Er distanzierte sich und machte schluss - was tun?

Z
Liebes Forum,
Ich bin neu hier und bräuchte dringend Ratschläge und Meinungen.

Mein Ex und ich waren sehr, sehr glücklich fast 2 Jahre zusammen. Es stimmte einfach alles, wir harmonierten so, als würden wir uns schon ewig kennen. Wir lachten viel,hatten immer Spaß und die Beziehung war einfach wunderschön, für beide Seiten! Ich liebe ihn wirklich unheimlich. War für ihn immer da wenn er mich brauchte ( Krankenhaus etc.). Er war auch sehr dankbar wenn ich für ihn da war, er war auch immer für mich da. Er zeigte oder sagte mir sehr sehr oft wie sehr er mich liebte! Ich habe mich noch nie so geborgen gefühlt!

Alles stimmte, doch vor einem Monat ca. begann er sich zu distanzieren. Er redete nicht mit mir was los sei, zählte nach und nach in den Wochen Probleme auf, auf die ich nie gekommen wäre und jedes mal war es was anderes. Ich dachte er wolle mit mir schluss machen und zog die Dinge nur herbei, um sein Gewissen zu erleichtern und um mit mir leichter die Beziehung zu beenden. Je mehr ich versuchte die Fehler zu verstehen und danach auch zu handeln, oder seine Zukunftsängste nachzuvollziehen, die ein wesentlichen Teil der Sorgen darstellte, desto mehr distanzierte er sich. Ich versuchte ihm Freiraum zu geben und ich tat es auch, sowie er das brauchte. Er meinte immer wieder er will unsere wunderbare Beziehung nicht aufgeben und will unbedingt kämpfen.

Ich kämpfte wie ein Beserker um uns, ich konnte es nicht verstehen, da er mir auch nie sagte, vor was er Angst hat oder was ihm wirklich konkret störte.Er meinte immer nur, er wisse nicht was mit ihm los sei.

Am letzten Sonntag, 3 Tage vor der Trennung, wollte ich aufgeben. Meine Kräfte waren am Ende, ich bekam keine Erklärung und meine Nerven lagen blank. Er betonte wieder er will nicht aufgeben und er liebt mich, ich bin seine Traumfrau, aber er wisse nicht was mit ihm los sei. Er hat solche Ängste vor der Zukunft. Dabei verdient er gut, ist aber unzufrieden mit der Arbeit. Deswegen will er eine Abendschule machen (der konkrete Wunsch kam genau am Anfang zum Streit vor einem Monat), ich sagte ihm immer wieder, dass er sich nicht fürchten braucht, ich unterstütze ihn wo es geht. Und weil er bedachte, dass für die Beziehung nicht genug Zeit wäre, habe ich gemeint dass wir das bestimmt schaffen, denn ich bin im letzten Jahr auf der Uni und müsse ebenso lernen und Arbeiten schreiben. Dass wir uns nur am Wochenende sehen ist für mich kein Problem und wenn es wirklich zu stressig ist, dann sehen wir uns halt mal ein Wochenende nicht (sahen uns sonst immer nur Mittwoch und Wochenende).
Ich wollte nicht 6(!) Monate vor Abendschulbeginn die Beziehung aufgeben ohne es zu versuchen. Schließlich sind wir auch schon 2 Jahre zusammen. Er hat meine Meinung zwar akzeptiert aber für sich hat sich irgendwie nichts verändert

Am Mittwoch beendete er die Beziehung. Er sagte er wolle mir nicht immer falsche Hoffnungen machen und er kann einfach zurzeit nicht. Einen richtigen Grund für die Trennung erfuhr ich bis heute nicht. Ich habe nur Vermutungen, da er immer von seinen Sorgen redete,aber mir zwischendurch mal Vorwürfe zu meinem Charakter machte, die gar nicht zu den Sorgen passten.

Ich bin am Boden zerstört, ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich habe liebe Freunde und Familie die für mich da sind und es auch schaffen mich mal abzulenken, aber das hält nicht lange. Nun ja...ist ja auch noch ganz frisch.

Gestern schrieb er eine SMS mit den Worten, dass es ihm leid tut was er mir angetan hat. Aber er hat einfach so eine große Angst. Er bereut keine Sekunde mit uns auch nur ansatzweise. Ich werde immer seine Traumfrau sein und es vergehe keine Minute in der er nicht an mich denkt. Er glaube nicht dass ich ihm verzeihen könnte, auch wenn ich dass wollte!

Er schrieb, dass er komplett fertig sei mit der Welt und er am liebsten die letzten 5 Wochen streichen würde. Aber es geht leider nicht! Dann schrieb er noch:,, Ich kann nicht mehr ! Tut mir Leid!''


Und jetzt zu meinen Fragen:

Was soll diese SMS nach dem ganzen Chaos bedeuten? Will er mich zurück?
Wird er mich mal zurück wollen? Bereut er es mich gehen gelassen zu haben?
Oder ist es einfach nur eine Entschuldigung aus Gewissensbissen?

Ich habe ihn auch gefragt warum er so angst hat und wovor vor allem? Aber es kam nichts zurück...

Ich will echt den Grund erfahren ! Soll ich da nachhaken? Oder bringt sich das gerade nicht?

(eine andere Frau ist es nicht, das habe ich gefragt und seine Antwort war ehrlich, das sah ich in seinen Augen. Und das glaube ich ihm auch. es gab null Anzeichen innerhalb der ganzen Zeit und ich weiß wie Männer sich ungefähr verhalten wenn sie betrügen, hab das auch schon mal durchgemacht)

Ich habe mich ,bis auf die Antwort auf seine SMS, nicht gemeldet.. Ich weiß ich muss ihn in Ruhe lassen und das tue ich auch.
Aber ich habe halt doch noch Hoffnung dass er zur Besinnung kommt und mir zumindest sagt was los ist und warum er sich von mir getrennt hat und irgendwann vielleicht sogar mich vermisst und zurückkommt.

Die Schmerzen sind einfach unerträglich...Ich liebe den Menschen wirklich aufrichtig und weiß nicht wie ich das ganze aushalten soll..

Bitte um Rat!

Liebe Grüße

18.04.2015 14:27 • #1


H
Hmm...es ist schwer dir da was zu zu sagen bzw. zu raten.... Es kann nur vermutet und gedeutet werden.

Mach einfach nicht den selben Fehler wie ich und bombadiere ihn jetzt nicht mit nachrichten. Lass ihn einfach erstmal in Ruhe, versuche für dich selbst dein Leben zu leben und warte ab. Es ist leicht gesagt, ich weiß, aber glaub mir, ich leide seit gut 5 Wochen grundlegend und vor knapp 2 Wochen hat sie sich von mir getrennt und seitdem ist mir auch bewusst geworden, was ich falsch gemacht habe...

Eines, was mir bewusst geworden ist... hör auf nach dem Warum zu fragen! Hör auf dir und anderen Fragen zu stellen, die sowieso nur er selbst beantworten kann. Warte ab und wenn er sich nochmal meldet, ihr vielleicht nochmal in Ruhe reden werdet, dann frage ihn sachlich, nicht vorwurfsvoll...

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage...

Drück dich.

18.04.2015 14:34 • #2


A


Er distanzierte sich und machte schluss - was tun?

x 3


Z
Danke dir

Ja ich werde mich auf jeden Fall nicht melden und Fragen stelle ich sowieso keine mehr.

Aber trotz allem wie soll ich diese SMS wohl deuten?

18.04.2015 15:13 • #3


Z
Kann mir BITTE wer helfen ?

Ich komm echt nicht weiter , ich weiß nicht was ich denken soll.

18.04.2015 18:41 • #4


D
Hallo liebes,

Bitte versuch jetzt nicht himmel und Hölle in Bewegung zu setzten. Ich war auch in dieser Situation, egal was ich getan habe oder auch nicht war falsch. Ich wünschte ich könnte dir ein Heilmittel geben alles wieder gut,
Viel kraft drück dich und bitte vergiss nicht auf dich selber

18.04.2015 18:58 • #5


R
durch ein Missverständnis hast du dich abgemeldet melde dich bitte wieder an bitte. Unsere Lieben meinte ich dein Ex und meine Ex. Einfach so Tschüss zu sagen:-) Wenn du irgendwann sagst ich mag nicht mehr lass ich dich in Ruhe versprochen. Liebe Grüße

22.04.2015 19:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag