1

Er hat eine andere geküsst - sie hat begonnen

W
Hallo liebe Community,
ich habe mich noch nie in einem Forum angemeldet, also verzeiht bitte meine Unkenntnis von gewissen Gepflogenheiten.
Ich: 17, lebe Nähe Berlin, mache Abi
Er: seit kurzem 18, lebt Nähe Hof (Bayern), macht Fachabi, fachmännisch bestätigte Depressionen, nicht in Behandlung
über 1 1/2 Jahre Fernbeziehung, jeden Monat 1x getroffen, manchmal auch 2x, jeden Tag mind. 30 min skypen ohne Kamera, über Handy immer in regem Kontakt mit Fotos und Videos sowie Telefonaten, wenn unterwegs

Zwischen uns gab es bereits vor der Beziehung öfter Diskussionen, also nie absolutes Friedefreudeeierkuchen. Einige Problematiken zogen sich durch die ganze Beziehung, wie Probleme mit Freunden von mir seinerseits, wenn ich viel beschäftigt war, Beschwerden, dass ich keine Zeit für ihn nehme, Kritik an der Gesprächsqualität, wenn ein Streit uns noch belastete (means mir fallen keine Themen mehr ein, wenn ein vorheriger Streit noch im Raum hängt), oft hat er auch vieles nicht eingesehen. Von meiner Seite gab es öfter mal Eifersucht, die zu Stress geführt hat, sich aber gelöst hat. Bei unseren Treffen kamen Differenzen manchmal zum Streit wurden aber immer wesentlich harmonischer und nahezu bilderbuchreif mit viel Lachen gelöst. In der Distanz wurde oft etwas nicht gelöst, wurde dann aber auch einfach nicht mehr aktuell, oder kam später noch einmal auf. Bei anderen Themen haben wir die Lösung aber auch in der Distanz geschafft. Das war jedoch alles nur der ausschlaggebende Punkt dafür, dass meine Familie und Freunde unsere Beziehung eher als schlecht für mich bewerteten. Wir beide fühlten uns immer trotz der Diferrenzen sehr stark mit einander verbunden. Er hat auch zugegeben manchmal nur zu stressen, weil ihn die Entfernung wütend auf sich selbst machte.
Nun gibt es ein anderes Mädchen, wie der Titel schon vermuten lässt. Sie gehen in dieselbe Klasse, in die er letztes Schuljahr gekommen ist, als er von der Realschule auf die FOS gegangen ist. Anfangs haben sie sich nur etwas angefreundet, in der Schule selten mit einander geredet. Ich habe mich sehr gefreut, dass er Freunde findet, da ihm das vorher große Sorge bereitet hatte. Dann gab es einen Streit bei uns und er kam auf den Trichter mich eifersüchtig machen zu wollen. Das war die erste größere emotionale Krise für mich, denn er erzählte mir sie seien auf dem Weihnachtsmarkt (2016) gewesen und er hätte sie für einen Moment gern geküsst. Das war für mich sehr schlimm und ich brauchte lange, um ihm zu glauben, dass das wirklich nur war, um mich eifersüchtig zu machen. Danach lief es wieder wie eh und je. Er brach den Kontakt zu ihr auch fast ab, wenn auch widerwillig. Schließlich hatte er gerade erst neue Freunde gefunden. Mit der Zeit sind sie mit gelegentlichem Auf und Ab jedoch beste Freunde geworden, da ich ihm natürlich auch nicht den Kontakt auf ewig verboten habe.
In den letzten Wochen kam dann immer häufiger auf, dass ich keine Zeit für ihn hätte, weil ich gerade im Vorabitur stecke und viel lerne. Er sieht Noten nicht als Zeichen von Intelligenz an und meint, dass sie später sowieso keinen interessieren nach dem Studium. Er findet Ausdruck für seine Begabung in künstlerischen Bereichen. Ich bin in der Schule jedoch sehr ehrgeizig und mir sind Noten wichtig, ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. In dieser Zeit hat er auch ein paar Mal bei ihr geschlafen. Ein Grund dafür ist, dass er schlecht nach Hause kommt, wenn sie nach der Schule noch etwas unternehmen. Auf der anderen Seite ist es für ihn okay und normal bei einer Freundin zu schlafen. Das fiel so doof, dass wir nur wenig reden konnten. Also jede Woche 4- 5 statt 7 Tage skypen und nur wenig Geschreibe. Wenn er bei ihr war meldete er sich bis auf eine Nachricht gar nicht, normal für ihn, da er am Handy sein bei all seinen Freunden für eine Todsünde hält. Allerdings wurde ich eifersüchtig. Ich versuchte es zu unterdrücken, aber wenn er davon erzählte, merkte er es immer an meiner Stimme und das machte ihn wütend. Er fühlte sich darin eingeschränkt seine neugewonnene Freundschaft zu pflegen und Spaß zu haben. Jedoch war sie für mich eine permanente Bedrohung: Er interessiert sich z.B. sehr für Kommunismus und Sozialismus, ich stehe dem eher kritisch gegenüber. Sie dagegen brachte ihn sogar in so einen Verein, der sich damit beschäftigt, in dem er aber nur zweimal aktiv war. Jedoch haben sie damit eine Gemeinsamkeit, die ich mit ihm nicht habe. Und während er unseren gemeinsamen Besuch in München kritisierte, weil es stressig war, sein Kumpel und ich uns für kein Restaurant entscheiden konnten, die Bahnfahrt langweilig war und er alles organisieren musste (okay es war wirklich eine dumme idee am samstag 3 h (für mich aus Berlin 7h ) hin zufahren, dann ohne Pause zum Konzert zu gehen und am Sonntagmorgen gleich wieder zurück zu fahren, lobte er die Fahrt nach München mit der anderen eine Woche später, weil es ja so lustig war (sie haben sich dort noch mit anderen Leuten getroffen, nix stressiges Konzert). Ich war sehr verunsichert, als er mir auch noch sagte, dass er bei ihr im Bett geschlafen hatte, weil er an dem Abend sehr müde, die Isomatte nicht mehr vom Dachboden holen wollte/konnte. Er sah jedoch darin überhaupt kein Problem, es wäre nicht einmal ein Problem gewesen, wenn ich dasselbe gemacht hätte, obwohl er sonst sehr eifersüchtig war, denn für ihn war ohne Berührung im selben Bett zu pennen einfach nicht von Bedeutung. Zumindest kam es so rüber. Schließlich schrieb ich eins der Mädels an mit der er sich mit der anderen zusammen in München getroffen hatte und fragte ob ich mir Sorgen machen müsse, doch sie meinte nein. Allerdings hatten sie und viele schon gefragt ob die beiden zusammen waren, weil sie eben als Junge und Mädchen oft zusammen herumliefen und sich viel unterhielten. All das machte mir Angst. Es kam zu einem neuen Streit, weil das Mädchen ihm von meiner Frage erzählte. Er war so wütend, dass er das Angebot wieder bei ihr zu schlafen von der anderen annahm und sich am Abend mit ihr betrank. Am darauffolgenden Abend benahm er sich noch wahnsinniger wegen meiner Eifersucht bis sich sein Verhalten schließlich komplett änderte. Er fing an mir zu sagen, dass ich ihn nicht verdient hätte und dass er das letzte wäre und wie toll ich wäre. Das hatte er bei depressiven Schüben schon oft getan und ich redete auf ihn ein, jedoch mit dem unguten Gefühl, dass etwas passiert sein musste. Schließlich kam er damit heraus nachdem er mir tausend mal beteuert hatte mich zu lieben und dass ich es nie vergessen sollte: Sie hatte ihn besoffen geküsst, er (das erste mal im Leben betrunken) hatte es erst erwidert, weil er angeblich dachte es wäre ich (haha) und sie dann weggeschubst. Es war nicht mit Zunge aber naja wohl nen Kuss. Er hatte eigentlich geplant beim nächsten Treffen in 2 Wochen Schluss zu machen und um mich nicht zu verletzen es nicht zu begründen. Jedoch hatte er es wohl nicht mehr ausgehalten es zu verschweigen und hätte dann mit mir Schluss gemacht, weil er es sich selbst nicht verzeihen kann. Da bin ich ihm aber schon zuvorgekommen. Ich bin ausgerastet, habe ihn angeschrien und Schluss gemacht. Vor allem muss ich jedoch sagen, weil ich dachte, dass es nicht okay ist mit jemandem zusammen zu sein, der so etwas getan hat. Ich habe dabei an die missbilligenden Blicke meiner Freunde gedacht. Natürlich war ich auch wütend, aber am nächsten Morgen heulte ich mir schon die Augen aus dem Kopf, weil ich ihn so vermisse und mir einfach nicht vorstellen kann, dass wir beide getrennt sein können. Wir hatten dann noch einige kurze Male Kontakt bis wir heute morgen endlich den Kontaktabbruch festgelegt haben, aber bis wir beide bereit sind noch einmal ein vielleicht letztes klärendes Gespräch zu führen. Ich sterbe bei der Vorstellung, dass er jetzt vielleicht mit ihr zusammen ist, auch wenn er noch meinte nichts mit ihr anzufangen, da er nur mich wolle und das mehrfach. Es ist extrem schwer die Kontaktsperre aufrecht zu halten und ich kann mich kaum konzentrieren. Aber das weiß ja hier sicher jeder. Blöd, dass morgen die Schule weiter geht. Was soll ich nun tun? Klar warten bis ich so weit bin. Aber soll ich warten bis er sich meldet? Und vor allem ist es ein Zeichen von extremer Schwäche ihn zurück zu wollen? Würden wir wieder zusammen kommen würde ich noch einmal grundlegende Änderungen vorschlagen und ich denke er wäre auch bereit da mit zumachen. Aber ist das überhaupt ok? Soll ich versuchen ihn abzuschreiben? So viele Fragen. Ich habe jetzt einen Brief an ihn formuliert, aber weiß nicht ob ich ihn ihm schicken soll.

26.11.2017 20:47 • #1


K
Schlaf nochmal drüber, und wenn du morgen den Brief immer noch abschicken willst dann mach das.

26.11.2017 22:12 • #2


A


Er hat eine andere geküsst - sie hat begonnen

x 3


R
Hallo wohl_kaum,

schön das Du jetzt auch ein Teil unserer Community bist
Auweia, das hört sich alles nicht gut an, lass dich Drücken!

Ich kann verstehen warum du so emotional geladen bist, du bist noch jung und bestimmt unerfahren was Beziehungen angeht. Hier mal ein paar Tipps von meiner Seite:
1. Fernbeziehungen sind immer eine Menge Arbeit (viel Zeit, Pflege, Geld).
2. Eine Fernbeziehung braucht sehr viel Vertrauen, man muss dem Partner vertrauen können dass er die Beziehung ernst meint, und sich nicht anderweitig umschaut. So gesagt hat eine Fernbeziehung ohne Vertrauen auf langer Sicht keinen Sinn.
Wenn du kein Vertrauen hast, dann wirst du die nächste Zeit weiter und immer wieder Leiden, und die Qualität deines Lebens bleibt quälerisch.
3. Es ist nicht Erwachsen wenn man versucht seinen Partner ständig Eifersüchtig machen zu müssen, um sich dadurch besser zu fühlen. Dies ist ein Beweis dass dein Freund im Bereich der Beziehung nicht so erfahren ist. Man soll seinen Partner nicht mit Absicht Eifersüchtig machen, dass ist echt doof wenn man seinem Partner sowas absichtlich antut. Wenn er so einer ist hat er ein Ego Problem und ist nicht reif für eine Beziehung.
4. Ich kann verstehen dass es dich Eifersüchtig macht wenn er bei einem anderen Mädchen schläft, aber dass er dir das ins Gesicht reiben muss ist auch kindisch.
Meine Ex-Freundin hat auch manchmal mit ihren männlichen Freunden im selben Bett geschlafen, dies fand ich auch nicht so toll, aber sie war sehr treu und ich hatte großes Vertrauen in ihr. Also war alles Gut, solange das Vertrauen da war.
5. Jeder muss für sich selber entscheiden wo die Untreue anfängt, bei meiner Beziehung hatten wir es so geregelt dass es beim Fremdküssen auch ein Ende der Beziehung sein würde.
6. Was ich machen würde, lasse ihn gehen, er hört sich nicht reif für eine Beziehung an. Du brauchst keine Beziehung wo du nur ständig leidest. Es gibt auch Beziehungen wo es beiden immer gut geht, auch in Fernbeziehungen, suche dir eine neue Beziehungen wo du dich wohlfühlst. Es geht um dich, die Beziehung soll dich bereichern und nicht zum Leiden bringen.
Ich würde denn Kontakt abbrechen für immer überall, oder ein letztes Gespräch führen und dann dich für immer Verabschieden.
7. Du wirst so oder so leiden, entweder jetzt die ganze Zeit wegen seinem kindischen Verhalten oder wenn ihr für immer getrennt bleibt. Ich würde die strikte Trennung empfehlen weil du erstmals brutal leidest, aber es dir nach 1 Monaten schon viel besser gehen wird, irgendwann mal ist das alles vorbei und du fühlst dich wieder normal, toll und ohne Sorgen und kannst dich wieder auf einen neuen Partner einlassen bei dem du nicht ständig leiden musst.

Gute Besserung, du verdienst eine schönere Beziehung! Du wirst auch wieder einen neuen Partner finden! Verschwende deine schöne Jugend nicht mit leiden, werde ihn los und fokussiere dich voll und ganz auf deine Schulzeit, dein Zeugnis wird dir keiner mehr wegnehmen können, aber Menschen kommen und gehen.

Ich wünsche dir auch viel Kraft wenn du bei der Trennung bleibst. Jede Trennung tut weh und ist schmerzhaft, ich habe auch bei jeder Trennung brutal gelitten, aber irgendwann mal geht das alles vorbei und man genießt sein Single leben wieder.

Schöne Grüße

26.11.2017 22:12 • x 1 #3


G
Das ist Kinderkram aber das ist auch in Ordnung, denn ihr beide seid ja noch voll die Teenies.

Zitat:
was soll ich nun tun soll ich die Sache abhaken?


Ja. Denk doch mal kurz darüber nach was daran eine Beziehung gewesen sein soll. Woher kennt ihr beide euch überhaupt, online? Urlaub ?

Verplemper deine Zeit nicht und bereite Dich lieber auf deine Prüfungen vor von denen du geschrieben hast

26.11.2017 23:24 • #4


W
Okay danke. Ich gehe dann mal zurück in mein Kinderzimmer ^^

11.12.2017 17:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag