Sinn. Er will mich nicht mehr. Ich habe ihn verloren, weil ich wiedermal nicht nachgedacht habe und viel zu schwach war.


Es gab ein ewiges Hin und Her? Irgendwann wurde es dir mal zu bunt und du hast 'Druck gemacht'?

Und das empfindest du jetzt als Schwäche?
Nein. Deine Schwäche ist, dass du das nicht schon viel früher und konsequenter gemacht hast.

Wer hat dir in diesem Leben eigentlich beigebracht, dass du so eine Art Fußabtreter bist, der sich für ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit alles gefallen lassen muss?
Denk mal drüber nach.

Und was diesen Typen betrifft: Ich gehe jede Wette ein, dass der sich sehr bald wieder meldet.
Der 'erzieht' dich gerade durch Liebesentzug. Damit du in Zukunft nicht nochmal aufmuckst.

Und wenn du darauf dann eingehst, hat er dich, wo er dich haben wollte.
Und das Spielchen wird er noch öfter spielen. Bis kaum noch etwas von dir übrig ist.

Wenn du dir selbst nur einen Pfifferling wert bist, blockierst du ihn deinerseits und gehst auf keinen Kontaktversuch mehr ein.

Und versuchst stattdessen lieber herauszufinden, am besten mit Hilfe von außen, warum du das Gefühl hast, nichts besseres zu verdienen.
Warum du Liebe mit völliger Selbstaufgabe verwechselst.

Alles Gute!

20.05.2017 23:44 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag