Er ruft nicht mehr an / meldet sich nicht - was tun?

T
Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Schatz zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, was eigentlich sehr gut verläuft. Seit Ende September ist er im Auslandseinsatz. Hatte jetzt paar Tage Urlaub. Während seiner Abwesenheit hat er mir Liebesbriefe geschrieben und immer wieder gesagt wie sehr er mich vermisst und liebt.
Als er jetzt ein paar Tage heim kam, hab ich viele romantische Dinge vorbereitet.....
eines Abends bekam er eine SMS von einer Freundin - ich hab ihn gefragt wer ihm geschrieben hätte, er meinte nur sein Freund.
Als ich ihn drauf ansprach, warum er mich anlügt, rastete er nur völlig aus und meinte das er mich nicht anlügt.
Es kam auch das Thema auf, wie er sich die Zukunft vorstellt - ob ich darin existiere (zwecks zusammenziehen etc.) - er meinte nur er würd sich schon freuen, aber versprechen kann er gar nichts. Ich wäre ja bereit hier alles aufzugeben und zu ihm in 500 km Entfernung zu ziehen, seine Meldung war nur und was tust wenns nicht funktioniert .... aber kein ja das wäre toll oder so.
Jetzt ist er natürlich auch ein paar Tage daheim bei seiner Familie und Freunden bevor er wieder zum Einsatz fährt, und seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet und ruft auch nicht an.....
hab ich was falsch gemacht? Ich hab momentan das Gefühl, das ihm das alles zuviel war in den paar Tagen.... der Streit wegen der SMS, die Zukunftspläne und die Liebesbeweise von mir
was soll ich bloß tun?

03.01.2014 11:37 • #1


G
Hallo an alle die gerade wegen trennung traurig sind. Frohes Neuses Jahr euch alle. m. und w. jung und alt. verheiratet oder geschieden.
ich habe diesen forum vor genau 9 monate zufällig gefunden... hab damals vieles mitgelsen und mich aber nie getraut was zu schreiben... 4 wochen oder so habe ich mich im forum abundzu aufgehalten. ich habe vieles mitnehmen können. dinge die mir geholfen haben weiterzugehen... damals zerbrach meine beziehung auch wie so viel hier... bei mir war aber eine psychische erkrankung die die trennung wie ein plötzlicher Tod hat erscheinen lassen. da die freundin mit der ich 5 jahre zusammen glücklich war von heute auf morgen krank geworden ist. Psychose. unheilbar. schwer zu behandeln.
daher konnte ich damals auch nicht schreiben weil mein thema leider im forum nie so richtig aufgetaucht war... aber ich lernte durch viel lesen meine trennung auch zu akzeptieren... es hat lange gdauert alles zu verkraften und zu verarbeiten...inzwischen bin ich wieder glücklich mir mir meinem leben. hab nie gedacht dass 9 monate zeit reichen können um die wunden von damals heilen zu können... ich war damals wirklich traurig und verletzt und konnte nicht mal wütend oder böse sein. weils ne krankheit war die uns auseinander gerissen hat.
ich wollte alle HIER danke sagen. ich kann mich an kein namen mehr erinnern. aber an viele worte... und vorallem an den Trost den hier gefunden habe... oft hats geholfen wenn ich nur die seite im inernet aufgemacht habe. ich fühlte mich nicht allein.
vielleicht kann ich euch auch was zurückgeben können? wie ich dir trennung überwunden habe und das kapitel abgeschlossen.
annehmen. akzeptieren. alle mögliche gefühle zulassen. nix verdrängen, nix leugnen. nix ablenken. ABSTAND, ABSTAND; ABSTAND! dann loslassen.
nochnal danke. sorry wegen rechtscheibfehler.
Feliz Navidad.
liebe grüsse aus MonteV. Uruguay.

03.01.2014 17:57 • #2


A


Er ruft nicht mehr an / meldet sich nicht - was tun?

x 3


T
Hi Leute...... ich hab bis heut kein Lebenszeichen von ihm er hebt nicht ab, schreibt nicht zurück
ich bin am Boden zerstört ich kann nicht essen, kann nicht schlafen - such die Fehler ganze Zeit bei mir.....

wieso sagt er mir nicht was Sache ist? Was will er damit bezwecken?

Bitte bitte helft mir.....

05.01.2014 17:04 • #3


P
Zitat:
Als er jetzt ein paar Tage heim kam, hab ich viele romantische Dinge vorbereitet.....
eines Abends bekam er eine SMS von einer Freundin - ich hab ihn gefragt wer ihm geschrieben hätte, er meinte nur sein Freund.
Als ich ihn drauf ansprach, warum er mich anlügt, rastete er nur völlig aus und meinte das er mich nicht anlügt.


vorsicht liebe Traurige....

Ruf ihn nicht an auch wenn Du ein paar Tage in Ungewissheit lebst, sprich das Thema zusammenziehen nicht mehr an. Er muss den Wunsch von sich aus spüren und das wird er am ehesten tun wenn Du ihn nicht drängst. Allerdings macht mich obiges Zitat sehr skeptisch. Wenn er so was nach einem Jahr Fernbeziehung nötig hat, dann liebt er Dich nicht genug oder braucht zu viel Anerkennung. Beides brauchst Du Dir nicht antun.

Alles Liebe und Augen auf

05.01.2014 17:19 • #4


H
Hallo Traurige,

wie leider viel zu oft: Ihr habt eine Beziehung die nicht auf Augenhöhe ist und deshalb nicht funktionieren kann.

Liebe und das Gefühl etwas für den anderen tun zu wollen ist oft verknüpft mit Dankbarkeit und Dankbarkeit erwarten, Abhängigkeit, Sehnsucht im negativen Sinne weil man sich alleine fühlt. Unsicherheit und Angst. Das gilt es jetzt zu lösen. Damit die Liebe bei euch auch als Liebe bestehen kann. Für beide, nicht nur für einen.

Also, was ich damit sagen will: Wenn du bedürftig wirkst, wird er auf Abstand gehen. Wenn du ihm sagst dass du 500km zu ihm ziehst und alles aufgibst, dann macht ihm das Angst weil er damit eine Verantwortung für dich trägt. Wenn du ihm SMS schreibst und mit ihm streitest, dann wird ihm das zuviel und er geht wieder auf Abstand.

Du könntest versuchen die Zeit mit ihm zu geniessen, die Zeit ohne ihn aber für DICH zu nutzen. Dein Leben zu führen. Das macht dich interessant und befreit ihn aus der Verantwortung.

Du könntest, wenn du ihn einmal auf den Umzug angesprochen hast und er abblockt, deine eigene Wohnung renovieren, dir schöne Einrichtungsgegenstände kaufen. Und dich wundern dass auf einmal ER fragt wie du dir die Zukunft vorstellst.

Und wenn er bei seiner Familie und bei seinen Freunden ist, könntest du die Zeit nutzen und deine Familie und deine Freunde besuchen.

Ja. Das hört sich so leicht an und ist so schwer. Aber das könnte ein guter Weg sein. Und dann, wenn ihr da wieder auf Augenhöhe seid, ihm ohne Streit und Stress und nicht per SMS sondern real sagen: Hör mal, wer ist die Frau mit der du SMS schreibst. Ich würde sie gerne kennenlernen. Sollte er dann agressiv werden, dich anlügen oder nicht auf dich eingehen, dann hast DU aber ein Leben und dann kannst du auch auf dein Bauchgefühl hören und nicht aus Angst und Verzweiflung bei ihm bleiben anstatt aus Liebe.

Ich wünsch dir alles Gute.

Achso, fällt mir noch ein: Ich glaube abhängige Beziehungen die nicht auf Augenhöhe sind erkennt man unter anderem daran, dass die falschen Schritte zur falschen Zeit gemacht werden. Weil einer eben immer denkt, sich Sicherheit holen zu können indem Fakten geschaffen werden.

Das können Heiratsanträge nach 8 Wochen sein, das kann eine geplante Schwangerschaft in der Kennenlernphase sein, oder eben bei dir folgendes:

Deine Bereitschaft, dein Umfeld aufzugeben, zu ihm zu ziehen, zu einem Mann, bei dem du noch nichtmal weisst mit wem er schreibt und wo so eine Geschichte die ganze Beziehung zerstören kann.

Zusammenziehen und glücklich werden ist super. Dem MUSS aber meiner Meinung vorausgehen dass man sich vertrauen kann, dass Nehmen und Geben ausgeglichen ist.

05.01.2014 17:20 • #5


Klee86
Hallo Traurige,

ich selbst habe mich eben erst im Forum angemeldet. Meine eigene Beziehung hängt in der Schwebe und da ich mich gar nicht konzentrieren kann, bin ich hier im Forum im Moment viel unterwegs.
Ich denke nicht, dass du was 'falsch' gemacht hast, du hast lediglich deine Bedürfnisse und Sorgen geäußert und das ist auch gut so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm die Dinge die du aufgezählt hast ('der Streit wegen der SMS, die Zukunftspläne und die Liebesbeweise von mir') zu viel geworden sind.

Wie war dein Freund bisher, kam es schon mal vor, dass er für dich nicht erreichbar ist oder dass er sich von sich aus einige Tage nicht meldet? Oder ist das für dich ein eindeutiges Warnzeichen, dass etwas nicht stimmt?

05.01.2014 17:22 • #6


A
hallo traurige

du bist schon viel weiter als er, während du schon zukunftspläne machst
kann und will er sich nicht festlegen, er zweifelt noch daran ob ihr überhaupt zusammenpasst.

1 jahr fernbeziehung und er oft über längere zeit im einsatz, ihr kennt euch kaum und seid bisher an der peripherie geblieben.

ich kann seine zurückhaltung bezüglich zusammenwohnen, etc. nachvollziehen
und auch deine enttäuschung darüber.

auch wenn es jetzt schwer fällt, laufe ihm nicht hinterher,
du hast ihn öfter angeschrieben,
wenn er darauf nicht reagiert und dich im regen stehen läßt
kannst du dir überlegen ob das wirklich der mann sein kann,
mit dem du dein leben verbringen willst ...

kümmere dich jetzt um dich, schau dir eure beziehung genau an,
wo musst du da immer wieder abstriche machen
und wo fühlst du dich da wohl ?

alles gute für dich!

05.01.2014 17:23 • #7


Amilie
Hallo Traurige,
* Lüge bez. SMS
* Versprechen kann er nichts
* was tun, wenn es nicht funktioniert

-- das hört sich NICHT gut an - meine Meinung ist: Ein Mann, der Dich wirklich will, sagt sowas nicht,
sondern würde zum einem ganz andere Worte als Feedback geben
und zum Anderen auch danach handeln.

Daher wäre M.E. nach Vorsicht angesagt !

Du bist nicht alleine...hier sind viele Enttäuschte - ich auch.

LG

05.01.2014 17:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag