18

Er hat eine Neue

M
Hallo, alle zusammen!
Ich möchte mir dies aus der Seele reden. Ich wusste, früher oder später kommt es dazu, aber trotzdem hat es mich tief verletzt und sehr traurig gemacht.

Ich war mit meinem Ex über 1 Jahr zusammen und habe mich für eine Trennung entschieden, da seine Religion und sein Denken Nummer 1 für ihn sind. Außerdem ist er toxisch, gewaltbereit, narzisstisch und ist in der Beziehung handgreiflich geworden.
Obwohl ich ihn geliebt habe und immer noch liebe, weiß ich, dass ich mich richtig entschieden habe und bin auch stolz auf mich, dass ich den Absprung geschafft habe. Ich habe immer noch Schuldgefühle, weil das machen toxische Menschen mit Einem.
Er hat auch seiner Familie nichts von der Trennung erzählt. Nur seinem besten Kumpel und das erst vor Kurzem.
Nun habe ich per Zufall vom jemandem erfahren, dass er knapp 2 Monate nach der Trennung eine neue Frau am Start hat. Das hat mich sehr getroffen und aus der Bahn geworfen, obwohl dies ja jedem/jeder passiert.
Nein, ich habe mir nichts erhofft. Vielleicht habe ich mir erhofft, dass er so leidet wie ich für sein Verhalten mir gegenüber. Er ist aber immer der Überzeugung, er habe alles richtig gemacht mit mir.
Ich wollte es nur niederschreiben und mit Euch teilen.
Danke und einen schönen Tag allen.

P.S. Wir haben keinen Kontakt mehr. Auch nicht über social media, da wir uns gegenseitig blockiert haben.

31.10.2021 08:58 • #1

P
Gumo Mond

Nun, wir haben ja im anderen Thema schon darüber miteinander geschrieben, dass man solche Männer, die gewalttätig sind und auch sonst dir das Leben schwer machen, sowieso für die Mülltonne sind.

Schade, dass da wieder eine (neue) Frau drunter leiden muss.

Wie gesagt, sei bitte weiterhin froh drum, dass er dich nicht mehr unter Kontrolle hat. Was besseres kann dir gar nicht passieren.

Versuche weiterhin bei dir zu bleiben und dich selber mit guten Dingen zu verwöhnen.

L G Pinkstar

31.10.2021 09:01 • x 5 #2

A

Er hat eine Neue

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Mond85:
da seine Religion und sein Denken Nummer 1 für ihn sind. Außerdem ist er toxisch, gewaltbereit, narzisstisch und ist in der Beziehung handgreiflich geworden.

Eigentlich kann dir deine Nachfolgerin nur leid tun. Hoffentlich ist sie genauso stark wie du, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.

31.10.2021 09:03 • x 6 #3

Anlachen
Zitat von Mond85:
Außerdem ist er toxisch, gewaltbereit, narzisstisch und ist in der Beziehung handgreiflich geworden.

Hallo @mond,

da bin ich bei @Pinkstar. Sicher musst Du jetzt sehen, dass Du wieder zu Dir kommst und heilst, aber dass er eine Neue hat, lenkt ihn in andere Richtungen, und Du kannst froh sein, dass er Dich lässt, bzw Du ihn los bist.

Schau auf Dich und warum Du das so zugelassen hast.

31.10.2021 09:14 • x 3 #4

M
@Pinkstar Du sagst es! Genauso ist es. Danke für Deine Worte

31.10.2021 10:39 • x 1 #5

Z
@Mond85

Das war klar das er schnell wieder eine Neue hat.
Solche Menschen brauchen Marionetten um ihr Ego zu pushen. Mit dir konnte er es ja nicht mehr machen

Die neue würde ich in Ruhe lassen. Es hat keinen Sinn ihr zu erzählen was dir passiert ist. Ich wette er hat mit ihr so wie mit dir die lovbombing Maschine durchgezogen.

Du liebst ihn nicht. Du liebst diese Show die er am Anfang abgezogen hatte. Er war ein guter Schauspieler Blender. Solche Menschen wie er können nicht lieben weil sie Krank sind. Und nein kein Partner der Welt kann solche Menschen heilen. Reinige dein Herz lass ihn frei und lade deinen Traummann ein in dein Leben zu kommen.

31.10.2021 12:16 • x 3 #6

M
@ZauberSandra Danke, liebe Sandra! Das hast du schön geschrieben.....Deine Worte tuen gut. Das werde ich auch versuchen, ja.
Und natürlich lass ich die neue in Ruhe. Das ist nicht mein Niveau, mich da einzumischen.

Meine Freundin hatte was Ähnliches erlebt. Die Neue hat sie dann über social media kontaktiert, um sie nach Rat zu fragen. Eine Genugtuung wäre das schon irgendwie...aber eigentlich ist das auch Zeitverschwendung.

31.10.2021 16:21 • #7