Ich habe eine Frage, da ich momentan einfach nicht weiter weiß und sehr ratlos und verzweifelt bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen bzw war. Wir hatten vor nächstes Jahr zusammen zu ziehen. Die Wohnung hat er bereits gekauft und wir haben auch schon einige Möbel gekauft und angeschaut.
Nun habe ich gemerkt, dass er sich seit 3 bis 4 Wochen irgendwie komisch mir gegenüber verhalten hat und sehr zurückweisend und desinteressiert gewirkt hat.
Ich habe ihn mehrmals drauf angesprochen und habe meistens nur die Antwort bekommen es sei nichts. Doch plötzlich bei einem Telefonat, als ich wieder meinte er sei irgendwie komisch hat er gesagt er sei seinen Gefühlen nicht mehr sicher. Daraufhin war ich sehr geschockt, dachte aber noch okay gut dass er was sagt, dann können wir daran arbeiten, da wir in letzter Zeit wenig unternommen haben und sehr wenig Zweisamkeit hatten. Wir haben uns still und heimlich auseinander gelebt aber ich dachte, wenn jeder dem anderen wieder mehr zeigt, wie sehr er einen mag und man einfach wieder mehr Zeit miteinander verbringt pendelt sich das wieder ein. Das hat er mir anfangs auch gesagt.
So haben wir uns noch ein paar mal getroffen aber von seiner Seite kam einfach kein Intresse mehr rüber. Plötzlich meinte er aus dem nicht, dass er einfach keine Gefühle mehr hat und es für ihn absolut keine Hoffnung mehr gibt die Beziehung zu retten. Ich war völlig verzweifelt und aufgelöst da es für mich aus dem nichts kam. Am nächsten Tag meinte er wieder zu mir, dass schaffen wir, er möchte die 5 Jahre doch auch nicht so aufgeben aber er braucht jetzt Ruhe und Abstand von mir.
Ich habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet und habe es 4 Tage ausgehalten, dann habe ich ihn angerufen und er meinte er freut sich über meinen Anruf, er hätte mich ja auch sehr vermisst, weiß aber nicht ob es nur Gewohnheit ist. Am gleichen Tag abends hat er mich dann wieder angerufen und das genaue Gegenteil gesagt. Er meinte er liebt mich nicht mehr, hat keine Gefühle mehr und er mag meine Familie mehr als mich. Das hat mir mein Herz wieder gebrochen. Auf die Frage dann, ob ich nun gehen soll und meine Sachen entgültig mitnehmen soll, hat er gesagt das weiß er nicht das wäre meine Entscheidung. Ich habe meine Sachen nicht mitgenommen. Kurze Zeit später habe ich von ihm aber wieder eine Whats App bekommen, in der er meinte, es tut ihm leid, dass er sich nicht entscheiden kann. Also ein absolutes hin und her. Ich habe ihn dann wieder ein paar Tage in Ruhe gelassen und ihn dann nach 4 Tagen gebeten doch mit mir zu sprechen, was jetzt los ist, mir einfch alles zu erklären, denn ich verstehe die Welt nicht mehr. Ist das nun eine Pause oder das entgültige Ende? Er ist daraufhin nicht an sein Handy gegangen, hat mir nur immer wieder geschrieben, dass er keine Gefühle für mich hat und dass er seinen Freiraum und Abstand brauch und deswegen nicht mit mir reden kann. Ich verstehe das alles nicht was hier gerade abgeht.
Es kam für mich alles so plötzlich. Vor 2 Wochen schrieb er mir noch Guten Morgen Schatz usw, wir haben uns über die Einrichtung der Wohnung unterhlaten etc. und von einem auf den anderen Tag willl er nichts mehr von mir wissen, lässt mich einfach so stehen?
Vor allem hätte ich ihm das nie zugetraut. Er war immer ein sehr liebevoller Freund, der immer für mich da war, der mich auf Händen getragen hat, der von Heirat gesprochen hat und einfach alles für mich getan hätte. Daher dachte ich auch er würde nie gehen, er war mein sicherer Anker und plötzlich eine Wendung um 360° ohne deutliche Anzeichen.
Ich weiß wir beide haben uns in letzter Zeit als zu selbstverständlich gehalten, der Alltag ist gekommen und keiner hat dem anderen so richtig geziegt wie sehr er einen mag. Aber das ist doch eigl ganz normal in einer Beziehung. Diese Höhen und Tiefen. Aber wieso wirft er von heute auf morgen alles weg und benimmt sich wie ein anderer Mensch? Kann nicht mal mehr mit mir reden?
Ich muss dazu sagen, dass wir in letzter Zeit auch keinen Streit oder sowas hatten. Eigl war alles sehr harmonisch. Klar wir haben uns im Laufe der 5 Jahre schon ab und zu ziemlich heftig gestritten aber das ist schon eine Weile her.
Ich bin nun einfach verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Er blockt total ab und will kein Kontakt mehr zu mir. Von einem auf den anderen Tag. Hätte ich nicht nachgefragt und gesagt dass er zur Zeit komisch ist, hätte er dann je was gesagt? Warum will er eine absolute Kontaktsperre, denkt er ernsthaft so kommen seine Gefühle wieder? Wieso ist er so kalt und zurückweisend zu mir? Und wieso spricht er Probleme nicht schon früher an, damit wir daran arbeiten können und will plötzlich alles wegschmeisen? Wie gesagt er war seit 3 bis 4 Wochen komisch. Also nicht all zu lange. Vor 1,5 Monate sagte er noch Dinge wie, ich bin seine Traumfrau, er freut sich auf unsere gemeinsame Wohnung etc. Wie kann ein Mann so schnell seine Meinung ändern?
Ich verstehe die Welt nicht mehr und weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn und möchte meine Zukunft mit ihm verbringen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir erklären warum er sich so verhält und was ich machen soll.
Danke !
11.09.2018 11:23 •
#1