4

Er fehlt mir - haben beide Fehler gemacht / will zurück

C
Zitat von SindySternchen:
Ich will ihn nicht hinter her rennen. ich möchte ihn zeigen das seine Entscheidung falsch war. ihn zeigen das es mit uns alles wieder werden kann. wenn man nur will


Das muss er aber selbst wollen. Und wenn er es will, dann wird er es auch tun.
Da hast Du aber keinen Einfluss drauf.
Zum Glück

03.07.2019 13:33 • #16


Mienchen
Er hat dir seine Entscheidung in eine Blume gepackt und mit der SMS eigentlich nur gesagt, das er dich nicht mehr will und sich entschieden hat.

Er wollte dir nicht unnötig weh tun, deswegen schreibt er so lieb. Mach dir keine Hoffnungen mehr, Sorry

03.07.2019 13:37 • x 1 #17


A


Er fehlt mir - haben beide Fehler gemacht / will zurück

x 3


S
aber er tut sich mit der Entscheidung auch schwer.

03.07.2019 13:46 • #18


Mienchen
Sindy, wenn er wollen würde, dann würde er sich nicht entscheiden müssen.. Er will nicht. Und eine zweite Wahl sein willst du doch auch nicht.

Lass ihn gehen und zieh dich zurück. Antworte ihm nicht mehr, es zieht deinen Schmerz nur in die Länge

03.07.2019 13:54 • x 1 #19


C
Zitat von SindySternchen:
aber er tut sich mit der Entscheidung auch schwer.


Seine Entscheidung war es, eine andere Frau an seiner Seite zu haben.
Mit ihr glücklich zu werden.

Ja, es ist hart, aber bitte hör Dir selbst zuliebe auf, etwas hinein zu interpretieren, was nicht da ist.

Und für ihn zu denken und fühlen.
Eigentlich ist es ganz einfach:
Wenn er Dich will, dann tut er alles dafür. Punkt.

03.07.2019 14:03 • #20


D
Hallo Sindy,

fühle dich gedrückt. Ich weiß genau wie es dir geht.
Ich war vor vielen Jahren in derselben Situation wie du.
Meine Freundin verließ mich...wir waren einige Jahre zusammen...und hatte kurz nach mir einen Neuen.
Auch ich wollte sie zurück.

Und sie kam auch zurück. Etwa 3 Jahre später. Wie ich das hinbekommen habe? Gar nicht. Ich habe alles falsch gemacht. Ob ich sie angebettelt habe, reden wollte, ihr Ruhe ließ. Letzten Endes half nichts.
Es lag einfach nicht an mir....es lag an ihr, dass sie zurück kam.

Vielleicht wäre sie früher zurück gekommen, wenn ich ihr den Rücken gekehrt hätte, und sie einfach in Ruhe gelassen hätte. Wer weiß. Aber ich konnte nicht. Ich hatte Angst sie für immer zu verlieren. Und ich hatte Angst, dass sie glauben könnte, mir wäre es egal, dass sie fort ist.

Tatsache war aber auch, dass sie anfangs nur genervt von mir war, und ich sie so eher weggetrieben habe. Habe ich mich dann irgendwann zurückgezogen, weil mir die Lust verging, kam sie auf mich zu.

Sie wollte mich nicht verlieren, aber konnte sich auch nicht für mich entscheiden.
Es hat also fast 3 Jahre gedauert bis das Vermissen ihrerseits unaushaltbar wurde, und sie erkannte, dass sie nicht ohne mich leben will.
Sie hatte zwei Partner in der Zwischenzeit. Doch sie liebte keinen so wie mich.

Damit sage ich nicht, dass das bei dir so der Fall sein wird. Damit sage ich nur, dass es vollkommen egal ist, was du jetzt tust. Er kommt zurück wenn ER das will, oder eben nicht. Vergiss die ganzen Ex-Zurück-Ratgeber. Die funktionieren nicht...
Wie gesagt....ich habe alles was man so empfiehlt falsch gemacht.... zurück kam sie trotzdem.

Aber eines ist klar. Ihr hattet eine sehr lange Beziehung plus Kind. Auch wenn er jetzt kühl ist und distanziert....das wird sich ändern. Die neue Dame da wird dir auch lange Zeit noch nicht ansatzweise das Wasser reichen können.
Die Holde ist nur Ablenkung. Dein Ex kann nicht nach Jahren mit dir plötzlich auf ne Andere umswitchen.

Nur ihm ist das gerade nicht bewusst. Er denkt nur: cool....ne Frau ohne Stress.
Der Stress wird aber kommen. Und dann wird er denken: sch.....die ist auch stressig.

Und spätestens dann wird er ins Grübeln kommen.
Aber auch hier gibt es keine Garantie. Wenn du die Bessere für ihn warst, und er sie nicht so lieben kann wie dich, dann steht der Verblendete irgendwann vor dir, mit Tränen in den Augen.
Wenn nicht, dann war er auch nicht der Richtige für dich.

Aber davon muss er selbst überzeugt sein....du wirst ihn nicht überzeugen können.
Er denkt sich jetzt: natürlich läuft sie mir nach und versucht mich zu überzeugen, da sie mich zurück will.
Aber er sieht in deiner Handlung nur DEINE Gefühle, nicht SEINE. Verstehst du?

Vielleicht ist es sogar besser, wenn du so denkst: Weißt du....Ich habe dir gesagt, dass ich dich liebe und dass ich es mit dir wieder versuchen will, egal was passiert ist. Wenn du allerdings jetzt bereits spürst, dass deine Neue die Bessere ist, und all die Jahre mit mir das nicht aufwiegen können, dann habe ich mich wohl in deiner Liebe zu mir getäuscht. Dann brauche ich dich wirklich nicht mehr. Dafür bin ich mir zu schade. Jahre zusammen, Kind zusammen....und so ne Alte schreibt dir ein paar Zeilen hier und da, und ich bin Geschichte?
Danke für nichts, du Freak!

Klingt hart, ist aber die bessere Einstellung.

Denn dein lieber Ex ist grad nur ein kleiner Teenie auf einem Hormon-Cocktail-Trip. Der hat sich von seiner eigenen inneren Liebe in ihm und damit auch von dir verabschiedet und die Verliebtheit gewählt.

Manche saufen den Frust weg, andere verlieben sich. Ist aber im Grunde dasselbe....
Wer sich innerhalb einer Beziehung verliebt, flüchtet vor seinen Gefühlen....welche Gefühle auch immer das sind.

Das wird dir kaum einer sagen, aber ich sag es dir: Verlieben ist sch.! Du bist auf Dro., wirst irgendwann nüchtern, und musst wieder klarkommen.
Nüchtern bleiben ist besser, Liebe ist besser.

Bringt dir nur nix, wenn dein Ex gerade zum J. mutiert und halluziniert.
Das ist das Dilemma. Du leidest weil der werte Herr gerade einen an der Waffel hat.
Und das ist nicht deine Schuld!

Viel wichtiger ist, dass du nachspürst was all deine Gefühle mit dir zu tun haben, und was sie mit dir machen. Erkunde den Schmerz und erforsche was Liebe ist.

Liebe ist nicht, dass du ihm die neue Flamme missgönnst.
Aber Liebe ist eben auch nicht, dass du sie ihm gönnst.

Sei ehrlich....du willst, dass sich die Truller vom Acker macht. Das ist Ego...aber die Wahrheit.
Zu sagen....ich möchte, dass du glücklich wirst, ob mit mir oder mit ihr....klingt überaus edel, ist aber eine Lüge. Es sei denn er ist dir irgendwann wumpe.

Aber wo in alledem ist Liebe? Liebe ist nicht Besitzen-Wollen, aber auch nicht Nicht-Besitzen-Wollen.

Merkst du was? Liebe hat mit ihm gar nichts zu tun. Liebe ist deine Fähigkeit zu lieben.

Du kannst mit deinem Kopf verhandeln, ob du Stolz, Wut, Verzweiflung usw. wählst. Aber all das ist nicht Liebe.
Du liebst ihn, ok....liebst du dich und ihn denn auch noch, wenn er es nicht mehr tut?

Kannst du lieben, ohne das dir zuvor jemand den Tank der Liebe gefüllt hat? Kommt das Gefühl der Liebe aus dir, oder dem Objekt deiner Liebe?
Wo fängt Liebe, und wo endet sie....und kann sie überhaupt enden, und hatte sie einen Anfang?

Vielleicht denkst du jetzt: Was will der denn jetzt von mir?

Aber wenn du die richtigen Fragen stellst, wird etwas in dir heilen. Und das ist gerade sehr wichtig für dich.
Wichtiger als dein Ex. Die Frage solltest du danach klären.

Und auch wenn dir jeder sagt, du sollst dir keine Hoffnungen machen....du wirst es trotzdem tun. Vollkommen ok.
Und auch wenn dir jeder sagt, du solltest loslassen.....kannst du halt (noch) nicht. Vollkommen ok.

Es kommt wie es kommt. Was du fühlst ist in Ordnung. Zwinge dir nichts auf....bringt sowieso nichts.
Du wirst erst loslassen können, wenn du keinen Bock mehr hast. Alles andere ist Blödsinn.

Alles Gute für dich!

03.07.2019 14:06 • x 1 #21


S
ihr habt ja recht das ich ihn los lassen muss. ich weiß nicht wie. es ist so schwer. ich habe ja auch ein Kind mit ihm und muss ihn alle 14tage sehen

03.07.2019 15:08 • #22


C
Zitat von SindySternchen:
ihr habt ja recht das ich ihn los lassen muss. ich weiß nicht wie. es ist so schwer. ich habe ja auch ein Kind mit ihm und muss ihn alle 14tage sehen


Das ist hart und dass es zusätzlich schwer ist kann ich gut verstehen.
Meine beste Freundin wurde auch von ihrem Mann betrogen, als ihr gemeinsamer Sohn drei Monate auf der Welt war.
Sie hatte das gleiche Problem.
Monsieur ist mit seiner neuen Freundin feiern gegangen, haben die gemeinsame Wohnung eingerichtet und meine Freundin saß mit dem Baby und zwei neuen Situationen alleine und völlig fertig auf der Couch.
Ich bin jetzt Mutter und mein Mann hat mich für die Azubine verlassen und mein Traum von unserer kleinen Familie ist geplatzt.
Sie hat sich einen Therapieplatz und eine gute Anwältin besorgt (sie waren verheiratet) und hat sich langsam Stück für Stück vorwärts gekämpft.
Sie verdient meinen höchsten Respekt.
Ihr Mann kommt alle zwei Wochen für 3 Stunden vorbei. Inzwischen geht das auch besser.

Hab Geduld.
Wer weiß wofür es gut war. Aber sei bitte nicht Prio 2, sondern Dir selbst immer Prio 1.

03.07.2019 15:12 • #23


S
das tut mir sehr leid. warum sind die Männer fast alle so. da kommt wer neues und sie sind dann hin und weg von der achso tollen frau. Wo sind die Männer die zu ihrer Familie stehen und auch dort bleiben wenn es mal nicht romantisch wird.

03.07.2019 15:22 • #24


C
Zitat von SindySternchen:
das tut mir sehr leid. warum sind die Männer fast alle so. da kommt wer neues und sie sind dann hin und weg von der achso tollen frau. Wo sind die Männer die zu ihrer Familie stehen und auch dort bleiben wenn es mal nicht romantisch wird.


Glaub mir, die gibt es auch!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

03.07.2019 15:24 • #25


S
Ich verstehe es denn noch nicht. wieso ist das jetzt so Mode sich zu trennen und viele nehmen es einfach so hin. wie war das denn früher da haben alle zusammen gehalten. jetzt wird es in den Medien vorgelebt.

03.07.2019 15:27 • #26


C
Zitat von SindySternchen:
Ich verstehe es denn noch nicht. wieso ist das jetzt so Mode sich zu trennen und viele nehmen es einfach so hin. wie war das denn früher da haben alle zusammen gehalten. jetzt wird es in den Medien vorgelebt.


Es bringt Dir aber doch nichts, jetzt mit Deinen 30 Jahren nostalgisch zu werden im Sinne von früher war alles besser und inniger usw.
Das ist Zeitgeist und jede Epoche hat immer Vor- und Nachteile.

Was wichtig ist: Du und Deine Zukunft. Dein Kind und dass Du nach vorne schaust

03.07.2019 15:30 • #27


S
Du hast recht mein Kind ist das wichtigste überhaupt.

03.07.2019 15:33 • x 1 #28


A


x 4