4

Er braucht immer mehr Zeit für sich - psyschisch labil

DieSeherin

DieSeherin

263
205
vielleicht solltest du dich einfach nur mal entspannen, die sache auf dich zukommen lassen und schauen, was passiert.

dein exfreund hat sehr deutlich gezeigt, dass er ein freund sein will - nicht mehr und nicht weniger. als freundin könntest du ihm ja auch erzählen, dass da jemand sei, der sich ins zeug legt und dein herz gerade langsam aber sicher erobert. das musst du ihm nicht erzählen, könntest es aber der fairness halber tun.

ansonsten finde ich, dass du dich niemandem verpflichtet fühlen solltest, sondern einfach nur schauen könntest, was di gut tut.

Vor 2 Stunden • #16


Melody_03


14
1
Ich weiß ja selber nicht, warum ich ein schlechtes Gewissen habe.
Wahrscheinlich einfach, weil sein Benehmen sich nicht verändert hat und wir ja auch so verblieben sind, dass wir schauen, was die Zeit so bringt? Er hat mein Bild noch stehen, rückt meine Sachen auch nicht so wirklich raus (vergisst er immer) fragt wegen Spieleabend mit zwei anderen Pärchen, macht sofort neue Termine wegen treffen aus....Und ich ihn einfach nicht vor den Kopf stoßen will irgendwie.

Wie gesagt, ich bin aus dem ganzen auch schon ewig raus und habe keine Ahnung, was das mit dem Anderen ist. Er legt halt auch ein ganz schönes Tempo vor, wo ich schon deutlich bremse. Aber vielleicht ist das ja normal und ich bin einfach nur zu verkopft?

Vor 2 Stunden • #17


DieSeherin

DieSeherin

263
205
Zitat von Melody_03:
Aber vielleicht ist das ja normal und ich bin einfach nur zu verkopft?


das könnte durchaus sein - und ich finde es zwar aller ehren wert, dass du ihn nicht vor den kopf stoßen willst, aber der zug ist doch schon längst abgefahren!?

Vor 1 Stunde • #18


Melody_03


14
1
das weiß ich halt nicht

Wie gesagt, wir wollten uns neu kennenlernen und schauen, ob es nicht doch wieder in Richtung Beziehung läuft, so sagte er das nicht nur mir gegenüber.

Und klar, dem gibt man den Vorzug alleine weil Bekannt Und es harmoniert einfach extrem.

Den Anderen kann ich halt noch absolut nicht einschätzen. Und was ist normal in so ner Phase?

Vor 1 Stunde • #19


Ayaka

Ayaka

442
2
699
dann ist der neue wohl nur so lang interessant so lange du deinen Ex nicht haben kannst? sehr schlechte Anzeichen für eine neue Beziehung - magst du wirklich jetzt so kurz nach der Trennung schon einen Notnagel nehmen? Wieso? Damit du nicht allein bist?

denke es wäre auch deiner neuen Flamme gegenüber fair abzuwarten bis du deine alte Beziehung verarbeitet hast - ich vermute mal das schlechte Gewissen ruht eher daher, dass du mit deinem Ex noch nicht durch bist und aus Hoffnung es könnte noch was werden nichts erzählst - wärt ihr nur mehr freundschaftlich verbunden wäre das doch kein Problem.

Vor 1 Stunde • #20


Melody_03


14
1
Ne, sowas ist nicht meine Art.

Das mit dem anderen ist halt wirklich noch ganz frisch, von daher weiß ich gar nicht, in welche Richtung sich das überhaupt entwickeln könnte.

Und so einfach würde ich ihn wenn auch nicht zurücknehmen, wenn überhaupt.
Ich fühle mich halt verpflichtet, weil wir gesagt haben wir schauen mal was draus wird iwie....und ich ihn als Mensch einfach schätze

Im Gegenteil, eigentlich WOLLTE ich ja erstmal alleine bleiben...das kam dann ganz spontan mit dem Kennenlernen

Vor 1 Stunde • #21


Melody_03


14
1
Zitat von Ayaka:
dann ist der neue wohl nur so lang interessant so lange du deinen Ex nicht haben kannst? sehr schlechte Anzeichen für eine neue Beziehung - magst du wirklich jetzt so kurz nach der Trennung schon einen Notnagel nehmen? Wieso? Damit du nicht allein bist?

denke es wäre auch deiner neuen Flamme gegenüber fair abzuwarten bis du deine alte Beziehung verarbeitet hast - ich vermute mal das schlechte Gewissen ruht eher daher, dass du mit deinem Ex noch nicht durch bist und aus Hoffnung es könnte noch was werden nichts erzählst - wärt ihr nur mehr freundschaftlich verbunden wäre das doch kein Problem.



Und ich halt nicht weiß, ob es bei ihm wirklich "nur" freundschaftlich ist....

Vor 58 Minuten • #22


DieSeherin

DieSeherin

263
205
Zitat von Melody_03:
Und es harmoniert einfach extrem.


naja... wirklich harmonieren tut es ja wohl irgendwie auch nicht, wenn ihr immer nur krisensituationen hatte und die nicht mal gemeinsam durchstehen konntet - eben weil ihr ganz unterschiedlich damit umgeht.

Zitat von Melody_03:
Den Anderen kann ich halt noch absolut nicht einschätzen. Und was ist normal in so ner Phase?


das gehört zum grundprinzip des gegenseitigen kennenlernens

Vor 31 Minuten • #23


Melody_03


14
1
Zitat von DieSeherin:

naja... wirklich harmonieren tut es ja wohl irgendwie auch nicht, wenn ihr immer nur krisensituationen hatte und die nicht mal gemeinsam durchstehen konntet - eben weil ihr ganz unterschiedlich damit umgeht.



das gehört zum grundprinzip des gegenseitigen kennenlernens



Da hast du wohl recht

Ich bin nur leider absolut nicht gut bei sowas

Danke

Vor 29 Minuten • #24


Waldfee47

Waldfee47

4636
31
5476
Ich würde dem Ex einfach von der neuen Bekanntschaft erzählen...
dann hörst du von ihm selbst, wie er das sieht...
hör auf dein Herz und nicht so viel auf den Kopf

Vor 21 Minuten • #25




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag