4

Er hat den Kontakt abgebrochen

N
Hey ihr lieben.. Ich weiss nicht mehr weiter deshalb schreibe ich es hier rein.. Ich weiss evtl kann man mir da nicht helfen bei meinem Problem aber trotzdem wollte ich es mal los werden. Ich war mit einem 8 Jahre befreundet.. Seit ca 3 Jahren hatten wir etwas miteinander. Die ganzen Jahre war nur Streit sehr viel meinerseits. Er jedoch sah mich nur als gute Freundin. Irgendwann fing ich an es auch so zusehen aber hab ihn unbewusst des öfteren provoziert gehabt nach dem Streit oder wann es *gut * lief.. Gestern der 30.4. Schrieb er mir das er keinen Kontakt mehr zu mir möchte. Weil es für ihn keinen Sinn macht wir würden freundschaftlich auch nicht ganz zurecht kommen. Ich hatte ihn jahrelang alles verziehen er war nicht grad der netteste hat mich im Streit oft beschimpft gehabf Trotzallwm kam ich niemals auf den Gedanken ihn abzuschießen. Ich hatte mich gestern und die letzten Tage für mein Verhalten entschuldigt bei ihm weil ich es eingesehen habe das ich übertrieben habe mit meiner Art. Aber es brachte nix dennoch möchte er keinen Kontakt mehr zu mir. Mir fällt es sehr schwer da ich ihn wirklich gern habe auch mit seinen macken. Heute ist Tag 1 wo ich die Füsse still Halte. Innerlich hoffe ich Trotzallam das er sich bei mir wieder meldet.

01.05.2016 12:56 • #1


KäptnNemo
Hallo Nancy,

ja, Streitereien machen vieles kaputt wie Du nun selbst erkannt hast. Das macht eben kein Mensch auf Dauer mit und vermutlich wurde es ihm auch echt zu anstrengend, wenn Du ständig Streit provoziert hast. Nun hat er einen Schlussstrich gezogen und die Freundschaft Plus beendet - ich denke das ist für Euch Beide auch besser.
Natürlich tut das weh einen Menschen zu verlieren, aber wirklich glücklich warst Du doch auch nicht, oder? Sonst hättet ihr vermutlich auch gar nicht so oft gestritten..

01.05.2016 13:13 • x 2 #2


A


Er hat den Kontakt abgebrochen

x 3


N
Nein glücklich war ich auch nicht ganz. Aber ich musste mir auch vieles von ihm anhören Also kam der Streit nicht immer nur von meiner Seite aus. Aber naja ich kann es nicht ändern. Ich kann es nicht ganz glauben. Seine Mail hat sich auch nur so ernst angehört. Ich muss irgendwie damit zurecht kommen.

01.05.2016 13:25 • #3


KäptnNemo
Ich denke halt auch, dass es angefangen hat schwierig zu werden als aus der Freundschaft eben Freundschaft Plus wurde und Du wohl mehr wolltest?!
Jede Trennung tut weh, also nimm Dir die Zeit um zu verarbeiten. Oftmals erkennt man selbst nach ein paar Wochen, dass es einfach nicht gepasst hat und es mehr doofe Tage als gute gab.

01.05.2016 13:31 • x 1 #4


N
Richtig. Es fing an schwierig für mich zu werden nach dem wir nichts mehr miteinander hatten und ich weil ich hin nicht verlieren wollte eine auf gute freundin gemacht hatte. Ich weiss das es irgendwann dazu gekommen wäre das wir keinen Kontakt miteinander haben spätestens dann wenn er eine Freundin hätte. Ich kann es aber nicht verstehen wieso er die Nase voll hat ich aber obwohl er mich jahrelang schlecht behandelt hatte nie die Schnauze voll hatte von ihm. Sagte mir aber vor paar Tagen vor dem Streit das er meine Nähe gern hat. Alles total unverständlich. Ich weiss es ist besser so also muss ich das beste daraus machen. Ich werde zwar noch leiden und er würde mir auch fehlen aber meinst du.. Er wird mich irgendwann vermissen? Hab angst das er mich eher vergissg

01.05.2016 13:35 • #5


Blanca
Zitat von Nancy89:
Hey ihr lieben.. Ich weiss nicht mehr weiter

Es geht auch nicht mehr weiter - also mit Eurer Freundschaft plus. Er hat sie beendet, akzeptier das bitte.

Zitat:
Die ganzen Jahre war nur Streit sehr viel meinerseits.

Zitat:
Weil es für ihn keinen Sinn macht wir würden freundschaftlich auch nicht ganz zurecht kommen.

Dann ist der status quo für Euch beide auch die vernünftigste Lösung.

Zitat:
Ich hatte ihn jahrelang alles verziehen er war nicht grad der netteste hat mich im Streit oft beschimpft gehabf Trotzallwm kam ich niemals auf den Gedanken ihn abzuschießen.

Rabattmarken zu sammeln, um damit emotionale Zugeständnisse zu erpressen, ist eine ganz schlechte Idee.

Zitat:
Ich hatte mich gestern und die letzten Tage für mein Verhalten entschuldigt bei ihm weil ich es eingesehen habe das ich übertrieben habe mit meiner Art. Aber es brachte nix dennoch möchte er keinen Kontakt mehr zu mir.

Du hast Dich also nicht entschuldigt, weil Du Dein Fehlverhalten einsiehst und wolltest, daß er sich besser fühlt, sondern es ging lediglich darum, damit den Kontaktabbruch zu verhindern?

Zitat:
Innerlich hoffe ich Trotzallam das er sich bei mir wieder meldet.

Klingt süchtig oder zumindest sehr bedürftig - und wirkt entsprechend unattraktiv. Wenn man bedenkt, wie klar und deutlich er sich verabschiedet hat, ist auch schwer nachvollziehbar, worauf diese Hoffnung noch basiert.

Ist Dir klar, daß Dein eigentliches Problem in Dir selbst liegt und daß Du es bearbeiten solltest, um künftig besser mit solchen Situationen umgehen zu können? Oder denkst Du wirklich, alles werde gut, wenn er sich nur wieder meldet?

01.05.2016 16:17 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag