3

Ex ruft nachts anonym an

K
Hallo!
Seit über einem Monat sind wir getrennt. Ich habe Schluss gemacht weil es mir gelangt hat, das tut es auch immer noch. Eine Beziehung möchte ich nicht mehr. Anfang der Woche war Schluss, an dem Wochenende bin ich weggegangen und habe einen Kumpel geküsst (leider der Ex von ner Bekannten/Freundin). Seitdem Mega Stress mit meinem Ex und mit meiner Freundin bzw. bekannten. Die bekannte möchte nichts mehr von mir wissen, akzeptiere ich. Mein Ex sagte mir auch ganz deutlich dass ich für ihn gestorben bin. Nachdem es eine Woche ein hin und her war, ob er mir verzeiht oder nicht. Vor zwei wochen Montag sagte er mir: ich will nie mehr Kontakt zu dir. Okay, eindeutige Aussage. Seitdem habe ich ihn dann natürlich nicht kontaktiert. Diesen Samstag (03:30 Uhr) bekomme ich einen anonymen anruf, gehe ran und mein Ex ist in der Leitung. Fragt belangloses Zeug und legt auf. Betrunken war er offensichtlich nicht; er sagte auch er habe nichts getrunken.
Ich weiß so langsam nicht mehr was das alles soll. Der Freundeskreis zerreißt sich das Maul wegen dem Kuss, es wird überall rumgetratscht und ich bin die böse. So langsam nervt mich alles, ich bin schon gar nicht mehr traurig sondern wütend.

23.10.2017 22:36 • #1


C
Hallo kina

du hast also keinen Bock mehr auf deinen Ex.
Küsst sofort einen anderen (nächst besten, der Ex deiner Freundin)

Dann aber scheinst du drauf zu warten, ob dein Freund dir verzeiht (eine Woche hin und her, wie du schreibst).
Warum dieses hin und her eine Woche lang?

Jetzt ärgerst du dich darüber, dass er anruft.

Für mich liest sich das so, als hättest du vorgehabt, deinen Ex los zu werden, ohne dabei als die Übeltäterin zu wirken. Das ging aber in die Hose. Jetzt zerreißen sich alle das Maul über dich.

Wenn du keinen Bock mehr auf deinen Ex hast, dann sag ihm einmal klar, dass er dich nicht mehr kontaktieren soll, und fertig.

Aber dann musst du auch so fair sein, und dich wirklich von ihm fernhalten und nicht mehr mit ihm sprechen.
Und von deinem Freundeskreis würde ich mich auch eine Zeit lang distanzieren.

23.10.2017 22:47 • x 1 #2


A


Ex ruft nachts anonym an

x 3


K
Danke für deine Antwort. Da kam meine Nachricht wohl zu scharf rüber.
Wir waren vier Jahre zusammen, natürlich hab ich ihn noch sehr lieb, aber wir haben uns auseinander gelebt und es bringt nichts mehr. Wir sind beide 21. natürlich fällt mir das alles nicht leicht.
Ich verstehe halt nicht wieso er mich anruft wenn er vor genau zwei Wochen sagt er hasst mich. Der Kuss 4 Tage nach der Trennung war völlig daneben, klar, aber mehr wie mich entschuldigen geht nicht. Vielleicht hat er mich einfach vermisst in dieser Nacht, keine Ahnung. Kontaktieren werde ich ihn nicht, auch aus Angst, abgelehnt zu werden.

23.10.2017 22:50 • #3


C
Zitat von kina:
Ich verstehe halt nicht wieso er mich anruft wenn er vor genau zwei Wochen sagt er hasst mich


Das verstehst du nicht?
Er hat das gesagt, weil er gekränkt ist. Ganz einfach.

Und da wo Hass ist, sind auch Gefühle.

Zitat von kina:
Kontaktieren werde ich ihn nicht, auch aus Angst, abgelehnt zu werden.


Du hast Angst, abgelehnt zu werden? Okay, das war mir klar.
Aber nur aus dem Grund solltest du keine Kontaktsperre einhalten.

Wie ich das sehe, hast du ein innerliches Problem damit, als Bösewicht, oder vielleicht sogar als *beep* zu gelten. Du willst gut da stehen.

Ist das so? Mal ganz im ernst, wenn du über dich selbst nachdenkst?

23.10.2017 23:08 • #4


K
Keiner möchte schlecht da stehen. Ich bin kein Mensch der einfach mit einem Kerl küsst. Deshalb hab ich echt Schuldgefühle. und ich möchte immer alles wieder in den normalzustand. Aber so war ich schon immer. Mich belastet das. Ich habe Phasen da denke ich, hättest du besser nie Schluss gemacht oder wärst du nie auf die Feier gegangen dann wäre jetzt nicht so Streit.
Aber vergangen ist vergangen. Ich habe ja nicht ohne Grund alles beendet und bin ich froh dass ich es so durchgezogen habe. Wir hatten echt schon lange die Trennung vor uns hergeschoben. Aber naja, ich bin trotzdem traurig. Vor allem aus Angst dass die Leute ein falsches Bild von mir bekommen. Ich bin eigentlich keine die sich mal so einen Typ Holt. Und mein Ex war auch mein erster Freund.

23.10.2017 23:20 • #5


M
Irgendwie gehts dir komplett nur darum, gut dazustehen. Das kommt äußerst unreif und unsympathisch rüber.

23.10.2017 23:29 • #6


C
kina

pfeif auf die anderen Leute und denke darüber nach, was DU willst.

Das wichtigste ist einfach nur, fair zu bleiben, zu dir und zu jedem anderen.

Willst du dich austoben? Dann mach das.
Willst du nur deine Ruhe haben? Dann nimm sie dir.

Es wird immer Leute geben, die sich das Maul über dich zerreißen. Manchmal bist du selbst schuld dran, und manchmal nicht. So ist das leben.

Bleib einfach fair. Dazu gehört auch, deinem Ex keine falschen Hoffnungen zu machen, oder ihn warm zu halten. Lass das!
Und stürz dich nicht gleich auf die nächst besten Kerl. Mach erstmal ein auf chillig, guck DVDs und gehe einen neuen Weg.

23.10.2017 23:41 • x 1 #7


K
Ja, Danke für deine Antworten. Ich bin eigentlich eine ruhige Person. Gehe auch nicht weg momentan weil ich abends wenn alle Freunde mit ihrem Partner um mich sind traurig werde. Deshalb war ich auch so überrascht dass mein Ex mich anruft. Hätte nie damit gerechnet. Mitten in der Nacht. Ich würde gerne wieder normal mit ihm sprechen können und kein Streit haben. Das belastet mich eigentlich am meisten.

23.10.2017 23:43 • #8


C
Warum willst du denn mit ihm sprechen?

Willst du ihn wiederhaben? (Nein, ich denke nicht)

Willst du wieder normal mit ihm sprechen, damit du kein ungutes Gefühl hast? (Ja, ich denke schon)

Ich bin mir sicher, dass du irgendwann mal deinen EX wiederhaben willst, aber zur Zeit kein Bock auf ihn hast.

Meine jetzige Freundin hatte das mal genauso mit mir gemacht.

23.10.2017 23:50 • #9


K
Mh kann irgendwie gut sein...es ist viel passiert. Oft waren wir getrennt weil wir beide einfach zu kindisch waren und bei jedem Streit nicht mehr miteinander gesprochen haben. Das war mit 18/19 Jahren so. Ab 21 war es nicht mehr so krass aber trotzdem hat mir seine freche Art irgendwie gelangt...klar er ist meine erste große Liebe. Und ich will ihn nicht verletzen, aber das weiß er. Vielleicht rief er deshalb nachts an,
Ich denke er denkt auch oft an mich...ich denke jeden Tag an ihn.

23.10.2017 23:53 • #10


C
Zitat von kina:
ich denke jeden Tag an ihn.


liebst ihn noch, oder?

Mach Kontaktsperre, lass dich auf ein paar andere Wich...ser ein, und guck ob du ihn wieder haben willst.
Wenn er dann nicht mehr will, musst du damit leben.

Ich muss jetzt schlafen, morgen arbeiten. Gute Nacht

23.10.2017 23:59 • x 1 #11


K
Danke für deine Hilfe!

24.10.2017 00:01 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag