Unklarheit beim Kennenlernen oder kein Interesse

C
Ich habe eine Frage zum Kennenlernen.

Es geht um einen Mann (26), den ich seit Anfang des Semesters aus dem Studium kenne (Ich bin 23).

In den letzten Monaten habe wir uns immer besser verstanden und immer mehr Kontakt aufgebaut. Ich habe ihn dann einmal nach einem Treffen gefragt, was er zwecks Stress und Prüfungen unverbindlich nach hinten geschoben hatte (das er die nächsten Wochen bis zum xx keine Zeit hat). Ich habe das als Abfuhr verstanden und habe mich daraufhin nicht mehr groß gemeldet/ bzw. bin auch in der Uni nicht mehr auf ihn zugegangen, war aber natürlich weiterhin freundlich wenn wir uns gesehen haben.

Aber dann fing es an, dass er in der Uni verstärkt (stärker als davor) meine Nähe gesucht und mir auch öfter geschrieben hat. Ich habe mich dann zögerlich wieder darauf eingelassen und der Kontakt wurde wieder mehr und intensiver. Wir haben auch Pausen zu zweit verbracht und sind immer zusammen zum Bus gelaufen. Dann waren Ferien und Prüfungen und wir konnten uns im Studium nicht sehen. Wir haben über diese Zeit (=ein paar Wochen) hinweg dann aber relativ regelmäßig und ausgewogen geschrieben. Als das Studium wieder angefangen hat, hat er im Laufe eines Gespräches gesagt, dass er jetzt wieder Zeit habe und ich mich bei ihm melden solle, wenn ich auch Zeit habe, weil ein Treffen doch echt mal nett wäre.

Ich habe mich dann zwei Tage später (als ich Zeit für ein Treffen hatte) gemeldet. Erst mal unverbindlich, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Daraufhin haben wir kurz etwas hin und her geschrieben, bis er auf einmal nicht mehr weitergeschrieben hatte. Etwas später habe ich ihn dann einfach noch einmal direkt gefragt, ob er Lust habe am nächsten Tag etwas zu unternehmen. Darauf kam von ihm nur eine kurze Antwort, dass er am nächsten Tag einen Freund trifft. Ich habe daraufhin geschrieben, dass man dann nichts machen kann und habe ihm noch eine schönen Abend gewünscht. Darauf kam nichts mehr von ihm.

Ein paar Tage später habe ich mich wieder unverbindlich gemeldet und wir haben etwas Smalltalk geführt, aber ohne ein Treffen zu erwähnen. Ich habe dann am Ende nur geschrieben, dass er sich melden soll, wenn er Zeit hat und ihm noch einen schönen Abend gewünscht.

Was ist da jetzt schiefgelaufen? Hat er einfach kein Interesse oder reden wir einfach nur grob aneinander vorbei?

13.02.2014 15:36 • #1


C
Er will dich nicht treffen.

Nur wenn er überhaupt nichts anderes zu tun hat und vor Langeweile eingeht.

13.02.2014 15:41 • #2


A


Unklarheit beim Kennenlernen oder kein Interesse

x 3


C
Und warum hat er es dann überhaupt vorgeschlagen und mir so oft geschrieben?

13.02.2014 15:52 • #3


sanin
Zitat von 12Cloe3:
Und warum hat er es dann überhaupt vorgeschlagen und mir so oft geschrieben?

jetzt zeigt er aber kein Interesse mehr.

Vielleicht hat er wen kennengelernt, vielleicht hat er einfach keine Lust.
Wichtig ist nicht was war, sondern was ist. Interesse zeigt er keines mehr, antwortet nur wenn du mit ihm sprichst.
Seine Antwort auf deine Fragen wegen eines Treffens, beantwortet er höflich.

Ich sehe kein Anzeichen, dass es ihm wichtig wäre mit dir wegzugehen oder Kontakt zu haben.
Er hat dir sogar eine klare Absage gegeben.

13.02.2014 16:04 • #4


C
Ich finde es nur schade, weil ich ihn ja auf seine Initiatve hin nach einem Treffen gefragt habe. Wenn er es nicht vorgeschlagen hätte, wäre ich nicht nochmal auf ihn zugegangen diesbezüglich.

Warum fragt er dann überhaupt, wenn er sowieso keine Lust hat. Das ist schwer zu verstehen.

13.02.2014 16:15 • #5


groupie
Hi Cloe,
klar ist das schwer zu verstehen.
Ich verstehs heute noch nicht, wenn es mir passiert.
Je schneller du das abhakst, desto besser.
Und wenn er wieder so einen unverbindlichen Vorschlag macht - gib nichts drauf.
Nur wenn er konkret wird, mit Datum und Uhrzeit, solltest Du es ernst nehmen.

Das kann Dir sogar mit Freundinnen passieren:
das sollten wir wiederholen, das Gespräch sollten wir ein andermal fortführen,
sind beliebte Floskeln, auf die meist nichts folgt.

13.02.2014 16:31 • #6


C
So,

Er hat mich heute angerufen und sich entschuldigt. Das war ein Missverständnis und er würde mich doch gerne morgen sehen.
Mal schauen, was wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

14.02.2014 11:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag