4

Er fehlt mir - haben beide Fehler gemacht / will zurück

S
Hallo, mein Name ist Sindy,

mein Freund hat mich vor 4 Wochen verlassen. Ich habe herausgefunden das er sich mit einer Dame getroffen hat und mit ihr schreibt.
Wir haben uns danach geeinigt das unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht. Nach dem er von mir los trifft er sich sehr oft mit ihr und Übernacht auch bei ihr.
Ich merke das ich ihn vermisse und habe ein Verlustgefühl in mir. Ja ich würde ihn gern wieder zurück haben. Ich habe ihn geschrieben das mir das mit ihr egal ist, da ich auch Fehler gemacht habe. Jetzt ist er so weit das er am Wochenende seine Sachen aus unserer Gemeinsamen Wohnung holt. Wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe solche angst das mein Kind leiden wird. Mein Ex ignoriert mich sehr und für sein Kind ist er auch nicht oft da nur alle 14 für 2 tage.

Unsere Beziehung war nicht leicht. Wir fingen mit einer Fernbeziehung an die 6 Jahre lang ging, dann zog er zu mir. Ich wollte gern die Welt sehen und er nur seine gewohnte Umgebung. daher machte ich mir selbst Pläne und unternahm meisten alleine was. Ihm gefiel das nicht und fühlte sich abgegrenzt. Wir redeten und dann war alles in Ordnung wir bekamen vor 3 Jahren ein Kind und wieder füllte ich mir allein gelassen und macht wieder viel mit anderen Leuten was. Er war eifersüchtig hat aber nie was gesagt, ich habe Ihn auch nicht angesprochen weil Ihn zeigen wollte wie alleine ich mich gefühlt habe. Ich wusste immer wo mein zuhause ist und wer auf mich wartet. nun ist er nicht mehr da.

Mir ist so einiges bewusst geworden, was mir jetzt helft. und ich weiß nicht wie ich ihn wieder bekommen kann. in lassen meine Gefühle zu ihm kalt oder ignoriert sie.


Kann mir wer helfen?

03.07.2019 12:04 • #1


C
Liebes, nach 4 Wochen ist doch noch die totale Kirmes in Deinem Kopf und in Deinem Herzen.
Gib Dir (und dem Kind) Zeit, das ist nicht alles mal eben im Schnelldurchlauf verarbeitet.

03.07.2019 12:11 • #2


A


Er fehlt mir - haben beide Fehler gemacht / will zurück

x 3


S
Du denkst ich soll loslassen? Er hat Gefühle für die neue Freundin aber kann noch nicht von liebe sprechen. er weiß nicht wohin es mit ihr geht aber ihn geht es gerade gut. was will er mir damit sagen?

03.07.2019 12:14 • #3


C
Zitat von SindySternchen:
Du denkst ich soll loslassen? Er hat Gefühle für die neue Freundin aber kann noch nicht von liebe sprechen. er weiß nicht wohin es mit ihr geht aber ihn geht es gerade gut. was will er mir damit sagen?


Was ich meine ist, dass Du Dir und Deinem Gefühlschaos einfach mal mehr Zeit und Raum geben sollst.
Keine Entscheidungen nach so kurzer Zeit für Dich treffen sollst.
Einfach mal alles zulassen.
Du willst ihn zurück, ja.

Aber letztlich ist es doch auch egal, was er für Gefühle für sie hat.
Denn Dir sollten Deine eigenen Gefühle nun mal wichtiger sein als alles andere. Und die sind verletzt.
Deshalb sorge mal gut um Dich und grenz Dich von ihm ab.

03.07.2019 12:18 • #4


S
Denkst du nicht das ich in den 4 Wochen schon einiges nachdenken konnte? Ich möchte ihn wirklich wieder haben, ich habe Fehler gemacht und er tut es immer noch (denke ich) Seine letzte Nachricht: Mir geht es im Moment gut. Es gibt aber auch Zeiten an denen ich über uns nachdenke. Ob das alles was ich gerade mache richtig ist weiß ich leider auch. Aber es ist nun mal so wie es ist, ich war nicht mehr glücklich, auch wenn es weh tut es ist nun mal so. Und es ist ja auch so das wir viel gute Zeiten hatten (Schöne Urlaube, die Zeit mit unser Kind und und und). Aber in der Letzten Zeit war ich nicht mehr Glücklich wenn nicht sogar unglücklich. Ich geben dir auf keinen Fall die alleinige Schuld daran , ich bin genauso schuld wie du auch. Aber ich könnte halt so nicht mehr weiterleben und habe mich deswegen zu diesen Schritt entschlossen. Kann ich mir da noch Hoffnung machen

03.07.2019 12:33 • #5


C
Zitat von SindySternchen:
Denkst du nicht das ich in den 4 Wochen schon einiges nachdenken konnte? Ich möchte ihn wirklich wieder haben, ich habe Fehler gemacht und er tut es immer noch (denke ich) Seine letzte Nachricht: Mir geht es im Moment gut. Es gibt aber auch Zeiten an denen ich über uns nachdenke. Ob das alles was ich gerade mache richtig ist weiß ich leider auch. Aber es ist nun mal so wie es ist, ich war nicht mehr glücklich, auch wenn es weh tut es ist nun mal so. Und es ist ja auch so das wir viel gute Zeiten hatten (Schöne Urlaube, die Zeit mit unser Kind und und und). Aber in der Letzten Zeit war ich nicht mehr Glücklich wenn nicht sogar unglücklich. Ich geben dir auf keinen Fall die alleinige Schuld daran , ich bin genauso schuld wie du auch. Aber ich könnte halt so nicht mehr weiterleben und habe mich deswegen zu diesen Schritt entschlossen. Kann ich mir da noch Hoffnung machen


Er sagt er hat sich getrennt, weil er nicht glücklich war.
Ich lese in der Nachricht nichts, was Hoffnung macht, dass er es mit dir wieder versuchen möchte.

03.07.2019 12:35 • #6


S
aber er hat geschrieben das wir auch gute Zeiten hatten und wir beide schuld haben. denkst du nicht das es vielleicht was heißen könnte

03.07.2019 12:37 • #7


Neboolah
Wir kennen deinen Freund nicht. Euch verbindet zumindest eure doch recht lange beziehungszeit sowie Kind. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ihm einen Brief schreiben. Lang und ausführlich auch das er das nicht Kind vergisst. Und danach nur noch den nötigsten Kontakt.

Da er aktuell etwas am Laufen hat kann es sein das er nie wieder kommt. Vielleicht hilft auch kämpfen. Oder oder oder. Das kann man nicht so einfach beantworten da es für jedes Individuum kein patent Rezept gibt. Tue was du für richtig hältst auch wenn man seinen Zorn oder das Ego mal schluckt.

Ich wünsche dir das beste. Es gibt Leute die sagen man kämpft nicht um die Liebe den diese ist frei. Ja das stimmt aber ich denke auch, wenn man nicht um seine Liebe kämpft, um was dann.....

03.07.2019 12:37 • #8


A

03.07.2019 12:39 • x 2 #9


C
Zitat von SindySternchen:
aber er hat geschrieben das wir auch gute Zeiten hatten und wir beide schuld haben. denkst du nicht das es vielleicht was heißen könnte


Du bist 4 Wochen nach der Trennung du willst ihn zurück und natürlich liest du überall und interpretierst Hoffnung hinein. Klammerst dich an jeden Strohhalm.
Aber ganz sachlich hat er nur gesagt wie es ist, dass es nicht nur schlechte Zeiten gab (ist ja immer so) und dass immer zwei involviert sind und nicht immer alles richtig machen.
Also relativ nüchtern betrachtet er das.

03.07.2019 12:50 • #10


Nela-Mary
Weißt du, es gibt solche und solche Fälle.
Es könnte etwas heißen. Genauso könnte es aber nichts heißen. Pauschale Antworten gibt es in der Liebe nicht, aber da er eine neue Freundin hat, solltest du ihn loslassen - dir selbst zuliebe.
Klar kann die Beziehung schnell vorüber sein. Muss aber nicht. Willst du wirklich darauf warten?
Dass er schöne Erinnerungen hat, ist doch klar. Die hast du ja auch und die vergisst man auch nicht so einfach. Aber: Schöne Erinnerungen reichen nicht. Er muss dich zurück wollen. Und da er derzeit verliebt ist, wirst du nicht an ihn rankommen, völlig egal was du tust. Daher nimm Abstand und konzentriere dich auf dein Leben.

03.07.2019 12:52 • #11


S
es ist so schwer los zu lassen. ich kann nicht einfach um die Häuser ziehen, ich habe ein Kind. Wenn es schläft sitzen meisten auf der Couch und denke nach. Er fehlt mir sehr und ja er war meine große Liebe auch wenn es nicht einfach war mit uns. Sie ist wahrscheinlich nur ein Trostpflaster oder eine Betätigung das er auch noch Chancen hat bei anderen Frauen.

03.07.2019 13:01 • #12


Nela-Mary
Das kann gut sein, ist in vielen Fällen so. Aber in manchen leider auch nicht. Da hast du keinen Einfluss drauf und erst in ein paar Monaten wird sich zeigen, ob die neue Beziehung was tieferes ist oder nicht.
Hast du abends vielleicht eine Freundin, mit der du mal telefonieren könntest? Oder lad dir falls möglich eine ein, zum Quatschen oder Filme gucken.

03.07.2019 13:09 • #13


A
Zitat von SindySternchen:
mein Freund hat mich vor 4 Wochen verlassen. Ich habe herausgefunden das er sich mit einer Dame getroffen hat und mit ihr schreibt.
Wir haben uns danach geeinigt das unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht. Nach dem er von mir los trifft er sich sehr oft mit ihr und Übernacht auch bei ihr.


Damit ist doch alles klar.

Was willst du nun tun - willst du hinter ihm her rennen, dich anbieten wie sauer Brot? ..damit holst du ihn garantiert nicht zurück.

Schluss ist Schluss, auch wenn es schwer fällt, akzeptiere es und denk nicht weiter darüber nach, was gewesen wäre, wenn.....

03.07.2019 13:16 • #14


S
Ich will ihn nicht hinter her rennen. ich möchte ihn zeigen das seine Entscheidung falsch war. ihn zeigen das es mit uns alles wieder werden kann. wenn man nur will

03.07.2019 13:22 • #15


A


x 4