18

Ich bin ihm zu abhängig und er machte Schluss

L
Hallo meine Lieben,

Mein Freund und ich sind beide 18 und waren jetzt 3 Jahre zusammen. Es gab oft ein hin und her aber allgemein war es immer sehr schön und wir lieben uns wirklich sehr. Heute wollte mein Freund mit mir persönlich und ernster reden und sagte dass ich total abhängig bin und nur die Beziehung im Kopf habe statt mich. Ich nehme anscheinend immer nur seine Meinung ein und rege mich über Kleinigkeiten auf über die ich mich garnicht aufregen sollte. Er sagte mir sehr oft wie sehr er mich liebt aber zurzeit mehr auf den Sport fokussiert ist denn er spielt Football. Er findet dass wir beide uns weiter entwickeln sollten und uns trennen sollten. Er sagt dass wir vielleicht irgendwann wieder zusammen kommen und dann von ganz vorne anfangen sollten. Leider haben wir schon vor einem Monat Schluss gemacht und jetzt schon wieder. Er ist die Liebe meines lebens und das meine ich ernst aber ich merke selber wie abhängig ich von ihm bin und meine Gedanken nur um ihn kreisen. Ich hoffe so sehr dass er sich melden wird. Was denkt ihr? Wir haben schon so viel zusammen erlebt und ich kann das nicht einfach so los lassen. Ich bin total traurig und verletzt. Wie kann ich lernen mich nur auf mich zu konzentrieren und zu lernen unabhängiger zu werden sodass er wieder ankommt. Habt ihr Erfahrungen gemacht ob er wieder ankam? Wenn ja wie lange hat es gedauert? Danke im Voraus.

20.04.2020 20:58 • #1


Heffalump
Zitat von Leasophie:
Er findet dass wir beide uns weiter entwickeln sollten

Wo er Recht hat
Zitat von Leasophie:
Er ist die Liebe meines lebens

Sag sowas nicht. Du bist sehr jung.
Zitat von Leasophie:
Wir haben schon so viel zusammen erlebt

Ähm, das finde ich stark übertrieben. Mit 18 hat man nicht viel erlebt, weil da beginnt doch erst das Leben


Zitat von Leasophie:
zu lernen unabhängiger zu werden sodass er wieder ankommt.

Du willst den Schlüssel für einen neu Anfang. Er will eine Frau die sich weiter entwickelt. Die eigene Ecken und Kanten hat.

20.04.2020 21:09 • x 2 #2


A


Ich bin ihm zu abhängig und er machte Schluss

x 3


CaveCanem
Er möchte einen Menschen haben, der ihm Reibungsfläche bietet.

Der Nein sagen kann, wenn ihm was nicht gefällt.

Der eigene Kontouren hat. Eigene Meinung. Eigene Interessen.

Der für seine eigenen Interessen brennt.

Der Hobbies hat. Stolz ist auf das, was er tut/ erschafft.

Ich häkele, lese, auch fremdsprachige Bücher. Wenns mich beisst, sing ich laut. Ich male Dinge aus mir raus, wenn nötig. Geh zum Zumba. Nicht schön, aber selten. Und suuuuper. Ich liebe das.

Ich tue viele Dinge und liebe das.

Das hat er gemeint, denk ich. Dass Du was finden sollst, das Du liebst!

Finde raus, was außer ihm Du so sehr liebst, dass es Dich erfüllt und glückluch macht.

Er hat vermutlich den Eindruck, alleine dafür zuständig zu sein, dass Du glücklich bist. Und das überfordert ihn.

Daher möchte er, dass Du lernst, für Dich selber zu sorgen. Dich selbst glücklich zu machen.

20.04.2020 21:26 • x 3 #3


L
Ja das sagte er auch dass ich eben ein Hobby finde was ich wie er ausführen kann. Mit Leidenschaft und Herz aber wie soll er denn was davon mitbekommen wenn wir jetzt getrennt sind. Ich will dass wir zusammen sind nur dass wir von vorne anfangen. Woher soll er denn wissen dass ich unabhängig geworden bin und mich selber entwickelt habe?

20.04.2020 21:44 • #4


CaveCanem
Er hat ja nicht gesagt, dass er Dich nie wieder sehen will.

Nur, dass Du ihm so abhängig wie ein Mühlstein am Hals hängst...

Das ist eine ziemlich typische männliche Reaktion.

Tu was für Dich selbst. Fütter Dich mit Wohlgefühl durch Dinge, die Du liebst satt und zufrieden.

Du magst Pferde, reitest gerne?

Fein. Such Dir ne Reitbeteiligung, geh reiten und schwärm ihm davon vor.

Der ist ja nicht geplatzt. Es ist auch nicht so, dass er keine Gefühle für Dich hat.

Er denkt halt nur, dass Du im übertragenen Sinn ein derart löcheriges Fass bist/ Dein Eigen nennst, dass er es nie schaffen kann, Dich glücklich zu füllen...

Vermutlich zurecht.

Wo ist Dein eigenes Leck?

20.04.2020 21:53 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Leasophie:
Woher soll er denn wissen dass ich unabhängig geworden bin und mich selber entwickelt habe?

Du hast keine Vorstellung davon, wie man sowas in Erfahrung bringt. Dein Ziel ist, es schnell zu erledigen, wie ne Hausaufgabe - aber es ist eine Lebensaufgabe

20.04.2020 21:57 • x 1 #6


L
Ja ich weiß selbst dass es unglaublich wichtig ist unabhängig zu sein nur mein Problem ist dass ich so schnell wie es geht wieder mit ihm zusammen sein kann aber natürlich unabhängig und voller stolz dass ich ihm beweisen kann dass ich mich ändere und ich weiß nicht ob er sich melden wird ich hoffe sehr und eigentlich denke ich schon weil er mich ja auch liebt aber ich will doch auch nicht so lange warten nur bis er wieder ankommt aber ich ziehe es nicht in Betracht einen anderen zu haben weil ich weiß dass wir füreinander bestimmt sind ich weiß hört sich naiv an aber es ist nunmal so und fühlt sich so an alles passt eigentlich bis auf dass ich so abhängig bin.

20.04.2020 22:03 • #7


Heffalump
Zitat von Leasophie:
dass ich so schnell wie es geht wieder mit ihm zusammen sein

Das läuft so aber nicht!


Zitat von Leasophie:
weil ich weiß dass wir füreinander bestimmt sind

Was für Tabletten nimmst du?

20.04.2020 22:04 • #8


L
Wie bitte? Garkeine

20.04.2020 22:06 • #9


Heffalump
Naja, du machst den Eindruck vom Lila wonder Land. Als ob Einhörner fliegen, nur weil du was willst. Das Leben ist leider kein Ponyhof, auch wenn ich auch wüßte, was oder wem ich mir wünsche - nur funktioniert das nicht. Bereite Dich darauf vor, das es durchaus so kommt, das du ihn nicht zurück gewinnst - aber das ist kein Verlust, sondern eine Chance

20.04.2020 22:09 • x 1 #10


L
Ich habe einfach noch Hoffnung dass wir zusammen kommen werden nur habe Angst dass er sich in eine andere verliebt und er nie mein neues Ich kennenlernt

20.04.2020 22:10 • #11


Heffalump
Vielleicht nicht jetzt sofort, aber vielleicht in 5 oder 6 Jahren, wer weiß das schon

20.04.2020 22:11 • #12


L
Das Problem bin glaube ich in der Beziehung also so doof es sich anhört aber er sagt selber er will ja mit mir zusammen sein nur gerade zu dem Zeitpunkt ist es nicht so passend weil wir uns weiter entwickeln sollen damit er irgendwann alles in der Beziehung geben kann

20.04.2020 22:13 • #13


Heffalump
Ich weiß ja nur, was du uns wissen lässt, aber ich rate dir, falls möglich zu einem Jahr im Ausland. Es erweitert den Geist, Sichtweisen und danach bist du gewiss weiter entwickelt

20.04.2020 22:15 • x 1 #14


CaveCanem
Zitat von Leasophie:
ist es nicht so passend weil wir uns weiter entwickeln sollen damit er irgendwann alles in der Beziehung geben kann


Ähm.... das ist Mannsprache für: Du bist ja ganz niedlich, aber ich werd jetzt sofort ein Mann (uggahuggah) und mag mal ausprobieren, wie das so mit ner erwachsenen Frau ist...

Wäre meine Vermutung.

21.04.2020 00:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag