Er entscheidet sich für mich, aber wie lange warten?

B
Hallo,
er und ich sind seit über 2 Jahren heimlich zusammen. Er will sich von seiner Frau trennen, aber hat noch Angst wegen Kinder. Er weiss nicht, wie sie reagieren würde. Er möchte noch warten bis seine Frau einsieht, dass die Ehe nichts läuft und bereit ist für Trennung. Er meint, wenn sie wieder arbeitet (soll ab August dieses Jahres anfangen), dann kann er die Wohnung suchen. Vorher kann er sich finanziell nicht leisten, wenn seine Frau zu Hause mit Kinder bleibt. So ist sein Argument. Aber ich verliere langsam das Glauben, ob er wirklich ernst meint. Ich würde gern bis August warten, aber ich würde es nicht schaffen, weil es mir schlechter geht (Traurigkeit, Zweifel). Er und ich lieben uns sehr und wollen uns nicht verlieren. Er hat es auch nicht einfach. Er hofft, seine Frau und er trennen sich friedlich. Aber wie weiss er nicht.
Ich mache mir Sorgen, dass ich eines Tages nicht mehr schaffe. Ich möchte ihn nicht zur Entscheidung fordern.
Was kann ich tun? Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

14.01.2014 23:29 • #1


K
Guten Abend,

deine Situation ist wirklich traurig. Ich verstehe dein Leiden, die Bedenken des Mannes und seiner Frau.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle versuchen Abstand zu gewinnen. Anscheinend ist er sich nicht sicher, ob er sie wirklich verlassen möchte. Scheinbar weiß sie nicht mal Bescheid, dass er verliebt ist.

Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber wenn ich solche starken Gefühle für einen Menschen habe, könnte ich nicht mit einem anderen zusammenleben.

Du kannst tatsächlich warten, ob er diesmal den Mut findet seine Familie zu verlassen. Aber wenn er es wieder aufschiebt, kannst du dir sicher sein, dass du nicht das bist, was er will.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

14.01.2014 23:37 • #2