pferdediebin
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1550
Ich wollte mich eigentlich aus Foren raushalten, weil ich dieses Phänomen, daß Themen durch persönliche Befindlichkeiten in eine völlig andere Richtung gelenkt werden, schon kenne. Ich hab das hier als Hilferuf empfunden in einem Forum, daß Hilfe anbietet. Und wenn ich mich irgendwo wiederfinde, dann möchte ich der Person genau die Worte geben, die ich selbst damals gebraucht hätte.
Ich kenne auch die Aggressionen, die man Leuten gegenüber entwickelt, die beratungsresitent sind und immer wieder in die gleiche Steckdose greifen. Man möchte sie oft links und rechts abwatschen, weil es SO KLAR, so logisch ist, daß eigentlich nichts anderes mehr geht. Aber aus irgendwelchen Gründen tun sie es nicht, und es ist einem leid um die ganze Energie, die man investiert hat.
Versuch einem normal aktiven Menschen die Lähmung in einer tiefen Depression zu erklären, er wird versuchen dich aufzumuntern, zu Aktivitäten zu überreden, er kann es sich nicht vorstellen, wie man NICHT dagegen ankämpfen kann. Und er wird dir vorwerfen, daß du dich gehen lässt und faul bist. Und das ist das Letzte was man in dem Zustand braucht.
Man versteht, was man kennt.