11

Er hat es wieder gemacht

A
Hallo liebe Leser/innen,

jetzt möchte ich auch mal meine Geschichte loswerden, bin grad etwas verzweifelt.

Erstmal bin mit meinem jetzigen Partner 6 Jahre zusammen, er hat mich damals schon mit Kind (nicht von Ihm) genommen, wir haben dann noch ein gemeinsames bekommen (jetzt 4), haben uns damals ein Haus gekauft bzw. er (ich steh nicht im Grundbuch).

Nach der Geburt unseres Kindes habe ich rausgefunden das er ne Affäre hat mit ner Freundin, es war hart...sehr hart...niemand hat mir geglaubt alle haben ihm geglaubt das er das nie machen würde und ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt die Wahrheit rauszufinden (die Ungewissheit hat mich aufgefressen) und ich hatte Recht. Wir haben es wieder versucht, er hat sich aber eigentlich nie sonderlich bemüht. Ich weiß das klingt schon echt bescheuert, ich habe es für unseren Sohn getan und weil ich wusste das ich nicht immer gut war zu ihm.
Unsere Beziehung war noch nie sonderlich gut, wir können gar nicht richtig miteinander reden was mich immer ziemlich enttäuscht hat, er hat immer alles missverstanden und alles anders ausgelegt als ich es meinte.

Nun denn .... es sind jetzt über 3 Jahre vergangen und ich habe ihm wieder etwas mehr vertraut.

In den letzten Monaten hat er aber vermehrt Alk. getrunken, ich denke er ist Alk., das hat mich immer tierisch genervt wenn er Mittags schon dicht war und er war halt ganz anders...kindisch, offen usw. nüchtern ist er ruhig, streng (das Gegenteil halt). Ich mochte das noch nie, ich hasste es ! Dementsprechend hat sich unsere Beziehung jetzt entwickelt....total kaputt.

Ich hab ihn mehrmals gefragt ob wir uns trennen wollen, nö will er nicht. Er ist übrigens die ganze Woche auf Montage, ich kümmere mich hier um alles (warum soll Er das auch aufgeben).

Ninja zu dem aktuellen...ich hab in seinem Handy ne eindeutige SMS an ne ehemalige Ex gefunden...tja das wars nun...ich brauche wahrscheinlich die Holzhammermethode um aufzuwachen. Natürlich fährt er jetzt die gleiche Schiene wie damals...alles nur Spaß, da ist nix. Ich weiß das es nicht so ist, was andere denken ist mir auch dieses Mal egal...nur werde ich keine Energie mehr verschwenden Beweise zu suchen die ICH nicht brauche.

Ich habe ihm die SMS gezeigt und bin abgedampft...er schieb nur es war nur Spaß...seitdem kein Ton...interessiert ihn scheinbar nicht wie es mir geht damit. Nein er dreht noch den Spieß rum und tut so als hätte ich ihm was getan. Wie krank ist das alles? Ich verstehe es nicht. Wie kann man so sein...er hatte heute super Laune (ist grad zu Hause) ... hab ihm dann gesagt ich ziehe aus...zack war er weg (ich nehme an trinken).

Ich verstehe nicht warum er nicht in der Lage ist, ein vernünftiges Gespräch zu führen, alles normal zu klären...hallo ich bin hier die Verarschte und nicht er. Ich glaube er ist nur sauer und wütend weil er weiß, dass er das Haus etc. alleine nicht stemmen kann, aber wenn ihm seine Ex oder irgendwelche anderen Frauen wichtiger sind... Bitteschön, ich bin ja eh ein Drachen. Er soll doch froh sein, dass ich endlich gehe und er jetzt tun und lassen kann was er möchte...das wollte er doch immer.

Puh sorry etwas lang geworden...aber es tut gut. Es tut einfach nur weh.

30.05.2016 19:07 • #1


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du einfach nicht verstehen willst, dass Dein Freund eure Beziehung nicht schützenswert empfindet. Menschen ändern sich nicht so einfach, schon gar nicht wenn keine Konsequenzen vollzogen werden. Was ich heraus lese ist, dass Du eine misstrauische Frau geworden bist, die sich zum einen zum Kontrollfreak entwickelt hat, aber die die Wahrheit kennt und dennoch wie ein Lamm an der Schlachtbank verharrt. Du relativierst die gesamte Beziehung negativ und glaubst trotzdem mit dem falschen Partner eine Zukunft haben zu können wenn nur er sich ändert. Das funktioniert nicht. Verantwortung trägst Du nur für Dich.

30.05.2016 20:15 • x 5 #2


A


Er hat es wieder gemacht

x 3


A
In gewisser Weise magst du Recht haben was die Konsequenzen betrifft aber ich liebe unser Kind mehr als mich und er ihn abgöttisch...dafür habe ich das getan !,166

30.05.2016 21:09 • #3


Sashimi
Zitat von Andromeda:
In gewisser Weise magst du Recht haben was die Konsequenzen betrifft aber ich liebe unser Kind mehr als mich und er ihn abgöttisch...dafür habe ich das getan !,166


Kümmert ihn nur nicht und da liegt das Problem. Hätte er die selbe Einstellung wie Du, wärst Du nicht hier. Er wird immer der Vater bleiben und ihr werdet eine Lösung finden müssen, willst Du aber ewig mit diesem Mann zusammen sein, der einen Kehricht auf Dich gibt?

30.05.2016 21:11 • x 2 #4


A
Nein darum ziehe ich jetzt aus !

31.05.2016 08:36 • #5


G
Frage mich, warum für den Sohn? Der Mann ist auf Montage - sieht den Sohn also selten. Der Mann ist schon mittags dicht (wie du schreibst). Der Mann betrügt dich. Der Mann hat dich nicht mit ins Grundbuch eintragen lassen.

Bei ihm bleiben? Finde den Fehler.

31.05.2016 08:53 • x 3 #6


S
Zitat von Andromeda:
Nein darum ziehe ich jetzt aus !


Das wirst Du wohl auch müssen, da Du ja nicht mal im Grundbuch stehst, also in seinem Haus wohnst.
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass Mütter sich als so selbstlos darstellen und alles des Kindes wegen ertragen-dabei aber die unglaublichsten häuslichen Verhältnisse schildern.
Du bezeichnest Deinen Mann als Alk., der mittags schon dicht ist. So etwas mutest Du Deinem Sohn zu und sagst im gleichen Atemzug, dass Du nur ihm zuliebe so etwas erduldest. Sorry, das ist *beep*. Krieg Deinen Hintern hoch, dann wohnst Du eben mal nicht im Haus, sondern in einen kleinen Wohnung und musst eventuell auch wieder selbst arbeiten, aber dafür sieht Dein Sohn keinen versoffenen Vater und eine ständig traurige Mutter, die sich demütigen lässt. Das ist nämlich das Bild einer Ehe, welches er vorgelebt bekommt und irgendwann genauso lebt.
Und: kein Mensch erwartet völlige Aufopferung von Dir als Mutter. Du darfst und musst eine Situation verlassen, die Dich so unglücklich macht.

Fazit: es tut mir wirklich leid, dass Du so etwas erleben musst, das hat niemand verdient. Aber nimm meinen Tritt in den Hintern als Weckruf und mach dem Mist ein Ende. Gerade im Interesse Deines Kindes!

31.05.2016 16:07 • x 1 #7


A
Zitat von Andromeda:
...aber ich liebe unser Kind mehr als mich und er ihn abgöttisch...dafür habe ich das getan !,166

Jemanden abgöttisch zu lieben ist ungesund, wobei ich dir glaube, dass du auf deine Art dein Kind liebst, aber warum tust du es diesem Kind dann an mit Eltern zusammenzuleben, die sich nicht verstehen und nicht richtig miteinander reden können ?

Zitat:
Unsere Beziehung war noch nie sonderlich gut, wir können gar nicht richtig miteinander reden

In den letzten Monaten hat er aber vermehrt Alk. getrunken, ich denke er ist Alk., das hat mich immer tierisch genervt wenn er Mittags schon dicht war

Selbstbetrug und das Kind wird vorgeschoben.

Übernehme jetzt Selbstverantwortung und sorge dafür, dass das Kind altersentsprechend auf die Trennung vorbereitet wird, notfalls mit Unterstützung vom Jugendamt.

Deinen Worten nach war er bisher nicht in der Lage mit dir angemessen reden zu können, d.h. Konflikte zu lösen, warum sollte das gerade jetzt, wo die Fronten verhärtet sind funktionieren ?

Hole dir schnellstmöglich vom Jugendamt und Wohnungsamt Unterstützung, damit du auch im Sinne deines Kindes aus dieser Situation herauskommen kannst.

Alles Gute!

31.05.2016 17:03 • #8


A
Danke erstmal.

Vermutlich habt ihr Recht bzw. Weiß ich das ja selber ich habe Angst das die Kinder leiden, vielleicht hört sich das besser an.

Ich gehe übrigens Vollzeit arbeiten!

Er war immer gut zu den Kindern...eher ein Clown wenn er was getrunken hat.

Ich weiss ja selber das das nicht gesund ist.. mir fällt aber auch keine kindgerechte Erklärung ein

01.06.2016 12:14 • #9


Maus-89
Im Moment bist du total verletzt, verwirrt. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Auch wenn man es eigentlich weiß, ist der Punkt, an dem es realisiert, unerträglich schmerzhaft.

Ich habe ähnliches erlebt. Habe lange gebraucht es mir einzugestehen.
Gestern, vor einem Jahr, bin ich ausgezogen. Mein eigenes Reich, in dem ich entscheide, wer
hinein darf oder nicht. Such dir/euch eine Wohnung, die dann eure Burg ist.

02.06.2016 11:11 • #10


Herzblume
Du hast Angst, dass die Kinder leiden.

Ähm, das tun sie jetzt schon.

Sie als Grund für deine heile Welt spielen zu nehmen ist eine übelste Verantwortung die du auf sie abwälzt. Sollen sie sich später bei dir bedanken, dass du deinen Mann ausgehalten hast für Ihr Wohl?
Spoiler-Alert: Nein. Werden sie nicht.

Deine Aufopferung zeigt deinen Kindern nur, dass ihr eigenes Seelenheil an den Entscheidungen anderer hängt. Tut es aber nicht.

Jeder ist für sein eigenes Wohlergehen und Leben zuständig. Jeder. Auch du.

02.06.2016 14:52 • #11


A


x 4