2

Er hat einfach keine Gefüle mehr für mich

N
Hallo Zusammen,

ich weiß garnicht was ich so richtig schreiben soll irgendwie ist es seltsam fremden Menschen meine Gefühle zu offenbaren aber ich versuche es mal. Ich bin 36 Jahre alt hab einen guten Job und bis Donnerstag auch einen lieben Freund der mich nach zwei Jahren verließ und das am Telefon.
Ich weiß nicht meine Gedanken sind gerade etwas zerstreut nehmt es mir bitte nicht übel. Also ich führte eine Fernbeziehung wir sahen uns nur am WE haben aber täglich telefoniert und uns als Ritual jeden Morgen und jeden Abend zu unseren Telefonaten eine Whats up geschrieben. Ich war auch am WE also nicht dieses sondern letztes bei ihm es war für mich alles normal ! Und genau das ist das Problem er hat mich am Donnerstag abend mit seiner Offenbarung total überfahren. Er sagte mir unter Tränen er würde schon ein halbes Jahr um seine Gefühle für mich kämpfen und hat einfach ausser ein tiefes freundschaftliches Gefühl keine Liebe mehr für mich. Er weinte und schluchzte am Telefon und sagte immer wieder ich bin einer der liebsten Menschen die er kenne und es würde ihm so unendlich leid tun. Ich plante schon den nächsten Urlaub und habe mich schon nach den ersten Weihnachtsgeschenken umgeschaut. Ich habe nichts bemerkt garnichts und fühle mich gerade so machtlos so hmmm ich weiß nicht genau so hilflos ich zerbreche mir den Kopf ob es irgendein Anzeichen gegeben hätte aber nein. Wir haben immer sehr sehr viel gelacht über uns und haben uns super verstanden. Ich war sein bärchen so nannte er mich auch noch am letzten tag und das verabschiedungs Ritual ganz fest in den Arm nehmen ich fragte dann immer wie lieb hast du mich? und er breitet seine Arme aus sagt ganz laut so lieb hab ich mein kleines knuddel bärchen auch an dem Sonntag war das so....
Wir hatten auch in den zwei Jahren keinen großen Streit da wir doch sehr ähnlich denken und auch handeln vielleicht auch weil es eine Fernbeziehung war? Und jetzt sitz ich hier hab das ganze WE geheult und versuche mich abzulenken meine Gedanken zu ordnen usw. Ich habe bereits alles weg gepackt was mich an ihn erinnert seine Bettwäsche gewaschen und im Schrank verstaut, seine Kaffeetasse hinten ins Regal gepackt damit ich sie nicht sehen muss auch den Chat in whats up habe ich gelöscht. Ich will ihn nicht zurück ich könnte ihm nie wieder vertrauen ich fühle mich nur so hilflos und überfahren auch meine Freundin war vom Donner gerührt die sagte zu mir wie was er trennt sich von dir? Aber ihr habt doch über Urlaub, Kinder zusammen ziehen usw geredet? Tja und das ist es ich kann es einfach nicht verstehen vor 4 Wochen bin ich mit ihm und meinen Eltern zu seinen Eltern gefahren zum Essen alles super alles schick keinerlei Annzeichen ich verstehe es einfach nicht. Ich war mir wirklich sicher mit ihm und hätte meine Hand ins Feuer gelegt.
Wurde von euch auch schon mal jemand so überfahren? Normalerweise gibt es doch irgendwelche Hinweise oder man hat ein schlechtes Bauchgefühl eine Vorahnung oder ähnliches ich hatte nichts und stehe jetzt da und denke die ganze Zeit das ist ein schlechter Scherz..
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und einfach dafür das ihr das gelesen habt.

23.11.2014 07:46 • #1

kerstinf
Hallo Narami,

fühl dich erst einmal fest gedrückt. Offenbar hat er sein wahres Ich vor dir verschlossen, wenn er von heute auf morgen so eine 180-Grad Wendung vollziehen kann.

Das tut sehr weh, weil es verstandsmäßig einfach nicht nachzuvollziehen ist und die Gefühle noch mit voller Wucht da sind.

Mir geht es so wie dir, die Trennung ist jetzt 4 Wochen her. Es war wohl einfach der falsche Mann, wenn er nicht offen und ehrlich sein konnte. Und es tut nicht mehr ganz so weh. Muss nicht mehr 24 h daran denken, wie schön es war.

Auch für dich ist es der falsche Mann, das hat er dir ja in aller Deutlichkeit gezeigt.

24.11.2014 08:04 • #2

A

Er hat einfach keine Gefüle mehr für mich

x 3

N
Hallo Kerstinf

danke für deine tröstenden Worte. Genau das ist es was mich so fertig macht wir haben immer über alles gerdet ! Und dann habe ich mich so getäuscht in diesen Mann ?
Über das hätte wäre usw. will ich ja garnicht reden ich bin einfach nur so maßlos enttäuscht das er mir das angetan hat. Und auch heute wieder stelle ich mir die Frage habe ich was gemerkt und ich muss wieder sagen nein mit keinem Tag habe ich auch nur am geringsten daran gedacht, dass er sich trennen möchte bzw. seine Gefühle nachlassen..
Auch die Arbeit fällt mir so unendlich schwer kein Wunder ist noch nicht mal eine Woche her. Das schlimmste finde ich man sieht überall Pärchen, Liebesfilme im TV oder Liebesschnulze im Radio ist das ätzend

24.11.2014 17:57 • #3

E
Hallo Narami!

Ich und meine Ex hatten an einem Freitag vor 4 Monaten einen gemeinsamen Kredit unterschrieben, am Montag darauf ist sie gegangen.... Ich habe mich nächtelang gefragt, wie es soweit kommen konnte, was ich falsch gemacht habe, usw. Leider bringt das alles nix. Hier im Forum hab ich dann des öfteren gehört, das die Beziehung für sie schon länger vorbei war, das sie schon damit abgeschlossen hatte usw. Hilf dir jetzt gerade auch nix, ich weiß das nur zu gut... Aber leider hat jede Geschichte zwei Seiten, das wurde mir heute bei zwei Songs bewusst:

Die Seite des Verlassenen:

Die Seite des Verlassers:

Es dauert, aber es wird besser, VERSPROCHEN!

Kopf hoch, that´s not the end

24.11.2014 18:12 • #4

N
ohh man die Videos sind sowas von passend! Das mit dem Kredit ist echt hart undglaublich wie manche Menschen sein können. Ich habe mir die letzten Tage viele Beiträge hier gelesen und muss sagen ich bin echt erschrocken wieviele leute es hier ähnlich oder genauso geht wie mir. Klar ich habe auch schon viele Beziehungen hinter mir gelassen aber wenigstens war ich immer ehrlich und habe gesagt was mir nicht passt (gut das war auch oft der Grund für Trennung )
Klar wird es besser daran glaube ich ganz fest nur wenn man mal an einen Punkt kommt und sich mit einem Mann alles vorstellen kann also heiraten, Kinder usw. dann wirds halt bitter wenn man so verlassen wird. Hätte mir das jemand vor gut zwei Jahren gesagt das ICH ans heiraten denke und an Kinder hätte ich laut los gelacht das Thema war ganz weit weg für mich und dann kam er...

24.11.2014 18:23 • #5

E
Bei uns war zwar das Thema Kinder nie im Spiel (wollten wir beide keine) aber Haus kaufen und umbauen, also nicht das selbe aber ähnlich....
Ich schick dir jetzt ein Bild das mir immer sehr geholfen hat, hab zwar nix mit Religion am Hut, aber es wird vermutlich genau so irgendwann mal passieren, ich geb die Hoffnung zumindest nicht auf

24.11.2014 18:30 • #6

N
Danke für das Bild das ist sehr nett, leider kann ich es als Gast nicht öffnen naja egal ..
Wenigstens habe ich eine gute Arbeit die lässt mir kein Raum für Gedanken an ihn .
Das schlimmste ist, jetzt kommt diese dämliche Weihnachtszeit ohh wie ätzend wenn man frisch getrennt ist das war mir vorher nie so bewusst.
Letzte Woche bat ich ihn doch unsere Bilder aus FB zu nehmen, gestern tat er das. Das gab mir nochmal einen richtigen Stich ins Herz jetzt gibt es nichts mehr was zeigt das wir mal zusammen waren. Wir beiden hielten nie was davon den Beziehungsstatus in FB anzugeben oder schnulzige Sachen zu posten das mögen wir beide nicht, aber wenn man so garkeinen Hinweis mehr sieht das es mich mal gab das ist echt hart. Ich hoffe nur ein bissel das es ihm genauso geht ich habe alle Bilder vom Urlaub gelöscht auf FB. Auf dem Rechner hab ich sie immer noch... Schon komisch, vor ein paar Wochen haben wir noch die Route für den nächsten Urlaub geplant und jetzt das.
Krasse Sache.

26.11.2014 06:21 • #7

Narami
so hab mich mal kurz registriert war doch zu neugierig auf Bild. Danke das ist echt schön, vielleicht hilfts mir ja wirklich.

26.11.2014 06:25 • #8

Narami
Nachtrag:
vor drei Wochen habe ich meine Sachen per Post erhalten. Darin ein maschinell geschriebener Brief von ihm. Er ist mir fremd gegangen im April. Anfang Mai waren wir im Urlaub. Er hat mich quasi 7 Monate belogen ! Ich bin so unendlich enttäuscht. Nicht über das Fremdgehen sondern über das nichts sagen, nicht mir mir reden nicht ehrlich sein.
Ich kenne diesen Mann nicht mehr. Als ich den Brief gelesen habe rief ich ihn sofort an. Ich bat darum mir zusagen wie und wo das geschehen ist. Im Bus von der Arbeit nach Hause kam er mit einer Frau ins Gespräch danach kaffee trinken und danach zu ihr ! Ich fasse es nicht. und er spielt mir 7 Monate ein Schmieren-Theater vor ! Spricht von Heirat, Kinder und ggf. Auswandern?

Diese Pille hatte ich dann auch geschluckt. letze Woche dann der nächste Schlag drei neue Freundinnen in Facebook ( wir sind eigentlich nicht die Generation Facebook und sein Profil war selten besucht bzw. in den fast zwei Jahren Beziehung kann man seine Aktivität auf FB an einer Hand abzählen) Also ich geschaut und Leute mich hat der Schlag getroffen das eine Mädel ist eine Version von mir nur etwa 10 Jahre jünger! Ich ihm also geschrieben er soll nicht böse sein ich ertrage es nicht und lösche seine Freundschaft. Er meinte dazu: es tut ihm so leid und er hat die Mädels als Freunde nur, weil er eine Männliche Freundschaftsanfrage angenommen hat und die in der Freundschaftsliste des Mannes sind Ich hoffe der Satz war verständlich..
Diesen Samstag ruft meine Freundin an und sagt komm vorbei auf ein Kaffee und zwar flott.

Ich also hin, sie zeigt mir ihren Verlauf in FB (sie war auch mit ihm befreundet) und dort lese ich folgendes:
Er: neues Bild gepostet
Mein Ebenbild: uih schön, da siehst so brav und schüchtern aus , lol aber wir wissen ja beide du bist es nicht.
ER: ja , währen wir jetzt auf MT würde ich dir obzön zurück schreiben
Sie: lol ja FB ist nicht der richtige Ort für uns
ER: GEdult zur richtigen Zeit kommt auch der richtige Ort.
Leute ich bin sowas von wütend. WEnn das nicht zweideutig ist dann weiß ich auch nicht.
Ich stelle gerade alles in Frage, ich ekle mich regelrecht vor diesem Mann. Ich kann nicht glauben was ich da gelesen habe ! Meine Wut in diesem Moment war so Grenzenlos das mir übel wurde und ich die Toilette aufsuchen musste. Und auch heute nach einer schlechten Nacht, ist mir vor Wut immer noch übel. Ich weiß nicht wohin mit mir !
Habe ich mich den so täuschen lassen? Wie kann jemand einen Menschen über Monate in die Augen schauen sagen ich liebe dich, Zukunftspläne schmieden und das owbohl man fremd geht?
Ich glaube ihm sogar nicht mehr das das eine einmalige Geschichte war vielleicht tu ich ihm auch damit unrecht keine Ahnung aber damit muss er leben. Er hat mein Verhalten geprägt.

Mittlerweile gibt es auch keine Chance mehr mich zu kontaktiere, email-adresse geändert, FB gesperrt, Whats-up gelöscht und blockiert, Telefonnummer gelöscht und Handynummer ebenfalls.

Wisst ihr, er hat immer Wert auf Gespräche gelegt und wir hatten auch nicht richtig streit, Er mit einem IQ von 134 sollte es doch besser wissen.
Ich weiß nur eins, der nächste wird es verdammt schwer haben.

21.12.2014 07:29 • #9

Narami
sorry für die Rechtschreib-Fehler aber ich bin so wütend und achte gerade nicht darauf....

21.12.2014 07:31 • #10

L
Oh Narami... das tut mir so wahnsinnig leid zu lesen. Allerdings ist es manchmal ganz hilfreich wütend sein zu dürfen.
Er hat doch so eine tolle Frau wie dich gar nicht verdient. So ein fieses Gelüge und Betrügen! Und sag bloß nicht so Sachen wie: Vielleicht tue ich ihm unrecht - DU hast gar nichts falsch gemacht. Es gibt einfach echt Menschen, die nur auf sich selbst schauen und denen andere echt egal sind. Egomanen, Narzissten usw..

Ich war einmal mit einem sehr intelligenten, charismatischen und überaus hübschen Mann zusammen, der mich in eine Therapie getrieben hat, weil ich ständig dachte, dass etwas trotz unserer wahnsinnigen Liebe nicht stimmt. Er meinte ich hätte Verlustängste ohne Grund und sollte mit einer Psychologin reden. Er kam sogar mit, legte seinen Arm um mich und sagte, dass er mir nur helfen will meine negativen Gefühle zu überwinden. Die Psychologin fand ihn so fantastisch, dass ich mir die nächsten Wochen auch von ihr anhören musste, dass mich dieser tolle Mensch doch so sehr liebt - wie KANN ich nur denken, dass er mich betrügen könnte?!

Ende vom Lied? Er hat mich 1,5 Jahre mit einer anderen betrogen, also während unserer gesamten Beziehung hatte er eine zweite Wohnung mit ihr, ein zweites Leben. Was habe ich daraus gelernt? Du kannst den Menschen nur vor den Kopf gucken und einige schrecken vor NICHTS zurück. Ich wollte damals zur Polizei - wegen der Therapie, die über die Krankenkasse lief, ist das nicht mehr möglich. Es gibt wirklich Menschen, die nur zerstörerisch wirken. Aber er selbst wird wohl auch nie wirklich glücklich werden. Mit der anderen Frau bin ich heute befreundet und habe das mit einer 1,5 jährigen Auszeit verarbeiten können. Und heute gucke ich mir meine Partner ganz genau an.

Ich hoffe dir hilft zumindest der Fakt, dass du abschließen wirst und weitermachen kannst. Ich warte bei meiner derzeitigen Trennung noch mit Sehnsucht auf einen Grund um zu realisieren, warum das passieren musste...

21.12.2014 12:27 • x 1 #11

E
Hallo Narami!

Das ist wirklich ein hartes Brot, ich verstehe nicht ganz warum er dir das in dem Brief noch geschrieben hat. Was ändert das für ihn? Kein schlechtes Gewissen mehr?!? Er hätte sich stattdessen ein paar Ei*r wachsen lassen sollen und mit seinen Fehlern selbst klar kommen und sich nicht mit einem Brief vom schlechten gewissen freisprechen. Sorry, aber was für ein A*sch!

Siehs mal so, Gesten ist Geschichte, morgen nur Gerüchte, es ist das hier und jetzt was zählt. Hack es ab unter war halt so, is nicht einfach, ich weiß es. Ich erlebe in diesem Moment dass das Bild das ich oben gepostet hab stimmt, es passiert genau so.... Hab etwas Geduld und vertrauen, du wirst dich bald genauso fühlen wie ich mich gerade, es ist der Himmel auf Erden!

Bleib stark!
Lg
Christoph

21.12.2014 17:29 • x 1 #12

Narami
@ Learnthehardway und Elgigo
danke für eure lieben Worte. Das hilft mir ungemein. Ja ich weiß es wird besser. Ich weiß auch mittlerweile was Mt bedeutet Metaltreff das habe ich rausgefunden und tara Bilder von Ihm die ICH gemacht habe in Schottland ! boah mir kommt die Galle hoch und nochmal trara die Frau die aussieht wie ich schreibt ihm regelmäßig seit Mai und um die Krone aufzusetzten auch an meinem Geburtstag gab es da regen austausch auf der Seite zwischen den zweien...
Ich muss ehrlich sagen ich kenne diesen Mann nicht. .Ich bin eine starke persöhnlichkeit und werde nicht die Schuld bei mir suchen ! Motto: Aufstehen, Krone richten, weiter laufen

Ich hab nur Angst wenn ich dann soweit bin wieder jemanden vertrauen zu können
@El Gigo: du glaubst nicht wie mir das Bild gerade hilft ich bin zwar auch nicht religiös aber ich halte es mir jeden Tag vor Augen!

23.12.2014 06:33 • #13

Narami
@ Learnthehardway:
das ist echt krass was der da mit dir abgezogen hat. Fühle dich ganz ganz fest gedrückt !
Wenn ich eins Lerne aus der Geschichte ist es was mich nicht kaputt macht macht mich härter im Sinne von charakterstärke. Ich muss sagen, dass mich die Geschichte bestärkt so zu bleiben wie ich bin schwer zu erklären aber ich werde, wenn ich jemanden hab den genauso lieben wie ich es immer tu und versuchen ihm soviel vertrauen zu schenken wie derjenige es verdient hat. Ich weiß sag niemals nie aber ich bin noch nie fremd gegangen und werde es auch hoffentlich nie tun den was das anstellt will ich keinem antun.

23.12.2014 06:38 • #14

A

x 4