11

Er braucht Zeit für sich

T
Kannst du denn von Hoffnungen und Versprechen leben?
Wie lange kannst und willst du das noch dulden und ertragen?

16.02.2022 17:43 • x 1 #16

A
@SlevinS
ja ich finde es auch ziemlich verdreht. ich bettel förmlich drum, dass ich in dieser schlechten zeit bei ihm bleiben kann. da er wahrscheinlich einfach so gestrickt ist, dass er da eine auszeit von allem braucht, denke ich er würde das meinerseits verstehen. trotzdem hat das aus meiner sicht nicht mehr viel mit liebe zutun.

16.02.2022 17:44 • #17

A

Er braucht Zeit für sich

x 3

A
@Tisaiy ich weiss auch nicht warum ich das noch mitmache. wahrscheinlich bin ich zu naiv, ich stecke zu viel wert in diese versprechungen. ertragen kann ich das schon lange nicht mehr..

16.02.2022 17:45 • #18

A
@DieSeherin ja du hast recht, habe mir heute viiiel gedanken darüber gemacht und mal ein paar punkte für mich aufgeschrieben. irgendwie komme ich nur nie ganz von ihm los, weil er auch so eine gute seite hat.

16.02.2022 17:48 • #19

T
Zitat von anja22:
@Tisaiy ich weiss auch nicht warum ich das noch mitmache. wahrscheinlich bin ich zu naiv, ich stecke zu viel wert in diese versprechungen. ertragen kann ich das schon lange nicht mehr..

Dann musst du da für dich eine klare Entscheidung treffen, du bist noch viel zu jung um sowas zu ertragen und mitzumachen und auf Dauer hat das auch Auswirkungen auf künftige Beziehungen.
Er ist mit Sicherheit kein schlechter Mensch aber vielleicht hat er einfach mit sich selbst genug zu tun und ist seine Wirkung gar nicht so bewusst wie du denkst.
Das klingt alles sehr toxisch auch wenn ihr beide das vermutlich gar nicht wollt.
Und kein Mensch sollte einzig von Versprechungen und Hoffnung leben.

16.02.2022 17:50 • #20

A
@Tisaiy du hast absolut recht und ich weiss das selber. ich schaff es trotzdem nicht von ihm weg, ich hoffe so sehr drauf dass seine gute seite irgendwann überhand gewinnt. aber ja ich bin noch jung und er und ich wissen dass ich was viel besseres verdient habe.

16.02.2022 17:50 • #21

A
Zitat von anja22:
@Tisaiy du hast absolut recht und ich weiss das selber. ich schaff es trotzdem nicht von ihm weg, ich hoffe so sehr drauf dass seine gute seite ...

ja danke, vielleicht ermutigt mich das in den nächsten wochen wirklich, mich nicht bei ihm zu melden

16.02.2022 17:51 • #22

N
@anja22

Hallo

Es ist wichtig, zu verstehen daß du nur ein Leben hast, und dieses Leben hat ein Verfallsdstum.

Wenn du deine Lebenszeit in so einen Menschen stecken willst, darfst du dich dann aber auch nicht beschweren, wenn dann richtig Schluss ist, von wegenich hab ja alles für ihn getan.

Schlechte Tage hat jeder, keine Frage, aber daraus eine on/off Beziehung machen, ist es dir das wert?

Ein Auto was mal geht und mal nicht, schaffst du entweder in die Werkstatt, soll heissen(du redest mit ihm, zeigst ihm sein Verhalten auf und erklärst ihm dass du das so nicht weiter akzeptieren kannst), oder du schaffst es auf den Schrottplatz, das muss ich aber jetzt nicht weiter erklären.

Nicht immer zuviel nachdenken, klare Ansagen machen, entweder es läuft oder es geht auseinander.

Diese Ansagen, formen einen auch im Charakter, sie geben dir Selbstvertrauen und du lernst, das Beziehungen nicht immer nur so wie in deinem Fall laufen müssen.

Lebenszeit ist zu wertvoll, als das wir sie mit den falschen Menschen verbringen.

Alles Gute.

16.02.2022 17:52 • x 1 #23

Elli26
@anja22 achte einfach nur gut auf dich, ich hab auch ganz oft lange für eine Beziehung gekämpft, weil ich gesehen habe das mich die person liebt. Aber meist ist es leider nur schlimmer und nicht besser geworden und die fiesen Worte wie bei dir, haben mich lange verfolgt. Aber ich wünsche dir, dass es klappt und ihr gemeinsam daran arbeitet wenn du dich dafür entscheidest

16.02.2022 17:54 • #24

A
@Nur-ein-Mensch danke, das problem sind seine lügen. er baut damit jedes mal so eine scheinwelt für mich auf, die ich einfach nicht durchschaue. ich hab das gefühl ich kenne diesen menschen gar nicht. deswegen bin ich mir auch so unsicher ob ich das will oder nicht, was echt ist und was nicht. wenn ich mir zum beispiel sicher wäre, dass er mich nicht liebt, wäre es mir das auch nicht wert zu warten. wenn er aber sagt er meldet sich wenn er sein leben im griff hat und für mich endlich ein guter freund sein kann (ja genauso hat er das gesagt) ist für mich eine gute intention erkennbar. das macht es für mich so schwer loszulassen. kann generell schwer menschen gehen lassen

16.02.2022 17:57 • #25

A
@Elli26 danke das ist lieb. ich wünsche es mir auch. ich versuche ständig mit ihm dran zu arbeiten und eine lösung zu finden. ich sehe auch kleine fortschritte. aber werde sehen wo das noch hinführt.

16.02.2022 17:58 • x 1 #26

N
@anja22

Mal wieder mein alter Spruch.

Liebe ist bedingungslos!

Wenn ihr euch erst Lieben könnt wenn...

Dann macht es keinen Sinn.

Wenn man sich liebt, geht man durch dick und dünn mit seinem Partner, und jeder ist für den anderen da ohne etwas zurück zu fordern.

Wenn er dich also lieben könnte /würde, dann würde er sich dir zu 100 Prozent anvertrauen, mit all seinen Problemen und er wüsste das du für ihn da bist

Und umgekehrt wäre es genauso.

Hier sehe nur, daß er macht was ihm gerade passt, und du läßt zu, daß er das genau mit dir macht.

Wenn du genügeng Selbstwert hättest, wärst du schon längst über alle Berge.

Aber du spielst sein Spiel mit und er weiß wie er Würfeln muss.

Frag dich bitte...

Willst du so behandelt werden?

Hat er das Recht dich so zu behandeln?

Warum kann ich nicht gehen, was gibt er mir, das ich das mitmache?

Warum kann ich mir das nicht selber geben.

Schreib dir das bitte auf und versuche das mal zu beantworten.

16.02.2022 18:06 • x 2 #27

A
@Nur-ein-Mensch habe mir heute tatsächlich schon ähnliche fragen mal aufgeschrieben und beantwortet. und natürlich ist es offensichtlich dass ich da ganz schnell von weg muss. wie und ob ich das schaffe mal sehen. interessant ist, dass er sogar selber sagt und denkt, dass ich was besseres als ihn verdient habe. das ist glaube ich auch sein hauptproblem, er würde mir gerne das zurückgeben was ich ihm gebe, aber er schafft es nicht. warum er mir dann lieber keine aufmerksamkeit schenkt, keine ahnung.

16.02.2022 18:19 • #28

N
@anja22
Naja, ich denke du wirst deinen Weg gehen.

Sollte es zum Schluss kommen, bist du hier super aufgehoben.

Das Forum ist für dich da.

16.02.2022 18:24 • #29

C
@anja22

Bist du sicher das während der Off Phasen keine andere am Start ist?

Du willst mit ihm an der Beziehung arbeiten.
Er zieht aber nicht mit.
Sein Verhalten dir gegenüber ist meiner Meinung nach recht deutlich.
Immer dann, wenn es schwierig ist bzw. er keinen Bock hat bricht er weg.
Sowas brauchst du nicht.
Seine gamzen Versprechen, dir Hoffnung machen haben null Wert, es ist nur Gerede.
Wo sind seine Taten?
Die bestehen doch seit längerem nur im Schluss machen.

Lass dich nicht davon mürbe machen.

16.02.2022 18:25 • #30

A

x 4