Hallo, liebe @Katze92 und Willkommen hier im Forum!
Nach 5 Jahren Beziehung ist es vollkommen normal, dass Du Deinen Ex-Freund noch nicht loslassen kannst! Ich habe gelernt, dass man sich da selbst nicht unter Druck setzen darf und sich genug Zeit zugestehen und erlauben muss, alles zu verarbeiten und auch angemessen lange um die Beziehung zu trauern.
Vielleicht ist es wirklich so, dass Dein Ex nur nach vorne blickt. Das mag daran liegen, dass er gemerkt hat, dass seine Entscheidung, Eure Beziehung zu beenden, für ihn richtig war. Und Du sagst doch selbst auch, dass Dein Verstand Dir schon länger gesagt hat, dass Eure Beziehung eigentlich am Ende war. Dafür wirst Du sicher Deine Gründe gehabt haben. Es war also wahrscheinlich wirklich gut für Euch beide, dass er den Schlussstrich gezogen hat. Dass Du das jetzt noch nicht so sehen kannst, ist doch klar.
Du bist verletzt, dass er Dich verlassen hat. Und Dir fehlt eben der Mensch, der so viele Jahre an Deiner Seite war, die gemeinsamen Gewohnheiten, Rituale...
Da hilft nur die Zeit.
Am besten lenkst Du Dich in den nächsten Wochen viel ab, gehst aus mit Deinen Freundinnen u.s.w. Und tust Dir selbst Gutes - ein paar neue Klamotten, ein Wellnesstag oder ähnliches.
Du musst versuchen, den Focus von Deinem Ex-Freund wegzunehmen und auf Dich zu lenken.
Was Dein Ex-Freund denkt und fühlt, ist für Dich jetzt nicht mehr wichtig. DU bist wichtig!
Ich weiß, dass das viel leichter gesagt, als getan ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du es schaffen wirst!
Kopf hoch!
23.09.2015 09:27 •