Oh Narami... das tut mir so wahnsinnig leid zu lesen. Allerdings ist es manchmal ganz hilfreich wütend sein zu dürfen.
Er hat doch so eine tolle Frau wie dich gar nicht verdient. So ein fieses Gelüge und Betrügen! Und sag bloß nicht so Sachen wie: Vielleicht tue ich ihm unrecht - DU hast gar nichts falsch gemacht. Es gibt einfach echt Menschen, die nur auf sich selbst schauen und denen andere echt egal sind. Egomanen, Narzissten usw..
Ich war einmal mit einem sehr intelligenten, charismatischen und überaus hübschen Mann zusammen, der mich in eine Therapie getrieben hat, weil ich ständig dachte, dass etwas trotz unserer wahnsinnigen Liebe nicht stimmt. Er meinte ich hätte Verlustängste ohne Grund und sollte mit einer Psychologin reden. Er kam sogar mit, legte seinen Arm um mich und sagte, dass er mir nur helfen will meine negativen Gefühle zu überwinden. Die Psychologin fand ihn so fantastisch, dass ich mir die nächsten Wochen auch von ihr anhören musste, dass mich dieser tolle Mensch doch so sehr liebt - wie KANN ich nur denken, dass er mich betrügen könnte?!
Ende vom Lied? Er hat mich 1,5 Jahre mit einer anderen betrogen, also während unserer gesamten Beziehung hatte er eine zweite Wohnung mit ihr, ein zweites Leben. Was habe ich daraus gelernt? Du kannst den Menschen nur vor den Kopf gucken und einige schrecken vor NICHTS zurück. Ich wollte damals zur Polizei - wegen der Therapie, die über die Krankenkasse lief, ist das nicht mehr möglich. Es gibt wirklich Menschen, die nur zerstörerisch wirken. Aber er selbst wird wohl auch nie wirklich glücklich werden. Mit der anderen Frau bin ich heute befreundet und habe das mit einer 1,5 jährigen Auszeit verarbeiten können. Und heute gucke ich mir meine Partner ganz genau an.
Ich hoffe dir hilft zumindest der Fakt, dass du abschließen wirst und weitermachen kannst. Ich warte bei meiner derzeitigen Trennung noch mit Sehnsucht auf einen Grund um zu realisieren, warum das passieren musste...
21.12.2014 12:27 •
x 1 #11