Er flirtet in online Plattformen brauch bitte Hilfe !

L
Hallo,
Mir geht es immer schlechter . Meine Geschichte ist lang und ih hatte sie hier schon geschrieben, will nicht nochmal alles aufrollen . Nur die kurzzuenfassung . Mein Freund und ih waren/sind verlobt und wollten Heiraten, alles war geplant. Dann sagte er die Hochzeit ab weil er unter beziehungsangst leidet. Haben viel geredet, waren eine Woche getrennt und dann wieder zusammen, weil wir beide die Beziehung wollten . Er redetet wieder davon das aufgeschoben ja nicht aufgehoben sei. Ich ließ ihm mehr freiraum damit er sich mit seinen Ängsten und Problemen auseinandersetzen kann . Und nun das aktuelle Problem:
Wir haben uns online kennengelernt, er hat als wir zusammenkamen alle onlineportale gekündigt. Bis auf eines, das kam durch eine Freundin raus , er war total zerknirscht und meinte er hätte sich da nur noch harmlos mit alten bekannten unterhalten.
Dann in unserer trennungswoche hat er wieder mit anderen Frauen geschrieben um dih abzulenken wie er sagt. Jetzt lief es den letzten Monat toll wie ic dachte , aber er hat sich bei ner anderen online Börse als Single angemeldet und mit nem zweithandy SMS und Telefonate geführt . Das habe ich nur durch Zufall mitbekommen, da ich das Ersatzhandy auch schon benutzt habe wenn meines kaputt war . Als meines gestern wieder mal nicht ging wollte ich meine handKarte umstecken und sah dann all die Anrufe und flirtsms.
Sprach ihn darauf sofort an und er sagte er hätte sich da nie treffen wollen , beäugte das nur als Selbstbestätigung. Er weiß das ich wirklich nur Ehrlichkeit von ihm erwarte - warum redet er nicht mit mir, warum immer diese Lügen ? Und dabei ist er sonst immer so schnell eifersüchtig obwohl ich keinen Grund liefere. Dann stritten wir uns er meinte es sei ihm alles wieder zu eng und zu viel. Dies revidierte er und sagte er Wille doch mit mir Zusammensein.
Und nun ? Ich liebe ihn, aber heute redet er von nem gemeinsamen Hausaufgaben und morgen will er Schlussmachen und lügt mich ständig an .
Kann das jemand nachvollziehen ? Mir helfen ?

19.03.2013 18:44 • #1


L
Sorry für die Rechtschreibfehler - liegt am texterkennungsprogramm auf dem Handy .
Das letzte solle hauskauf heißen !

19.03.2013 18:48 • #2


A


Er flirtet in online Plattformen brauch bitte Hilfe !

x 3


E
Hallo Lolla,

ich kenne das auch mit der Schreiberei.

Meiner macht das auch mal mehr mal weniger aber nie länger mit ein und der selben. Ich weiß zwar, daß er sich bisher nie mit einer von denen getroffen hat aber weiß ich ob das in der Zukunft auch so sein wird ?

Er schreibt jetzt zwar nicht in Singleportalen sondern über sogenannte Chat- und Freundschaftsportale (in meinen Augen gleiche Sache andere Bezeichnung - wer sucht der findet) und meint er würde ja nur freundschaftlich mit denen schreiben. Aber es passiert natürlich immer alles heimlich und ´ne ganze Zeitlang war´s Handy auch aus. Außerdem meint er immer ich würde ihm nicht vertrauen mit meiner Schnüffelei. Ja warum habe ich denn damit angefangen - bestimmt nicht aus Langeweile, sondern wohl eher weil ich einen konkreten Verdacht hatte.

Es sind in der Vergangenheit auch ab und an seeehr eindeutige Fotos hin-und hergeschickt worden. Was denkt der denn wie ich darauf reagieren soll, noch dazu wo mein EX auch diese Schreibereien betrieben hat und ich es ihm ganz zu Anfang unserer Beziehung erzählt habe. Er weiß also, daß ich da verwundbar bin.

Ich kann dir nur den einen Rat geben: entweder du akzeptierts es und lernst damit zu leben (solange es nur schreiberei ist) oder du gehst - und darüber denke ich nun auch schon seit ´ner Weile nach. Bei uns hängen allerdings noch zwei Kinder mit dran und wir sind z.Z. in ´ner Paartherapie. Dort werde ich das Thema demnächst auch noch mal ansprechen und sehen was dabei raus kommt. Immerhin ist es ja ein gegenseitiger Vertrauensbruch nur er will einfach nicht darüber reden und blockt ständig, wenn ich damit kommen. Anscheinend ist das in seinen Augen völlig ok ständig mit irgendwelchen Tussen zu schreiben - er trifft sich ja schließlich nicht mit denen - und er kapiert einfach nicht, daß und warum ich damit Probleme habe.

21.03.2013 09:57 • #3


Sternenträne
Für mich ganz unbeteiligt und von außen betrachtet liegt der Fall klar:das geht zu weit und ich persönlich könnte und wollte das nicht aushalten. Mal flirten tut sicher jeder und in schwierigen Situationen Bestätigung von außen brauchte ich selbst auch schon mal, aber wenn sowas dann mehrfach passiert und so ausgenutzt wird und dann lügt man auch noch und extra n zweithandy um zu verheimlichen usw.....geht gar nicht! Wie soll frau da vertrauen? Wo bleibt da das Gefühl u.Verständnis für dich und wo dein Stellenwert?

08.11.2015 23:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag