Er bereut dass er die Beziehung beendet hat

D
Hallo,
Ich mache dies zum ersten Mal, aber ich weiß nicht weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mein ex und ich waren Ca. 1 1/2 Jahre zusammen, wobei ich sagen muss, es war ein ständiges hin und her, da ich aus einer sehr langen Beziehung kam und er noch nie eine hatte. Er ist 24 und ich 32.. Wegen dem Alter hatten wir öfters Diskussionen hatten dann aber doch beschlossen es zu versuchen. Die letzten 6 Monate waren super, er wollte sogar Kinder, weil ich die Frau für ihn bin. Wir haben uns einen garten gekauft und und.. Er sagte mir auch ständig, dass er mich liebt und auch von Freunden und seinen Eltern erfuhr ich dies. Viele sagten auch, wir passen super zusammen und er ist durch mich viel ruhiger geworden (ich muss sagen, er hat viel gesoffen und sich um nichts gekümmert vor mir). Ich habe auch immer versucht und gekämpft, dass er sein Leben in den Griff kriegt. Dann fing es wieder an, dass er alles schleifen lies und sein Gesaufe. Ich sagte ihm, es muss sich was ändern, daraufhin meinte er, er hat keine Lust mehr und trennte sich.

Er hat auch schon ne neue, dass ist jetzt 4 Wochen her.3 Wochen hatten wir keinen Kontakt, in der Zeit hatte er wohl was mit der anderen am laufen und es ging ihm wohl gut.

Dann trafen wir aufeinander, ich ignorierte ihn erst, weil ich nicht anders konnte, daraufhin war er sehr sauer und sprach mich später am Abend darauf an. Wir unterhielten uns, erst sagte ich ihm nochmal, dass er sein Leben in den Griff kriegen muss, weil ich sonst befürchte, dass er zum Alki wird. Dann hätten wir uns normal unterhalten und auch gelacht. Dann rannte er aufeinmal weg und sagte mir, er bereue zutiefst, dass er Schluss gemacht hat. Einen Tag später sitzt er aber händchengaltend mir der neuen rum und es geht ihm wieder gut.

Die neue ist 18 und macht seine spaßiges Saufleben wahrscheinlich mit.

Was mach ich jetzt, trotz allem will ich ihn zurück!

Warum sagte er das? Und warum tut er dann nix?

04.09.2016 18:00 • #1


K
@Dijana

Auch wenn deine Gefühle für ihn recht stark sind, Eure Einstellungen, Wertvorstellungen und auch das Verantwortungsbewußtsein für sich selbst und für eine Beziehung sind zu unterschiedlich ausgeprägt. Ich bin mir nicht sicher, ob seine Liebe wirklich ein tiefes Empfinden von Gefühlen Dir gegenüber ist oder einfach nur Sympathie und Bequemlichkeit. Er schätzt vermutlich deine starke Hand, die ihn mahnt, nicht immer wieder zu seinen Saufereien zurückzukehren und die ihm auch zu einem geordneten Leben verhilft.

Der Altersunterschied ist sicherlich auch ein Thema. Während Du insoweit eine ausgereifte Persönlichkeit bist, ist er noch zu sehr mit Orientierung für sich beschäftigt. Seine Sturm- und Drangphase dauert ebenso an wie seine Trinkerei.

Meiner Meinung solltest Du loslassen und Dich jemandem zuwenden, der mit deinen Wünschen und Vorstellungen in größerer Übereinstimmung steht.
Denke mal darüber nach, was Dir wirklich wichtig ist und ob Du diese Erfüllung in dieser Beziehung finden kannst.

Meiner Meinung solltest Du ihn ziehen lassen. Für Dich ist es verschwendete Zeit. Er wird sich nicht mehr wesentlich ändern

04.09.2016 18:44 • #2