1

Er hat mich falsch verstanden, wie reagieren?

J
Hallo,
ich habe noch nie in einem Forum um Hilfe gebeten. Lese aber regelmäßig mit und weiß das mir hier vielleicht auch der Kopf gewaschen wird. Aber ich möchte ja einen Rat oder Hilfe.

Mein Freund und ich führen seit zweieinhalb Jahren eine Fernbeziehung. WIr haben uns dafür entschieden, da wir Beide Pflegebedürftige Eltern haben. Nur liegen knapp 1000 km zwischen unseren Eltern.
Trotz derf Entfernung sehen wir uns regelmäßig, mindestens einmal die Woche sehen wir uns über skype und jeden oder jeden zweiten Tag chaten wir. Wenn jemand auf Grund der Arbeitszeiten nicht kann, werden so WhatsApp Nachrichten versendet.
Seit etwar einem Jahr ist es für ihn nicht mehr möglich zu mir zu kommen, da die Pflege seiner Eltern zu intensiv geworden ist. Dadurch können wir uns nicht mehr ganz so oft sehen, da ich nicht so viel Urlaub habe wie ich gerne hätte.
Deswegen hatte ich letztes Jahr einen tief Punkt und habe die Beziehung schweren Herzens beendet. Nach drei Monaten haben wir uns noch mal gesprochen und beschlossen es noch mal zu versuchen. Er schärfte mir ein, daß er im Moment keine Hoffnung habe, das sich das in nächster Zeit ändern würde und wir weiter eine Fernbeziehung haben und uns wenig sehen können. Und ich sollte diese Dummheit nicht noch mal machen soll. ich versprach es ihm. Wir nährten uns wieder an und das Jahr war super.

Nun habe ich vor ein paar Tagen, mich falsch ausgedrückt weil ich sauer und wütend war. Nicht auf ihn, aber er hat es abbekommen. Darauf fragte er, ob ich gehen, ihn verlassen will. ich verneinte und sagte, daß ich es nicht vorhabe.
Als ich mich entschuldigte, weil ich mich im Ton vergriffen und leider auch etwas harte Worte benutz habe, wurde alles noch viel schlimmer.
Er meinte ich würde wieder so verrückt wie letztes Jahr und wenn ich es nicht akzeptieren kann, daß er sich um seine Eltern kümmert, dann sollte ich gehen. ich sollte jetzt nur noch antworten wenn, ich bleiben möchte.

Ich habe unsere Beziehung immer sehr genossen, da man unabhängig ist und andere Freiheiten hat. Ich würde ihm jetzt gerne sagen, das es alles ein Mißverständis war und ich nicht wütend auf unsere Beziehung war. Habe aber bedenken das ich alles schlimmer mache, als es jetzt schon ist. Im momenbt können wir auch nicht skypen, da unseere Arbeitzeiten es nicht zu lassen. Persönliches Gespräch wäre sicher besser. Gleichzeitig, plagen mich Zweifel, was ist, wenn er will das ich Schluß mache, damit er es nicht tun muß.
Ziemlich lang, aber es tat gut alles zu schreiben

03.02.2018 19:23 • #1

T
Ich glaube nicht, dass er Schluss machen möchte. Aber eines solltest du bedenken: DU darfst offensichtlich sauer und wütend sein. Das gestehst du ihm aber nicht zu. Glaubst du nicht auch, dass er sehr frustriert ist dich nicht sehen zu können? zudem sind seine Eltern, wie du sagst, mittlerweile intensiv pflegebedürftig. Er möchte ihnen gerecht werden, aber auch dir.
Ich kenne das vom langen Leiden meines Stiefvaters und meiner Oma - Die Menschen die pflegen, gehen ab einem gewissen Punkt auf dem Zahnfleisch. Gestehe ihm das zu - er ist wahrscheinlich verzweifelt und mit den Nerven zu Fuss. Dass er nun auch immer wieder Angst haben muss dich zu verlieren, macht das Ganze nicht viel besser.
Du hast auch pflegebedürftige Eltern - aber vielleicht kommst du besser damit klar, hast mehr Hilfe oder deine Eltern sind nicht so intensiv pflegebedürftig.
Hab etwas Nachsicht mit ihm und gib ihm das Gefühl, dass er sich gut bei dir aufgehoben fühlt. Nimm ihm seine Zweifel und zeige ihm, was du ihm bedeutest.

03.02.2018 20:01 • x 1 #2