Tja, so ist das im Leben.... würden meine Freunde jetzt sagen.
ich schreib einfach mal drauf los und ich hoffe das Ihr mir ein bisschen helfen könnt mit meinen Gefühlen besser umzugehen.
ich heiße Justine. bin 40 Jahre alt. Mein Exfreund hat mich vor 3 1/2 monaten verlassen. Grund war ich wäre zu inkonsequent, was auch immer das heißt? ok ich tu mich schwer mit meinen Gefühlen,bin manchmal zu wehleidig, bin manchmal enttäuscht von angeblichen Freundinnen, hab manche Tage keine Lust auf meine Arbeit, bin ein kleiner Sportmuffel und mecker wie jede Frau über meine Figur, aber das ist alles kein Grund..... ich bin hilfsbereit, versuche es allen Recht zu machen, hatte bis gestern 2 Jobs damit ich mir unsere tollen urlaubstripps leisten konnte und ich ihm nicht auf der Tasche liege. Er ist selbstständig und 48 Jahre alt. ich hab ein großes Herz und verzeihe auch sehr schnell. ich sehe meistens nur das gute im menschen.
jetzt also nach fast 5 jahren die Trennung. Ich hatte schon ein paar Anzeichen gesehen das er jemand anderes kennengelernt hat, aber ich hab mir gesagt das kann nicht sein, bei uns ist alles so harmonisch, wir haben viel gemeinsam gemacht, beruflich bedingt hatte er viel seine Freiheiten und wenn er mit seinen kumpels weg gehen wollte..... kein problem spatz, ich wünsche dir viel spaß. Vertrauen halt!
erst wollte er eine 4 wöchige auszeit damit er sich im klaren wird über seine gefühle werden kann. nach 2 wochen hab ich einen gemeinsamen Bekannten gtroffen mit der er um die häuser zieht und der steckte mir. justine, er hat da eine neue. ich war wie vor den kopf gestossen, kann nicht sein. ich hatte ihn gefragt ob er jemand anderes kennengelernt hat. was er natürlich verneinte. ich hab dann die kontaktsperre gebrochen und ihn gefragt woran ich sei, er meinte wenn ich nicht warten wollte dann müßte er sich jetzt gegen mich entscheiden. ich könnte nochmal von vorn anfangen, zeit heilt alle wunden. gut fehler nr 1 ich hab gebettelt das er mich nicht verläßt, bin ihm immer hinterhergerannt bis etwa vor 2 monaten. wr hatten uns in den ersten 1 1/2 monaten auch noch immer getroffen, ich war über nacht auch immer da, den rest brauch ich euch ja nicht erzählen...... ich hab gedacht er empfindet noch was für dich warum würde er sonst mit dir schlafen? Naiv wie ich bin.
mitlerweile hab ich erfahren das Er eine neue Freundin hat, 24 jahre alt, keinen job, schlank,sie möchten zusammen ziehen und wenn Kinder kommen, kein problem für ihn.wo wir zusammen waren war das nie ein thema, bzw er wollte keine kinder und ich hab gedacht na gut du liebst ihn, er liebt dich. keine kinder. Seine sogenannten Freunde und Bekannte haben mir das brühwarm unter die nase gerieben. angeblich damit ich ihm nicht mehr hinterherheule, weil er ja so ein a..... ist. was sind das für Freunde?
geholfen haben mir diese Informationen garnicht, eher das Gegenteil..... ich fühl mich schlechter denn je und mein Selbstbewußtsein ist eh schon im keller. mein problem ist jetzt ich weine jeden Tag wünsche mir das er zu mir zurück kommt. ich hab kontakt zu seinem besten freund. das ist bestimmt eher kontraproduktiv, aber ich würde sonst vollends verzweifeln, ich hoffe immer das meine große liebe zu mir zurück kommt und er sieht was er an mir hatte. er hat jetzt vor 2 wochen den kontakt gänzlich zu mir abgebrochen. letzte woche kam noch eine email wo er schrieb, das er mich nicht ärgern will und er das nur zu meinem schutz macht, er aber noch eine frage hätte. wer informiert mich über ihn von seinem freundeskreis. er möchte da etwas aufräumen. er würde mir das sagen wenn es andersrum wäre.
aha. als wenn ich das sagen würde.
ich bin jetzt mitlerweile schon so verzweifelt mit meinem gefühlschaos das ich mir prof. hilfe gesucht habe... ironie des schicksals der einzige zeitnahe termin ist in etwa 4 wochen und unser kennenlern Tag.
könnte man fast drüber lachen, aber mir ist wahrlich nicht mehr danach.
ich hoffe wirklich das es mir hier auch hilft über mein problem zu schreiben und ihr mir tips und ratschläge geben könnz wie ich das hier alles überstehen kann.
ich liebe ihn und kann einfach nicht loslassen. wie funktioniert dieses LOSLASSEN wovon alle reden?
liebe Grüße justine
30.10.2014 09:47 •
#1