7

Er hat eine neue

S
Hallo.
Ich habe letzte Woche Fotos von meinem Freund und einer anderen Frau gefunden: knutschend und innig.
Diese Bilder sind entstanden als er sagte er verbringe das Wochenende mit dem Kumpel. Was sich nun als Lüge rausstellte. Wir haben uns danach getrennt.
Nun ist er übers Wochenende zu ihr gefahren.
Ich sitze hier mit unserem kleinen und heule. Kann mich selbst nicht verstehen.
Ich weiß das es besser für uns ist. Möchte ihn trotzdem zurück. Hat jemand ähnliches erlebt? Bin nun alleinerziehend und habe furchtbare Angst nie wieder glücklich zu sein.

01.06.2018 13:11 • #1

I
Sei dir bewusst das du ein Kind zu Hause hast. Vorallem Kinder in einem bestimmten Alter sind besonders empfänglich für Gefühle und entwickeln sich auch entsprechend.
Wenn du also traurig bist, dich davon runterziehen lässt, dich hängen lasst, bekommt dein Kind das mit und wird später ggf. in die gleiche Situation kommen.
Hänge nicht an Ihm - denk an dich und die Kleine. Freu dich wie deine Kleine wächst, wenn Sie Erfolge erzielt. Wenn sie glücklich ist, usw.
Klar musst du traurig sein und das Ganze verarbeiten.
Aber wie gesagt, besonders als Mutter muss man aufpassen und stark sein - und das kannst du.

Triff dich sonst mit Familie oder Freunden und rede darüber. Oder schreib deine Gedanken in einem Tagebuch nieder.
Aber schau dir diese Bilder nicht an. Block alle Social Media Kanäle über die Ihr verbunden seid.
Je weniger Kontakt, desto besser - je weniger man sich sieht, desto besser.

01.06.2018 13:19 • #2

A

Er hat eine neue

x 3

hahawi
Hallo @SCCOBYDOO088
Erstmal willkommen hier, auch wenn der Anlass ein trauriger für Dich ist.
Nur zum Verständnis:
Dein Freund, mit dem Du auch ein Kind hast, hat dich betrogen, Du hast ihn vor die Tür gesetzt,
Jetzt ist er bei ihr.
Dass Du da im Moment fertig und verzweifelt bist ist klar.
hast Du jemand zu reden, Freunde, Familie?

Natürlich willst Du ihn im ersten Momen zurück, er ist aber, zur Zeit zumindest, nicht der Freund, den Du vermisst.

01.06.2018 13:20 • x 2 #3

Luto
Zitat von SCCOBYDOO088:
Ich sitze hier mit unserem kleinen und heule. Kann mich selbst nicht verstehen.
Ich weiß das es besser für uns ist. Möchte ihn trotzdem zurück.

Das ist verständlich und normal. Wie lange ward ihr zusammen? wie alt ist das Kind?

Zitat von SCCOBYDOO088:
und habe furchtbare Angst nie wieder glücklich zu sein.

auch das ist normal. Ich verspreche Dir jedoch: Du wirst wieder glücklich werden, aber die nächste Zeit wird erst einmal anstrengend ... das ist leider fast immer so. Die Welt ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen, und danach kann man sich erst einmal kaum bewegen ... aber es wird irgendwann besser, und eine neue spannendere Welt bildet sich ...

01.06.2018 13:22 • x 1 #4

K
Liebe @SCCOBYDOO088
hast du jemanden in deinem Umfeld, der vorübergehend zu dir und deinem Sohn ziehen kann, sodass du den Alltag nicht alleine meistern musst? Freunde oder Familie?

Wenn die Trennung so frisch ist wie bei dir, dann zählen jetzt erstmal die ganz grundlegenden Dinge: gesund und ausreichend essen und trinken, Finger weg vom Alk., möglichst viel Alltag zulassen, ausreichend Schlaf (oder zumindest der Versuch dessen) und so wenig Kontakt zum Ex wie möglich.

Das Forum ist für dich da, wenn du jemanden zum Reden brauchst.

01.06.2018 13:24 • x 3 #5

S
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich weiß nicht warum ich so am ihn hänge. Er hat zugegeben das er keinen Bock auf Familie hat. Die letzten Wochen war er nicht für uns da. Seine Hobbys und Freunde waren wichtiger.
Aber dennoch haben wir uns immer gut verstanden. Es klingt echt skurril. Ich werde demnächst wieder zu meinen Eltern ziehen. Meine Freunde und Familie begrüßen die Trennung.
Wir waren knapp 9 Jahre zusammen und der kleine ist 9 Monate alt .

01.06.2018 13:28 • #6

Luto
Zitat von SCCOBYDOO088:
Er hat zugegeben das er keinen Bock auf Familie hat.

tolle Wurst! warum hat er dann eine gemacht?

Zitat von SCCOBYDOO088:
Ich weiß nicht warum ich so am ihn hänge.

das kommt u.a. auch aus frühester Kindheit... der Wegfall Nähe und Geborgenheit scheint das Leben zu bedrohen... natürlich Quatsch, sagt das Gehirn, aber hat keine Chance dagegen ...

01.06.2018 14:01 • #7

J
Zitat:
Ich habe letzte Woche Fotos von meinem Freund und einer anderen Frau gefunden: knutschend und innig.

Also zuerst ein Typ, der daheim Partnerin und Kind hat, aber woanders innig knutschend mit einer Anderen bildlich festgehalten wird. Und dann das du diese Fotos gefunden hast. Wie kommt sowas zustande?

01.06.2018 16:48 • #8

hahawi
Ich fürchte, er hat tatsächlich einen Ausstieg vollzogen, nachdem er aber nicht konsequent genug war, es für sich zu beenden, dann mit Hilfe einer Helferin.
Habt ihre beide Euer Kind gewollt?
Will er denn Euer Kind sehen oder zumindest Kontakt zum Kind halten?

01.06.2018 16:54 • #9

S
Der kleine war definitiv ein Wunschkind.
Ich habe die Fotos in der iCloud gefunden.

01.06.2018 18:02 • x 1 #10

A

x 4