11

Er braucht Zeit für sich

A
@Nur-ein-Mensch Danke! Hätte nichtmal erwartet, dass hier überhaupt jemand antwortet

16.02.2022 18:28 • #31

N
Zitat von anja22:
@Nur-ein-Mensch Danke! Hätte nichtmal erwartet, dass hier überhaupt jemand antwortet

Also bitte...

Die Hilfe des Forums ist unantastbar.

16.02.2022 18:30 • #32

A

Er braucht Zeit für sich

x 3

A
@Camaro Ja das kann ich sehr sicher sagen, dass da keine andere ist. Ihm ist das viel zu anstrengend sich da mit wen zu treffen. Ich glaube mit ihm stimmt einfach was nicht. Man kann auch nicht sagen, dass er keinen bock hat, ihm fehlt einfach ein gewisser lebenswille und damit die kraft noch eine person zu lieben ausser sich selbst. deswegen bin ich da so vorsichtig mit solchen aussagen, will ihm ja auch nichts unterstellen. aber das macht mich ja auch nicht glücklich.

16.02.2022 18:31 • #33

E
Zitat von anja22:
er fängt dann nur immer an so rumzutricksen und mir irgendwas zu versprechen, weil er merkt dass mich das traurig macht. das macht mein vertrauen halt immer mehr kaputt

Genau das ist das Problem, dass er seine Eigenart nicht akzeptiert und deine Traurigkeit nicht aushalten kann. Ihr seit noch sehr jung, da kennt man sich selbst noch nicht so gut.

Fühlt er sich schuldig, dass sein Verhalten dich traurig macht, ist es ihm einfacher dich zu kritisieren oder sich zu trennen. Außer du machst ihm Vorwürfe und versuchst, ihn emotional zu erpressen... Davon las ich aber nichts in deinen Schilderungen.

16.02.2022 18:49 • #34

A
@Ella Danke so habe ich das noch nie gesehen. Ich weiss nicht wie er auf diese idee kommt, wahrscheinlich schlechte erfahrungen mit früheren beziehungen. Oder er weiss dass er mir ohne die Lügen gar nicht mehr gerecht wird.

16.02.2022 18:56 • #35

E
Anja,

Entweder kannst du ihn so - und damit meine ich GENAU SO - lieben und akzeptieren, oder lass es bleiben. Er wird sich nicht ändern. Weil er sich nicht ändern kann, das ist sein Naturell.

Wenn er vielleicht reifer ist und sich besser annehmen kann, dann wird er keine Lügen mehr brauchen, aber gehen wird er, wenn er keine Kraft für dich hat.

Wer das nicht kennt, kann nicht verstehen, wie jemand, der einen liebt und den man liebt Kraft kosten kann, aber für einen Menschen der introvertiert ist, ist das so. In Kontakt mit anderen zu sein (egal mit wem) kostet Kraft. Und die hat man nicht immer.

Wie gesagt, wer das nicht selbst kennt, kann es sich nicht vorstellen. Man hat keine Wahl, es ist so.

Stell dir vor, du würdest dich mit einem Wasser-wesen zusammen tun und dieses könnte nur sagen wir 2 Stunden am Stück am Land atmen, dann müsste es wieder eine Weile im Wasser sein, um nicht zu ersticken...... Es gibt im Netz einiges zu finden zum Thema Introversion, auch Seiten, wo Betroffene berichten.

16.02.2022 19:33 • #36