Er hat keine Gefühle mehr

K
Hallo ihr Lieben,
Bin neu hier und habe hier schon viel gelesen.. wollte auch mal meine Geschichte loswerden, da ihr ja vielleicht paar tipps habt, wie man sich nach einer trennung am besten wieder aufrafft.
Und zwar war ich mit meinem freund 5 jahre zusammen. Es waren schöne aber zuletzt schwere zeiten.. um ehrlich zu sein hat mir mein verstand schon länger gesagt, dass ich diese bieziehung beenden soll. Jedoch hing und hängt mein herz noch an ihm. Nun hat er vor ca. 1 monat die trennung ausgesprochen und meint, dass er keine gefühle mehr hat. Es waren harte aber ehrliche worte von ihm sodass ich eig keine hoffnung mehr haben sollte und abschliessen sollte. Aber es geht einfach nicht. Meine gedanken kreisen nur um ihn, er fehlt in jeder situation. Bei mir hat sich vieles verändert im letzten monat bzgl. Der arbeit, freunde haben sich abgewand und stehen eher zu ihm. Aber ich habe dadurch auch erkannt wer meine wahren freunde sind. Auf jeden fall hat sich viel getan..was gut ist aber mit der situation dass er nicht mehr in meinem leben ist komme ich überhaupt nicht klar. Er blickt vollkommen nach vorne und ich habe den anschein er verschwendet keinen gedanken an mich. Er ist schon immer sehr selbstständig aber lässt es ihn wirklich so kalt? 5 jahre ist eine lange zeit und auch wenn er sagt ich sei ihm nicht egal habe ich so den anschein. Ich versuche mich abzulenken mache viel mit freunden aber das hilft nur kurz.. die gedanken an ihn kommen immer wieder mein herz hängt einfach zu sehr an ihm.. mein verstand sagt mir aber es ist besser so. Warum kann ich dann nicht loslassen? Wie habt ihr es geschafft? Ich versuche mir keine hoffnung mehr zu machen aber im inneren wünsche ich mir dass alles beim alten ist auch wenn es nicht immer rosig war er ist der tollste mensch den ich kenne und er hat mich immer zum strahlen gebracht! Ich verstehe einfach nicht wie jmd so schnell nach vorne schauen kann! Klar hat er schluss gemacht und sich also vorher schon mit den gedanken beschäftigt.. aber das waren nur gedanken, wie es wirklich sein wird konnte er ja nicht wissen und trotzdem geht es im so gut. Verstehe das alles nicht :/

23.09.2015 09:13 • #1


_Tara_
Hallo, liebe @Katze92 und Willkommen hier im Forum!

Nach 5 Jahren Beziehung ist es vollkommen normal, dass Du Deinen Ex-Freund noch nicht loslassen kannst! Ich habe gelernt, dass man sich da selbst nicht unter Druck setzen darf und sich genug Zeit zugestehen und erlauben muss, alles zu verarbeiten und auch angemessen lange um die Beziehung zu trauern.

Vielleicht ist es wirklich so, dass Dein Ex nur nach vorne blickt. Das mag daran liegen, dass er gemerkt hat, dass seine Entscheidung, Eure Beziehung zu beenden, für ihn richtig war. Und Du sagst doch selbst auch, dass Dein Verstand Dir schon länger gesagt hat, dass Eure Beziehung eigentlich am Ende war. Dafür wirst Du sicher Deine Gründe gehabt haben. Es war also wahrscheinlich wirklich gut für Euch beide, dass er den Schlussstrich gezogen hat. Dass Du das jetzt noch nicht so sehen kannst, ist doch klar.
Du bist verletzt, dass er Dich verlassen hat. Und Dir fehlt eben der Mensch, der so viele Jahre an Deiner Seite war, die gemeinsamen Gewohnheiten, Rituale...

Da hilft nur die Zeit.

Am besten lenkst Du Dich in den nächsten Wochen viel ab, gehst aus mit Deinen Freundinnen u.s.w. Und tust Dir selbst Gutes - ein paar neue Klamotten, ein Wellnesstag oder ähnliches.
Du musst versuchen, den Focus von Deinem Ex-Freund wegzunehmen und auf Dich zu lenken.
Was Dein Ex-Freund denkt und fühlt, ist für Dich jetzt nicht mehr wichtig. DU bist wichtig!

Ich weiß, dass das viel leichter gesagt, als getan ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du es schaffen wirst!
Kopf hoch!

23.09.2015 09:27 • #2