Er hat kein Interesse oder?

F
Hallo zusammen

Ich war heute mit einem Arbeitskollegen Mittagessen. Also wir arbeiten nicht zusammen, aber er arbeitet im selben Gebäude.

Wie würdet ihr sein Verhalten deuten? Er hat die ganze Zeit geredet, grösstenteils von der Arbeit. Zwischendurch gab es auch mal kleine Dialoge, aber er hat mir kaum Fragen gestellt. Am Anfang fragte er mich schon wie es mir geht und so, aber mir fehlten einfach Fragen über mich, über meine Hobbies, Interessen etc.

Er war die ganze Zeit nervös und hat mit dem Zahnstocher auf der Zitrone rumgestochert. Zeit gelassen für unser Essen hatten wir aber, waren 2 Stunden zusammen.

Er hatte dann bezahlt und gemeint wir können das gerne wiederholen, spätestens im Sommer (weil das Restaurant am See ist und man im Sommer draussen sitzen kann,ist halt schöner).

Ich fand das Treffen zwar angenehm, aber habe das Gefühl das wird nichts von seiner Seite aus. Wie würdet Ihr das einschätzen?

Liebe Grüsse
Fine

17.01.2018 21:00 • #1


D
Hallo Fine,

Zitat von Fine:
Ich fand das Treffen


fand das Mittagessen spontant statt? War es geplant?

Zitat von Fine:
habe das Gefühl das wird nichts von seiner Seite aus


Gingen dem iwelche Flirts oder sonstige Gespräche voraus, die Dich diese Frage stellen lassen?

Falls nicht,

Zitat von Fine:
Er war die ganze Zeit nervös


würde ich seine Nervosität als gewöhnlich deuten, zumal ihr das erste Mal (?) gemeinsam essen wart. Mit Kollegen essengehen ist manchmal nur zweckmäßig. Man führt meist eh nur Smalltalk oder redet über die Arbeit. Gelegentlich hat man auch keine Lust auf Gesellschaft, und wollte eigtl. in Ruhe essen.

Wie jung seid ihr? vielleicht macht ihn das andere Geschlecht ja noch nervös? Auch das müsste man nicht überbewerten.

Besten Gruß

17.01.2018 21:08 • #2


A


Er hat kein Interesse oder?

x 3


L
Gibts dazu noch eine Vorgeschichte, wie es überhaupt zu dem Essen kam oder seid ihr euch zufällig über den Weg gelaufen und och, komm lass uns essen gehen?

Edit: Sorry, wurde ja schon gefragt, wie ich gerade sehe.

17.01.2018 21:14 • #3


monchichi_82
Zitat:
Wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

...so wie man sich eben verhält wenn man mit einer Arbeitskollegin essen geht. Ich weiß nicht was du da hineininterpretierst.

18.01.2018 16:14 • #4


Vinz
Zitat von monchichi_82:
. so wie man sich eben verhält wenn man mit einer Arbeitskollegin essen geht. Ich weiß nicht was du da hineininterpretierst.

Das kann durchaus auch richtig interpretiert sein. Er war nervös? Ich denke schon das er was von ihr wollte. Und da er sagte er möchte das wiederholen, denk ich mal dass er selbst nicht zu frieden damit war, die ganze Zeit von sich selbst zu erzählen. Sowas macht die nervosität halt, besonders wenn man nicht sehr erfahren ist.

18.01.2018 16:26 • #5


E
Er will dich erst nächsten Sommer wieder sehen?
Dann will er nichts von dir.

18.01.2018 18:50 • #6


Vinz
Zitat von Esrali:
Er will dich erst nächsten Sommer wieder sehen?

Da steht spätestens. Er wollte, dass die Dame sagt, nächste Woche, könnte ich. Er wollte nicht zu aufdringlich sein. Es gibt die möglichkeit für ihn, dass sie nichts von ihm will. Er tastet sich vor.
Schön wie das jeder anders auslegt ^^, aber ich kann mich durchaus mit ihm identifizieren.

18.01.2018 19:21 • #7


L
@Vinz reden wir hier von eurem Essen letzte Woche? Dann lass es die Fine doch wissen. Andernfalls: Hä? Spätestens Sommer, dennoch Interesse, herantasten. Bitte was?

18.01.2018 19:45 • #8


Vinz
Zitat von Leonie85:
@Vinz reden wir hier von eurem Essen letzte Woche?
Nein.
Zitat von Leonie85:
Dann lass es die Fine doch wissen.
Wenn es so wäre, würd ichs tun.
Und zu dem Rest, ich denke nicht, das es hier im Wortlaut wiedergegeben wurde, aber das große und ganze daran kann ich nachvollziehen. Mir war nicht klar, dass dir/euch das Verhalten so befremdlich ist. Wenn man jemanden wirklich mag und gerade kennenlernt, ist halt matsche im Kopf, daher vieleicht das Verhalten.

18.01.2018 19:55 • #9


L
Naja, da sie sich nicht dazu geäußert hat, wie es überhaupt zu dem Treffen kam, ist deine Ansicht eine hochgradig optimistische Spekulation.

Behalte dir das bei! (Ernst gemeint)

18.01.2018 20:22 • #10


Vinz
Zitat von Leonie85:
Behalte dir das bei! (Ernst gemeint)

Das Haus dankt. Und ja ich finde auch merkwürdig das sich TE noch nicht zurück gemeldet hat.

18.01.2018 20:32 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag