16

Sollte ich den Kontakt einstellen? Ego-Spielchen?

L
Guten Mittag,

ich fasse es mal kurz.

Schreibe etwas länger mit jemanden. Wir wollten uns treffen, aber er hatte paar Stunden vorher abgesagt, weil er es zeitlich nicht geschafft hätte.

Seitdem kommen immer Aussagen wie Ich habe momentan so viel zu tun. . Ich wäre froh, wenn ich momentan mal einen Tag Ruhe hätte

So, von wegen, frage gar nicht erst, ich habe keine Lust.

Er sagt, er hat einfach momentan den Kopf woanders, muss viel arbeiten und hat einige private Projekte.

Als wir 4 Tage nicht mehr miteinander geschrieben haben (muss dazu erwähnen, sehr ungewöhnlich, schreiben normal täglich), habe ich, nachdem er auf meine Nachricht nicht reagiert hatte, aber ständig online war, geschrieben, dass er offensichtlich keinen Kontakt mehr mag und ich dann ebenfalls einen Haken dran setze und ihm alles Gute wünsche. Er antwortete, dass er momentan wirklich viel zu tun hat und er es sagen würde, wenn er keinen Kontakt mehr wünscht. Er wäre einfach gestresst und schreibt aktuell lieber gar nicht, ehe nur kopfloses kommt.

Seitdem versucht er wieder etwas mit mir zu schreiben. Ich komme mir aber ziemlich doof dabei vor. Er tut es ja wahrscheinlich nur, weil ich sagte, dass er schon länger desinteressiert wirkt.

Zum Treffen wird es wohl auch nie kommen. Das habe ich mittlerweile fast aufgegeben.

Würdet ihr nochmal eine Ansage machen oder es einfach laufen lassen? Irgendwann läuft es wohl eh aus. Habe ihn auch gelöscht, was auch so bleiben wird, sollte es sich nichts ändern.

01.02.2021 12:50 • #1


V
Klingt für mich so, als hätte er noch andere Eisen im Feuer.. Ich würde definitiv auch nen Haken dran machen und weiter ziehen

01.02.2021 12:59 • x 1 #2


A


Sollte ich den Kontakt einstellen? Ego-Spielchen?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von leyla20:
Wir wollten uns treffen, aber er hatte paar Stunden vorher abgesagt, weil er es zeitlich nicht geschafft hätte.


Soso, zeitlich nicht geschafft. Ich denke mal nicht, dass das Date spontan zwei Stunden vor der Absage ausgemacht wurde, oder? Wenn ich jemanden treffen will, dann sorge ich dafür, dass ich mir die Zeit freihalte. Punkt.

Ich würde Dir raten, die Nummer zu löschen und Dich anderweitig umzusehen. Und hör auf mit dem Schreiben.

01.02.2021 13:03 • x 2 #3


L
Ich weiß gar nicht, wie ich dass mit dem Date erklären soll.

Eigentlich hatten wir nur ausgemacht, uns den Tag frei zu halten. Irgendwie komme ich mir jetzt schon dämlich vor, dass zu schreiben, weil es ja schon beim freihalten gescheitert ist. Ich bin zu nett, wow.

Ärgerlich, weil ich jetzt das letzte Wort hatte und da auch noch recht viel geschrieben habe, also viel mehr als genug. Sollte er nochmal was schreiben, dass jetzt nicht unbedingt eine Frage beinhaltet, werde ich wohl auch nicht mehr antworten.

01.02.2021 13:10 • #4


S
Liebe leyla,
wenn er dich nochmal antextet , schreib ihm einfach, das er auf einem anderen Hof spielen soll.

01.02.2021 14:02 • x 1 #5


S
Schreiben bedeutet gar nichts, egal wieviel! Das ist seichte Unterhaltung und hat nichts mit echten Interessen zu tun.

Er sagt Treffen ab und jammert das er so viel zu tun hat.... vergiss sowas. Ein Mann der mich voll jammert das er ständig Stress hat ist so anziehend wie Mr Bean es ist.

Er hält dich ganz eindeutig hin. Er schaut ob es mit einer (oder mehereren) Anderen nicht besser passt und du bist auf der Ersatzbank.
Nicht an sowas festhalten, schreiben können sie alle gut.. nur die, die wirklich Zeit haben sind die Richtigen. Und vergiss es gleich beim nächsten Mal auch wenn einer dich ständig anjammert das er immer Streß hat... was willst du mit so jemandem, der kriegt ja anscheinend nix auf die Reihe und ist kurz vom burn out. Kommt dann zu dir heim um auf deiner Couch einzuschlafen.. nein also wirklich, richtiges dating schaut anders aus. Der Mann bemüht sich und zeigt die beste Seite von sich.. aber doch nicht sowas.

Nix schreiben... löschen und basta.

01.02.2021 14:25 • x 2 #6


S
Hätte er echtes Interesse , könnte ihm das mit einem Treffen gar nicht schnell genug gehen....

01.02.2021 15:16 • x 3 #7


L
Ich denke ebenso, dass er mich warm hält. Aber komischerweise glaubt die Mehrheit in meinem Freundeskreis, dass es ja wirklich so sein kann wie er sagt. Also sie sagen, dass er wirklich momentan viel zu tun haben kann und ich eben noch keine Priorität für ihn darstellen würde. Das würde ich dann ja auch wieder in Ordnung finden.

Ach Mensch, ich finde das so schwierig. Das Problem ist nur, dass ich mich seit Tag 1 nur auf ihn konzentriere. Ich weiß dass das nicht empfehlenswert ist, aber ich kann das nicht anders. Da ich aber mittlerweile denke, dass es nichts mehr wird, muss ich ja damit aufhören. Nur so wie es momentan ist, denkt man ja, vielleicht kommt ja was. Er wirft mir ja auch immer wieder Brotkrümel hin.
.

01.02.2021 15:16 • #8


V
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

01.02.2021 15:21 • x 2 #9


Kummerkasten007
Zitat von leyla20:
Er wirft mir ja auch immer wieder Brotkrümel hin.


Dann nimm diese nicht an.

01.02.2021 15:31 • x 1 #10


S
Ich finde es hilfreich die Situation umzudrehen (ist in vielen Situationen hilfreich).
Wenn du an seiner Stelle wärst, hättest du nach einer date Absage nicht Schuldgefühle und würdest sofort einen neuen Termin vorschlagen?
Also ich würde sofort versuchen die Situation zu retten und ehrliches Interesse an einem neuen Termin zeigen.

Und hättest du richtig Feuer gefangen, würdest du demjenigen ständig erzählen wie überfordert du bist und riskieren das er das Interesse verliert?
Nein!

Und falls es dir schonmal so gegangen ist das du nicht wirklich Interesse an jemandem hattest, dann erinnere dich zurück wie unwichtig dir ein rasches Treffen war und wo du vielleicht versucht hast Zeit zu schinden.
Auch wenn da 2 Männern sind die man daten will... den einen trifft man wirklich, den anderen hält man irgendwie warm.

Also ich kenne beide Standpunkte und es hilft mir sehr, die Situation anders rum zu denken, dann merkst du schnell:
Wenn man wirklich will verhält man sich ganz anders!

01.02.2021 15:36 • x 1 #11


B
Zitat von leyla20:
. Er wirft mir ja auch immer wieder Brotkrümel hin.


Und du bist sein Hühnchen und pickst sie brav auf?
Ist doch alles nur Geplänkel.Wenn du dich nur auf ihn konzentriert hast,bedeutet es nicht, dass du dafür belohnt wirst
Ein Treffen müsste bei Interesse ja keine Stunden in Anspruch nehmen,da würde eine Runde um den See auch reichen,sein Gejammere ist also Humbug.

01.02.2021 15:44 • x 1 #12


L
Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich versuche mal damit abzuhaken auch wenn ich ihn sehr gerne kennengelernt hätte. Ich meine, für wie doof oder/und bedürftig muss er mich denn halten.

Wer nicht will der hat schon. Er wird sich wahrscheinlich auch wieder nicht auf meine Nachricht melden, sodass es wahrscheinlich ja sowieso auslaufen wird. Gelöscht war er ja schon und wird er dann wohl auch bleiben. So komme ich selber auch nicht in die Versuchung, nochmal zu schreiben.

01.02.2021 16:11 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag