Bitte seid nicht so selbstgerecht, das Mädel ist völlig verwirrt, natürlich ist nichts davon rational nachvollziehbar. Aber völlichallein hat tapfer gekämpft, egal was dann wieder passiert ist. Und natürlich hat sich das Ar. etwas besonderes einfallen lassen, um sie wieder umzustimmen, weil das Drama öffentlich wurde, und da könnte man wirklich mal verlieren.
Aber trotzdem ist es jedesmal ein Schritt in die richtige Richtung, und, vergesst nicht, man weiß ja jedes Mal wenn man ausbricht, was auf einen zukommt, man geht wissentlich in den Krieg, mit einer Steinschleuder.
Denn man ist schwach und gehirngewaschen, und man weiß immer, daß das alles falsch ist, was da abläuft, aber es ist keiner da, der dich bestärkt, sondern nur einer der dich weiter manipuliert und deine Sicht der Dinge zerstört. Man hat so oft, eigentlich immer, verloren, ist eigentlich total hoffnungslos, aber man kämpft TROTZDEM und IMMER WIEDER!
Man hat keinen Stolz, keine Würde, keine Waffen, keine Kraft und versucht es trotzdem. Das ist, als würde sich die Ukraine ständig mit Russland anlegen.
Und man weiß, man ist ein Trottel, es wird einem ja dauernd gesagt.
@Völlichallein
Bist du extra wegen ihm in eine andere Stadt gezogen? Kannst du wieder zurück? Versuch es! Du wirst sehen, jetzt wo du dich erholst, mit jedem bisschen Energie und Klarheit, das zurück kommt, es ist so viel möglich. Du mußt nirgendwo bleiben, wo es dir nicht gefällt. Und wenn du verzweifelst, angesichts der großen Aufgaben, dann mach dir klar, daß du nur einzelne Schritte machen mußt, nacheinander. Aber das wichtigste ist, daß du mit dir selbst wieder in Kontakt kommst, nimm dich immer wieder zurück und frag dich: Was will ich? Wie geht es mir? Fühl ich mich gut dabei?
Du bräuchtest unbedingt eine gute Seele an deiner Seite, hast du Freunde, die dich besuchen können? Bitte um Hilfe und Unterstützung, denn die brauchst du jetzt. Ganz dringend. Unterschätze diesen Zustand nicht.
Mir hat es geholfen, mich mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung auseinanderzusetzen, da war die Auflösung des Spiels.
Das muß jetzt nicht heissen, daß dein Ex daran "leidet", aber es gibt einem einen Einblick in die Gedankenwelt von Menschen, die Regeln brechen. Dieses "Anders-Denken", berechnend und willkürklich sein, ich kann das so schlecht einordnen, und schon gar nicht nachvollziehen, weil in meinen Augen nie eine Notwendigkeit dafür bestünde. Ich hab das WARUM? nicht verstanden. Aber was ich verstanden habe, ist, daß ich nichts falsch gemacht habe, außer daß ich einfach zu "normal" gedacht habe, um mit einem Menschen mit Persönlichkeitsstörung umzugehen. Seitdem ist " Hör nicht auf das, was sie sagen, schau auf das, was sie tun" mein Mantra.
Ich bin STOLZ auf dich, völlichallein!