5

Er hat mich blockiert

A
Hallo, ich weiß leider inzwischen nicht mehr weiter und auch wenn meine Freunde mir darüber hinweghelfen und mir zuhören, scheint es doch, als würden mich immer noch Ungewissheiten und Ungereimtheiten plagen.

Ich war ein Jahr mit jemanden zusammen, davor waren wir befreundet und wir haben uns am Anfang unserer Freundschaft (vor zwei einhalb Jahren) gut verstanden, bis er plötzlich immer distanzierter und kälter wurde und später nichts mehr von ihm kam. Wir haben den Kontakt zueinander verloren.

Letztes Jahr habe ich ihm gratuliert und wir kamen wieder ins Gespräch. Er meinte, dass er mich vermisst hat. Der Grund, weshalb ich ihm gratulierte war, weil ein guter Freund von mir mir die Augen geöffnet hat. Er meinte, er hätte die selben Gefühle wie ich für ihn und war gekränkt, als ich diese nicht erwiderte, (obwohl ich von seinen nichts wusste), deswegen hat er mir am Ende nicht mehr geantwortet. Wie auch immer; wir haben dann Nummern ausgetauscht und die ersten Wochen lief es gut, bis er sich wieder von mir distanzierte und mir wieder wehtat. Das ging Monate schon so, bis ich die Initiative ergriff und ihm meine Gefühle gestand. Ich wollte es endlich hinter mich bringen und dann den Kontakt abbrechen, doch zu meiner Überraschung erwiderte er diese Liebe.

Er war sehr schockiert und es kam unerwartet -auch für mich-. Es kam auch zu einer Beziehung. Doch das Problem war, dass er sich wieder immer distanzierte und kälter wurde. Es war für mich schwierig, mich überhaupt auf eine Beziehung einzulassen, da ich in der Vergangenheit oftmals verletzt wurde. Er sagte mir, dass er mir niemals wehtun würde. Ich habe auch gemerkt, dass er mich wirklich sehr geliebt hat, aber irgendwann wurde er wie erwähnt immer kälter und hat hinter meinem Rücken mit anderen Frauen geschrieben und krumme Sachen getrieben.

Selbst als ich das Gespräch zu ihm aufsuchte und ihm meine Unterstützung anbot, sprang er nicht darauf ein. Irgendwann war ich so sehr am Ende, mit meiner einseitigen Liebe, dass ich die Beziehung beendete. Von ihm kamen böse Worte und er war auch sehr wütend, während ich geweint habe. Er hat mir gewünscht, dass ich jemand besseren finden soll, der sich genauso um mich kümmert wie ich mich um ihn gekümmert habe und dass er selbst jemanden verloren hat, der ihn über alles liebte.

Doch nach der Trennung fing er an, alle meine Bilder zu liken, bis er aufhörte. Als ich seine Nummer löschte, um endlich damit abzuschließen, nach qualvollen vier Monaten, bemerkte er dies und löschte ebenfalls meine Nummer und entfernte alle seine Bilder auf Instagram. Am nächsten Tag, nach diesem Vorfall, likte er wieder meine Bilder, bis ich ihn darum bat, es sein zu lassen, was er auch akzeptierte.

Nach weiteren Monaten, als es mir immer besser ging und meine Trauer allmählich nachließ, schrieb ich ihm einen Text, dass ich ihm dankbar bin, dass er mich gehen lassen hat, denn auch ich habe gemerkt, dass sich durch diese Trennung vieles in meinem Leben geändert hatte. Nach diesen Worten blockierte er mich auf Whatsapp und gab mich danach wieder frei. Ein Stein fiel mir von Herzen, denn ich hatte immer noch Gefühle für ihn und wünschte mir immer noch, dass er sich ändern würde, damit wir beide eine potenzielle Beziehung führen konnten.

Heute sehe ich leider, dass er mich wieder blockierte und sich selbst auf allen Plattformen löschte. Ich wusste nicht, woher dieser Sinneswandel kam, denn seit zwei Monaten, nachdem ich ihm diesen Text geschrieben hatte, herrschte Funkstille. Ich wurde wieder zurück katapultiert, in meinen alten Trennungsschmerz. Obwohl ich diejenige war, die abschließen und loslassen wollte, traf mich das dennoch sehr. Ich liebe diesen Mann wirklich und ich kann mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen. Ich würde wieder so gerne bei ihm sein, doch die Angst bleibt bestehen, dass er sich wie die vorherigen Male von mir distanziert. Es ist nicht das erste mal, dass sich ein Mann von mir abschottet und isoliert. Doch diese Gefühle, die ich für ihn habe, sind so stark, dass ich bereitwillig wäre, es wieder zu riskieren.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was seine Reaktion sein sollte? Am Ende unserer Beziehung hat er mich wie Dreck behandelt und es war ihm praktisch egal, ob er mich mit seinem Verhalten verletzte oder nicht. Als alles noch gut war, in unserer Beziehung, meinte er oft, ich sei seine Traumfrau und dass er noch nie sowas gefühlt hätte. Hat er doch noch Gefühle für mich oder wieso diese Reaktion?

Danke schonmal für eure Antworten

06.12.2020 09:57 • #1


Heffalump
Wenn du dich distanzierst - findet er dich heiß und wenn du auf ihn zugehst, rauscht er wie ne Diva ab. Was willst du dir da holen, außer blaue Flecke und Herzleid?

06.12.2020 10:33 • x 2 #2


A


Er hat mich blockiert

x 3


A
Zitat von Heffalump:
Wenn du dich distanzierst - findet er dich heiß und wenn du auf ihn zugehst, rauscht er wie ne Diva ab. Was willst du dir da holen, außer blaue Flecke und Herzleid?



Ich will nur eine ernste Beziehung. Dass ich diese mit ihm nicht haben kann, ist mir bewusst. Ich liebe aber einfach seine Art und so viele kleine Dinge, die ihn besonders machen. Es ist schwer, einfach keine Liebe für ihn zu empfinden. Aber womöglich hast du Recht. Doch wieso hat er sich überall gelöscht?

06.12.2020 10:37 • #3


Heffalump
Zitat von Anonym76:
Doch wieso hat er sich überall gelöscht?

Kenne ich ihn oder du? Ich denke, das er ein drüben ist die Wiese grüner Typ ist. Einer, der sich partout nicht festlegen will. Mag sein du liebst ihn, er sich sicher auch.
Zitat von Anonym76:
Ich will nur eine ernste Beziehung.

Dann handle danach und schreib ihn ab, der taugt nur als Geschichte am Kaminfeuer für deine Enkel

06.12.2020 10:42 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag