1

Er hängt noch an der Ex- was tun?

K
Hallo alle zusammen,
ich habe einen 12 Jahre jüngeren Mann kennen gelernt und am Anfang lief alles wunderbar. Wir haben uns prächtig verstanden, viel unternommen und vorallem war das Interesse einfach beiderseits.
Nun kam vor einem Monat seine Ex aus einem Auslandssemester zurück und er hat sie zum ersten Mal wieder auf einer Party getroffen. Ich selbst bin dort auch durch zufall gelandet und habe ihn ziemlich geschockt, verdattelt dort rumstehen sehen.
Ich habe seine Schockstarre durchaus verstanden und auch das er erstmal seine Ruhe brauchte.
Die Ex hat während ihres Auslandsaufenthalt per Internet mit ihm Schluss gemacht, habe ich jetzt rausgefunden. Naja unsere Beziehung lief noch einen guten Monat. Gerade haben wir uns weniger gesehen, da ich viel zu tun hatte und er seine Hausarbeiten schreibe musste.
Nun hat er sich auch schon von sich aus viel weniger seit ihrer Ankunft gemeldet und beim letzten Treffen haben wir ausgemacht, das er sich meldet, was er auch gemacht hat....
ich habe ihm dann vor einer Woche nach einem Treffen gefragt per SMS. Ein Tag später hat er sich erst gemeldet und wollte mich dann aber auch direkt sehen.
Per telefon haben wir ausgemacht gemeinsam zu kochen. Nun kam er zu mir und teilte mir mit,das er unsere körperliche Beziehung runterfahren möchte und sich selbst finden möchte. er hat grad ein Haufen Sachen um die Ohren und begegnet seiner Ex jetzt auch wieder häufiger im Studium....
es war seine erste große Liebe. Vermutlich war die Sache von Anfang an aussichtslos, oder?
Er meint es liegt nicht an mir, ich bin toll so wie ich bin...blabla aber was geht mit ihm vor?
Was meint ihr?
Gibt es in so einem Fall überhaupt eine Chance?

Lg KALA

15.04.2014 16:04 • #1


M
Hallo Kala4321

bei einer Aussicht heute wie gestern ist eine Aussicht vorhanden.

Die Beziehungsaussicht scheint sich aus seiner kommenden Gelegenheit zu ergeben, aktuell ist ihm ein Test bei seiner Ex wichtig. Das ganze Erzähle mit Arbeit und liegt nicht an mir ist gequirlter Brei, seine Befindlichkeit von der Mutter runter konkretisiert er gar.

Die Beziehung vorher beleuchtet erscheint ein ineinander passt viel , nett geredet ist ohne seine innerliche Setzung von ihm schnell und scheinbar gut . Insgesamt ein nicht gerade perspektivisches Bindungsbild von geht so und das auf beiden Seiten. Du hast diesen Beschäftigungseinwand selbst drauf, das lässt sich aus einer ambivalenten Signalsetzung auf eine klare Gelegenheitsbeziehung ohne ausgeprägten inneren Drive erkennen.

Vom Altersunterschied wird der Eindruck vom Beziehungskindergarten gestärkt, wie gefunden ohne Suche und sonst keine Spielfreunde. Sein Spielplatz ist nun voll, deine Qualitäten erkennt er als gut und fern von ausschließlich. Die Lage ist im Ergebnis durch deine Hängepartie an der Entscheidung seiner Ex gezeichnet, er selbst ist ein durchlaufender Posten.

Im Kopf bist da scheinbar nicht arg heftig in ihm, gut so.

Es gibt den Spruch mit der Option, diese zu sein ist zu wenig.

So hoffe ich mal etwas Gedankengerüst geliefert zu haben.

16.04.2014 10:19 • #2


A


Er hängt noch an der Ex- was tun?

x 3


E
Hallo Kala!

Sehr interessant,hatte vor kurzer Zeit auch so eine Geschichte (emotional bin ich ja noch immer drin..)- 7 Jahre jünger, sehr viel Zeit miteinander verbracht,nur dass ER sich getrennt hatte -
Meiner wollte auch unbedingt eine persönliche Aussprache,und ist dann auch auf das körperliche gekommen,wollte sich freundschaftlich weiter treffen usw.
Seitdem sind 14 Tage vergangen,und von ihm gar nichts mehr,nicht einmal auf eine kurze,harmlose fb Nachricht geantwortet!

Glaube ehrlich auch,dass Deiner noch in die EX verliebt ist bzw. sehr verletzt,und einfach gemerkt hat,dass er noch Gefühle hat!Natürlich fühlt man sich im ersten Moment ausgenutzt,aber ich denke nicht,dass man so etwas absichtlich macht...wären die beiden Idioten,würden sie uns weiter treffen,und die benefits genießen...
für uns,die wir uns Hoffnungen gemacht haben,ist es natürlich sehr traurig!

Ich würde ihn jetzt wirklich ein paar Wochen gar nicht kontaktieren, ihm dadurch zeigen,dass seine Botschaft angekommen ist - so hab ich es mir vorgenommen - dann kannst Du ja entscheiden,ob es Dir überhaupt noch wichtig ist,wieder Kontakt aufzunehmen!

Wie lange hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet?

LG

Emily

16.04.2014 10:30 • x 1 #3


Prado
Zitat von MannmitBekannter:
Hallo Kala4321

bei einer Aussicht heute wie gestern ist eine Aussicht vorhanden.

Die Beziehungsaussicht scheint sich aus seiner kommenden Gelegenheit zu ergeben, aktuell ist ihm ein Test bei seiner Ex wichtig. Das ganze Erzähle mit Arbeit und liegt nicht an mir ist gequirlter Brei, seine Befindlichkeit von der Mutter runter konkretisiert er gar.

Die Beziehung vorher beleuchtet erscheint ein ineinander passt viel , nett geredet ist ohne seine innerliche Setzung von ihm schnell und scheinbar gut . Insgesamt ein nicht gerade perspektivisches Bindungsbild von geht so und das auf beiden Seiten. Du hast diesen Beschäftigungseinwand selbst drauf, das lässt sich aus einer ambivalenten Signalsetzung auf eine klare Gelegenheitsbeziehung ohne ausgeprägten inneren Drive erkennen.

Vom Altersunterschied wird der Eindruck vom Beziehungskindergarten gestärkt, wie gefunden ohne Suche und sonst keine Spielfreunde. Sein Spielplatz ist nun voll, deine Qualitäten erkennt er als gut und fern von ausschließlich. Die Lage ist im Ergebnis durch deine Hängepartie an der Entscheidung seiner Ex gezeichnet, er selbst ist ein durchlaufender Posten.

Im Kopf bist da scheinbar nicht arg heftig in ihm, gut so.

Es gibt den Spruch mit der Option, diese zu sein ist zu wenig.

So hoffe ich mal etwas Gedankengerüst geliefert zu haben.



Ohne dass ich das jetzt böse meine.
Aber ich verstehe nur Bahnhof bei dem was du schreibst.
Eventuell wäre eine normalere Ausdrucksweise für Leute wie mich, die sich
leider nur mit einem mittleren Bildungsstand schmücken können passender

16.04.2014 11:20 • #4


K
Hey ich danke euch für die Antworten. Ja im Grunde ist es mir ja auch klar, dass er vermutlich einfach noch in seine Ex verliebt ist und wenn das nicht, dann einfach nicht direkt wieder Lust auf eine tiefemotionale Geschichte hat. Ja ich habe mir auch schon vorgenommen mich erstmal nicht mehr zu melden.
Wir haben uns Sonntag durch Zufall getroffen. Er hat mich gegrüßt und ich konnte irgendwie nicht wirklich reagieren. Hab dann kurz erwiedert und mich aus dem Staub gemacht....gemeldet hat er sich nicht noch mal.
Naja es ist Frühling und ich werde jetzt einfach mein Leben zu genießen und ihn in schöner Erinnerung behalten.

Liebe Grüße

KALA

16.04.2014 14:05 • #5


K
Die Beziehung vorher beleuchtet erscheint ein ineinander passt viel , nett geredet ist ohne seine innerliche Setzung von ihm schnell und scheinbar gut . Insgesamt ein nicht gerade perspektivisches Bindungsbild von geht so und das auf beiden Seiten. Du hast diesen Beschäftigungseinwand selbst drauf, das lässt sich aus einer ambivalenten Signalsetzung auf eine klare Gelegenheitsbeziehung ohne ausgeprägten inneren Drive erkennen.

16.04.2014 14:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag