22

Er gönnt sich mal einfach so ein neues Leben

Herztot
Ich glaube das sind so Wellenbewegungen, man fühlt sich mal besser, mal schlechter. Wir bekommen ein neues Leben, ohne das wir gefragt werden. Da spielen Ängste mit, dann fehlen Rituale und Gewohnheiten, auch wenn die Beziehung von schlechter Qualität war. Es ist was grundlegend anders und wir müssen das Beste daraus machen. Verliere nicht den Mut. Mal bin ich ganz abgeklärt und dann spüre ich Unsicherheit. Er fehlt mir wieder, obwohl ich weiß, dass ich eine Projektion geliebt habe. Ich denke, dass ist leider normal. Macht für uns Qualen und keinen Sinn, aber für unser Leben bestimmt nicht unwichtig.

22.09.2016 15:52 • x 3 #16


K
Ja, zwischendurch habe ich auch mal lichte Momente, da sehe ich relativ klar. Aber die dunklen überwiegen noch. Was bei mir wirklich reingehauen hat, war die Tatsache, dass er, ohne wimpernzucken, so schnell jemand in sein Leben lassen konnte. Und wenige Tage vorher war ich noch die Liebe seines Lebens, selbst nach der Trennung. Niemand hat ihn gezwungen, so einen Mist zu erzählen. Das geht natürlich an's Ego und noch sonst wohin.
Ich sollte mir da keine Gedanken mehr drüber machen, das ist mir klar..aber sehr schwer. Er sollte auch keine Rolle mehr in meinem Leben spielen, auch klar..genauso schwer

22.09.2016 16:00 • x 1 #17


A


Er gönnt sich mal einfach so ein neues Leben

x 3


K
@Kleene44

in einem anderen Threat stellst du die Frage was gegen das Kopfkino hilft,
kann nur sagen was mir geholfen hat:
regelmäßige Waldmärsche, kontinuierlich, egal wie's Wetter die Stimmung, einfach raus in Wald.
jedesmal kamen die unschönen Gedanken, ein Kampf um die Vorherrschaft, jedes Mal danach war
ich mehr bei mir.
die schweren Gedanken kamen natürlich wieder,
schön langsam gewann mein Ich Oberhand und die schweren Gedanken verschwanden zunehmend.
heute kann ich sagen es hat keine Macht mehr,
nicht alles ist gut, aber der ex spielt wenn überhaupt nur noch ne kleine Nebenrolle.
Wünsch dir Glück und hoffentlich bald Entlastung vom Kopfkino

24.04.2017 08:44 • #18


K
Hallo Katalina:-)
Lieben Dank für deine Antwort! Zwischenzeitlich habe ich das mal versucht, leider ohne wirklichen Erfolg..ich gab dann auf. Ok, ich probiere das nochmal. Das ist nur wirklich sauschwer, denke, das kennen die meisten oder zumindest viele. Es gibt wenige Minuten am Tag, in denen er/sie oder beide nicht in meinem Kopf sind. Habe mir sagen lassen, dass ich da, in der Form, schon ein schwerer Fall bin. Dabei gäbe es da nun wahrlich andere Dinge, die ich zu übergrübeln hätte. Diese Versuche scheitern meisten. Nuja, irgendwann wird es hoffentlich werden.
Liebe Grüße!

24.04.2017 17:28 • #19


K
Zitat von Kleene44:
Zwischenzeitlich habe ich das mal versucht, leider ohne wirklichen Erfolg..ich gab dann auf. Ok, ich probiere das nochmal.


nicht probieren, TUN!
ist nicht einfach das geb ich zu, braucht schon ne Portion Selbstüberwindung, aber das was man bekommt ist
mehr als wert, ohne würd ich wahrscheinlich immer noch drinhängen auf irgendeine Weise, kontraproduktiv.

So konnte ich Vieles ver-abarbeiten, auch wenn nicht alles damit gut ist, es ist ein Weg und spannend was alles
so im Zuge der Entwicklung an Beifang mitkommt.

Es ist eine Reise zu sich selbst, unfreiwillig zwar, aber dann wenn man's annimmt als etwas das nunmal so ist und
abschüttelt was so hindert aktiv an der Selbstfürsorge zu arbeiten, dann stellt sich zunehmend Selbstwirksamkeit ein.

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, ist leider so, aber hat auch was Gutes, man reift, entwickelt sich, hat dann von dem ganzen Schladeradatsch auch noch Gewinn.

Drück dir die Daumen das du den Weg findest und dich selbst wichtig genug nimmst JEDE Mühe auf dich zu nehmen die dir dabei hilft.

26.04.2017 19:26 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag