Er hat aufgehört mich zu lieben-wie geht es nun weiter?

S
Hallo zusammen,

es ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe.
Aber da ich mir langsam selbst auf die Nerven gehe, da die Traurigkeit über die Trennung nicht weniger wird, versuche ich es mal hier.

Ich bin 29.
Ich war 2 Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Es war (natürlich) zu Beginn alles wunderbar. Er war der erste Mann, bei dem ich es mir vorstellen konnte zu heiraten und sesshaft zu werden, ich war mir einfach sicher er ist derjenige. Wir haben uns wunderbar verstanden, viel miteinander unternommen, gelacht und und von vielen Seiten zu hören bekommen, was ein Traumpaar wir doch seien und wie selten das wäre, was wir haben.

Nach 1 Jahr sind wir zusammengezogen, in das Haus, in dem auch seine Eltern und seine Schwester mit Ehemann und 2 Kindern lebt. Zu Beginn fand ich das auch nicht schlimm, es hat mir sogar gefallen. Allerdings arbeitet mein Ex-Freund als Berater und war oft unter der Woche unterwegs und nur am Wochenende da. Samstags arbeitete er noch mit seinem Schwager und Vater im Familienbetrieb, sodass eigentlich nur der Sonntag für uns beide übrig blieb. Doch auch diesen Tag musste ich mir mehr oder weniger erkämpfen, denn ständig wurde sein Typ verlangt und er hat niemals mal nein gesagt. Ich wurde zunehmend zorniger, da ich mich zurückgesetzt und auf die Wartebank versetzt fühlte. Ich sprach es oft an, wir wollten oft was ändern, aber er gab mir nie das Gefühl, dass ich so wichtig für ihn wäre, das er was ändern möchte. Immer wenn er Freitag Abends nach Hause kam, begrüßte er erst seine Familie und kam erst 45 Minuten später hoch in unsere Wohnung um mir hallo zu sagen, natürlich war ich da längst sauer und habe rumgemotzt. wir haben uns oft darüber unterhalten, wie wie das ändern wollen, aber es hat letztendlich nichts gebracht. Da er einfach nicht nein sagen konnte und ich immer diejenige war, die was ansprechen musste, war ich letztlich so genervt von seiner Familie, dass ich nicht mehr runter gegangen bin und auch sonst nicht viel mit ihnen zu tun haben wollte, da jedes Gespräch mit ihnen Arbeit bedeutete, denn es musste IMMER was getan werden. Ruhe gab es nicht. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Freund unterstützt und ihm und der Familie geholfen wo es ging. Wir leben in einem Dorf und er und seine Familie waren sehr engagiert im Dorfalltag. Ich komme aus der Stadt, habe mich aber bemüht mich zu integrieren, habe Freunde gefunden, viel geholfen, nur blieb eins auf der Strecke. Ich selbst. Mein Freund hatte bzw. wollte(?!) immer weniger Zeit mit mir verbringen und ging immer mehr mit Kumpels weg. Ich ging natürlich in der Zeit mit Freundinnen weg, aber man will ja auch mal was mit dem Freund unternehmen. Was wir gemeinsam unternahmen, war dann gemeinsam mit der Familie...und es nervte mich so sehr! Auch wenn wir bei Feiern waren, so ließ er mich oft alleine stehen und ging zu anderen Leuten um sich zu unterhalten. Auch glaube ich, dass seine Schwester was gegen mich hatte, es waren immer unterschwellige Bemerkungen mir gegenüber oder ihr abweisendes Verhalten. Auch wenn mein Ex mir immer wieder bestätigte, dass ich mit seiner Schwester nicht gut auskommen muss, wenn das nicht geht, so wusste ich dass es ihm wichtig war, sehr sogar. Wir stritten sehr viel über seine Familie, weil diese so einnehmend war und er alles mitmachte. Ich war nur noch unglücklich und genervt und sauer, dennoch liebte bzw. liebe ich meinen Ex, war ja schließlich mit ihm zusammen.

Das Ende vom Lied war, dass wir im Mai beschlossen haben uns zu trennen und er mir sagte, dass ich nicht mehr die Frau bin, in die er sich mal verliebt hat. Ich habe es akzeptiert und wir wohnten noch 4 Wochen zusammen. In dieser Zeit redeten wir sehr viel und er sagte mir immer wieder dass wir es schaffen, wenn wir beide Abstand zu den ganzen Geschehnissen gewonnen haben. Und auch am Tag meines Auszugs, sagte er immer wieder wie liebe er mich hat und immer für mich da sein wird und hofft, dass wir uns wieder begegnen und er mich zurückerobern kann.

Seitdem sind nun 6 wochen vergangen. Ich wohne in meiner eigenen Wohnung und versuche mein Leben wieder alleine zu meistern und es ist alles andere als leicht. Mich lassen die Gedanken, trotz jeglicher Ablenkung, nicht los. Ich bin unendlich traurig über die Trennung und vermisse ihn sehr. Wir waren doch so ein schönes Paar und ich habe alles versucht damit unser Zusammenleben schön ist und habe auch versucht ihm zu zeigen wie schön Zweisamkeit ist. Was habe ich nun? Ich bin alleine und er lebt sein leben wie bisher und ich muss von vorne anfangen und weiß einfach nicht wohin mit mir.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

12.08.2013 16:25 • #1


S
Kleiner Nachtrag:

Wir haben seit meinem Auszug keinerlei Kontakt. ich war in der Beziehung immer diejenige, die den Kontakt gesucht hat (wenn wir uns gestritten hatten). Er ist ein sehr passiver Typ. ich werde mich auf keinen Fall melden, aber mir wird bewusst, dass er es auch nicht tun wird und einfach weitermacht, als hätten ihm diese 2 gemeinsamen Jahre nichts bedeutet. ich leide sehr....und ich hab das Gefühl ihm gehts am A**** vorbei

12.08.2013 16:31 • #2


A


Er hat aufgehört mich zu lieben-wie geht es nun weiter?

x 3


P
Liebe SophieAugust!

oh weh.. das könnte von mir sein.. zwar nciht mit Famile, aber quasi das Thema, dass er nicht für die Beziehung zu Änderungen in seinem Leben bereit ist.
Meine schwester hat heute gesagt, mein Ex hat mir in seinem Leben keinen Platz eingeräumt. und das sehe ich bei euch auch..

es klingt jetz vielleicht blöd, aber warum möchtest du dich nicht melden?

lg
peppi

12.08.2013 21:51 • #3


S
Hallo Peppina,

danke für deine Antwort.

Ich möchte mich nicht melden, ich war wirklich immer diejenige, die den ersten Schritt gemacht hat, selbst wenn ich sauer auf ihn war. Zudem habe ich ihm bei meinem Auszug gesagt, dass ich mich nicht melden werde und der erste Schritt von ihm ausgehen soll. Ich habe genug gekämpft. Wenn von ihm nichts kommt, dann kann ich ihn nicht dazu zwingen. Ich möchte mir wenigstens ein Fünkchen Stolz und Selbstwert bewahren.

VG

13.08.2013 09:27 • #4


P
hey Sophie!

das kann ich gut verstehen, dass du dich nicht melden willst.
das ist auch echt hart, dass er dir solche Hoffnungen gemacht hat und nun nichts von sich hören lässt..

überhaupt, dass er sich so wenig gegen seine Familie gestellt hat, zeigt, dass er eher passiv ist..

die zeit ist so blöd, oder? ich finde, diese Schmerzen einfach unerträglich.

13.08.2013 10:49 • #5


M
es ist richtig, melde dich nicht...

was willst du einen passiven menschen,
der sich nicht von seinen eltern abgenabelt hat und sich dadurch weiterhin wie ein kind verhält und nicht wie ein mann?

er hat sich für seine eltern entschieden...

vergiss ihn und such dir einen mann, der eigene entscheidungen trifft
der dich will und auch für dich kämpft
und sich mal vor dich stellt, wenn dich jemand angreift....
und sich nicht feige hinter seinen eltern versteckt.....

und ja...bewahre dir deine würde...

13.08.2013 10:53 • #6


S
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

Ihr habt so Recht, natürlich will ich so einen Mann nicht, doch natürlich habe ich auch dennoch eine schöne Zeit mit ihm gehabt und er hat mir vieles versprochen und wir haben, zumindest eine zeit lang, gemeinsam in die selbe Richtung geblickt und es hat sich so richtig und so gut angefühlt.

Doch kaum geht es darum, den nächsten Schritt zu machen und eine Entscheidung zu treffen, passiert sowas und er steckt den Kopf in den Sand und ich muss zusehen wie ich nun zurecht komme. Es ist einfach sehr sehr schmerzhaft.

Natürlich würde ich mir gerne einen neuen Mann suchen, aber da ich derzeit nur ein Gesprächsthema habe und auch eine sehr negative Ausstrahlung habe, halte ich mich lieber von Männern fern und ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück. Nächste Woche habe ich ein Termin in einer Klinik zum Vorgespräch. Mir ist die ganze Situation sehr auf den Magen geschlagen und der rebelliert total.

Ich möchte keine bösen Gedanken haben, aber dennoch wünsche ich mir, dass auch er leidet und sich schlecht fühlt. Es wäre schön, wenn ich doch irgendwas bei ihm ausgelöst habe, was ihn zum Nachdenken anregt, dass ich einfach weiß, ich hab nicht umsonst gekämpt wie ne Irre.

Aber das einzige was der Mann tut, ist sich betrinken und nichts an sich ranzulassen.

ich bin einfach weg, er lebt wie bisher, daheim bei Mami, als sei ich nie dagewesen.

13.08.2013 11:31 • #7


P
Hallo Sophie!

ich kenne diesen Mann ja nicht, daher kann es natürlich gut sein, das es hätte noch ein gutes Ende haben können.
machst du dir denn noch Hoffnungen?

nun ja, wenn wir das alles im positivsten Fall auslegen, dann kann es ja sein, dass er damals mit der Situation überfordert war. und der Streit ihm zu viel war (auch wenn Streit manchmal nötig ist, belastet es ja). Wenn er ein Familienmensch ist, konnte er vielleicht mit der Situation nicht umgehen..
ich finde, später dreht sich eine Streitspirale immer.. dann redet man gar nicht mehr konstruktiv..
und er hat sich ja nicht in die Fraue verliebt, die du warst. Eine Frau, die ihn in eine partnerschaftliche Verantwortung genommen hat und dafür auch einstand.
damit meine ich, dass es ja viel unkomplizierter war..

was ich nciht versteh, warum er noch bis zum Auszug von Wieder-Näher-kommen gesrochen hat.
ist er jetzt vielleich tnur zu feige, sich zu melden? was meinst du?

13.08.2013 20:12 • #8


S
Ja, ich mache mir wohl noch etwas Hoffnungen, auch wenn mein Kopf mir sagt, dass es kein Sinn macht. 1x Schluss, immer Schluss.

Er war sicher überfordert und ich habe sicherlich seine Nerven überstrapaziert, da ich ja auch immer wieder mit dem gleichen Thema auf ihn zu kam, kaum dass er die Wohnung betrat. Aber ich wollte wohl einfach mal ne Entscheidung von ihm hören....

Weshalb er am Ende noch so gesprochen hat, weiß ich auch nicht, vielleicht um mich zu beruhigen, da ich sehr sehr aufgewühlt und traurig war?! keine Ahnung.

Mag sein, dass er zu feige ist. Vielleicht weiß er auch nicht, was er überhaupt schreiben soll. ich verstehe diesen Mann einfach nicht *lach*

Er fehlt mir einfach in meinem Leben, er ist und bleibt so ein guter Kerl und ich werd ihn immer lieb haben.

14.08.2013 09:02 • #9


P
Hallo Sophie!

wieso einmal Schluss- immer Schluss?

lg

ich möchte nicht sagen, dass du verantwortlich warst oder so.
ich hätte genauso gefordert.. aber Männer oder generell Menschen fühlen sich in solchen Augenblilcken recht hilflos, wenn sie nicht gut für sich einstehen können..
komisch..

14.08.2013 10:55 • #10


S
Hey Peppina, denkst du nicht so? Ich weiß nicht, hab davon noch nie so viel gehalten. Ich hatte mal ein recht anstregende On-Off Beziehung und es hat sich nie wieder zwischen uns eingependelt, dafür war zu viel durch die Trennungen kaputt gegangen.

Ich kann es mir auch nciht vorstellen, wieder mit ihm zusammen zu sein und dann wieder bei seinen Eltern aufzutauchen á la hier bin ich wieder! Ist das nicht albern, zudem hätte ich viel zu viel Angst, dass es dann wieder zerbricht und ich komplett als Trottel dastehe.

14.08.2013 11:00 • #11


P
Hallo Sophie..
ich bin immer sehr zwiegespalten..
einerseits denke ich ähnlich wie du in deinem lletztem Post beschreibst, andererseits bin ich auch sehr offen und verständnisvoll den Schwächen anderer Menschen gegebüber..

WENN er setwas einsehen würde, WENN er den Abstand zu seiner Familie wahren würde, WENN er evtl. auch mit dir in eine gemeinsame unabhängige Whg ziehen würde, WENN er sich nun erstmal überhaupt melden würde, DAnn gäbe es noch eine Chance..

ich lese seit einigen Tagen in diesem Forum un dhabe festgestellt, dass Mäner oft anders ticken als Frauen.. die Männer hier können sich viel länger nicht bei der Frau melden..

Anfrerseits hae ich für mich in meinem Leben ebtschieden: klare Taten, klare Aussagen:
wenn er sich nicht melldet, dann , weil er es nicht will. bzw würde er dich zurück gewinnen wollen, würde er sich melden..

wie du merkst, habe ich ziemlich gegensätzliche Meinungen in mir..

ich finde, wenn man die Initiative ergreift, ist man auch nciht ganz glückich, denn man möchte ja, dass der andere endlich Aktivismus zeigt..

14.08.2013 11:20 • #12


M
in dieser beziehung müsstest du immer mit den eltern konkurrieren...

und mit den geschwistern....es ist in diesem fall seine aufgabe raum für seine partnerschaft und ein eigenes leben ..zu schaffen...

und dass du ihm wünscht dass er auch leidet....hmm...er wird immer wie ein kind leben....

so stelle ich mir ein eigenes leben nicht vor...

ich finde auch nicht, dass du für ihn entscheidungen treffen solltest....
dann wärst du nicht anders als seine eltern....

lass ihn gehn...gehe mit dir um wie mit einer lieben freundin....
tröste dich und pass gut auf dich auf....

ormauth Theodore

14.08.2013 11:56 • #13


S
Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn gehen zu lassen. Er hat mir die Hoffnung gemacht, dass wieder was aus uns wird, aber seit 7 Wochen Funkstille. Da kommt doch nichts mehr oder?

Ich frage mich, ob er sich überhaupt jemals ändern wird.

Ich setze mich sehr intensiv mit mir auseinander, was absolut nicht leicht ist und mit vielen Tränen verbunden ist. Aber er hinterlässt eine klaffende Lücke in meinem Leben, von dem ich dachte, dass wir es wirklich wirklich gemeinsam verbringen würden.

Legt sich bei Männern denn nicht irgendwann der Schalter um?!?!

14.08.2013 13:08 • #14


S
Minna, du hast so Recht, es ist SEINE Aufgabe für diese Partnerschaft (die ihm angeblich so wichtig war und ich seine Traumfrau mit der er alt werden möchte!) einzustehen und hinter mir zu stehen! Das hat er nicht getan! Er schafft es einfach nicht seinen Eltern und der Schwester Paroli zu bieten, dabei ist er eigentlich ein verdammt schlaues und selbstbewusstes Kerlchen! Und dann kriegt er den Mund nicht auf wenns darum geht zu sagen, dass er jetzt eine Partnerin hat und mit ihr Zeit verbringen will! Aber nein, ich wurde stattdessen immer nur hingehalten....gott ich hab noch nie so viel, so oft und so lange auf jemanden (ihn) warten müssen...ich hab immer gewartet, dass er zu mir kommt, dass wir gemeinsam mal was unternehmen, dass er die Nähe zu mir sucht...dass er mal meine Hand nimmt....Gott es zerreisst mir das Herz...es ist so unverständlich....seine Worte...und dann seine Taten....verdammt....es tut so weh!

14.08.2013 13:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag