1

Gleicher Freundeskreis - sehe Ihn jeden Tag - was tun?

P
Mein Freund hat sich vor 4 Tagen von mir getrennt , weil er keine Gefühle mehr hat und sein Leben als singel genießen will. Ich bin am Boden zerstört und Spiel seit gestern mit dem Gedanken mich umzubringen . Ich sehe ihn leider jeden Tag und wir haben auch den gleichen Freundeskreis . Ich habe zu gar nichts mehr Lust und gehe auch ungern aus dem Haus . Ich wünsche mir so sehr das alles wieder gut wird aber wie soll das gehen ? Er will nichts mit Mädchen machen und meint er will mich als Person nicht verlieren. Er will sozusagen so weitermachen wie in der Beziehung ,ohne das er sich immer melden muss und er mich nicht küsst usw. Ratschläge bitte !

23.03.2013 18:27 • #1


K
Ratschläge:
1. kein Selbstmord
2. Wenn die Selbstmordgedanken stärker werden in Behandlung begeben! - das meine ich ernst!
3. Ausführlicher beschreiben wie alt, wie lange zusammen, was können die Gründe sein, wie bahnte sich das ganze an...?
4. Jeden Kontakt abbrechen!, nicht morgen, nicht gleich, ab sofort!
5.https://www.trennungsschmerzen.de/liebes ... t4419.html

23.03.2013 18:42 • x 1 #2


A


Gleicher Freundeskreis - sehe Ihn jeden Tag - was tun?

x 3


B
Hallo Paaok,

das kenn ich und glaube mir es wird besser mit der Zeit!
Wie lange wart Ihr zusammen?

Bleibe zu Hause und weine Deinen Schmerz raus, schreie und hau auf ein Kissen!

Hier bist Du genau richtig und wir helfen Dir wo wir nur können!

Viel Kraft

23.03.2013 18:42 • #3


P
Also wir waren über ein Jahr zusammen und wie gesagt er hat den Spaß an der beziehung verloren und ja er fühlt sich jetzt auf jeden Fall besser macht Party und geht mit Freunden raus . Gestern hat meine Freundin mich zwar auch rausgekickt aber wirklich gut ging es mir nicht . Wir sind beide 17 Jahre und iich weiß jetzt kommen Sprüche wie ja du hast noch dein ganzes Leben vor dir , aber ich habe kein spaß mehr daran . Meine Eltern haben auch alles versucht um mich aufzumuntern aber er geht mir nicht aus dem Kopf ! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wirklich so ein mensch wie ich kann nicht lange leben . Ich Krieg das alles nicht auf die Reihe . Er hatte sich eben kurz gemeldet ich dann auch aber jetzt schreibt er nicht mehr . Meint ihr das wird wieder ?:/

23.03.2013 18:54 • #4


V
Hallo paaok,
sei gedrückt

das ist eine ganz dumme situation,
fühl dich aufgefangen

ich verstehe vollkommen, dass eine welt untergeht,
aber Flucht ist keine lösung,
setzte dich mit deinen Gefühlen und gedanken auseinander,
auch wenn es ganz furchtbat weh tut

hast du deine Familie um dich?
schau dass du nicht alleine bist,
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Liebeskummer ist in jedem alter gleich, aber so kann man dir vielleicht besser helfen, und wie lange wart ihr ein paar?
was war sein Grund? und wie alt ist er?

sorry für die vielen fragen, hast sicher selber genug im kopf

23.03.2013 18:57 • #5


V
..hat sich wohl überschnitten mit deiner antwort

wie war denn eure beziehung?
vielleicht war er nicht so weit wie du und nicht reif für was festes?
denke mal an die guten und die weniger guten sachen in eurer beziehung....mache eine kleine liste für dich
lass all deine Gedanken raus
es hilft ein wenig

23.03.2013 18:59 • #6


K
Zitat von paaok1029:
Er hatte sich eben kurz gemeldet ich dann auch aber jetzt schreibt er nicht mehr . Meint ihr das wird wieder ?:/


Gucke mal, was ich oben unter 4. geschrieben habe. Wenn du das nicht tun wirst, sieht es sehr schlecht aus. Alles andere werden wir dann hier aufarbeiten. Deine Situation hatten schon viele, auch ich. Ich habe meine Ex wieder bekommen gehabt. Aber nur weil ich Punkt 4. beachtet habe.

Nichts ist unmöglich!

23.03.2013 19:03 • #7


V
lach..kerze..so verallgemeinern kann man nicht !

aber euch beiden tut vllt. Abstand gut,
denn du erwartest etwas zurück wenn du schreibst und dann geht es dir schlecht,
und du erhöhst den Druck auf ihn! dann zieht er sich evtl.zurück
sei stark!

23.03.2013 19:07 • #8


P
Also es war so eine aus unserem freundschaftskreis hat mit ihm geschrieben er meinte es ist zwar ungewohnt aber er vermisst es nicht .. mich als Person vermisst er zwar aber zurzeit auch nicht so sehr ... Dann meinte Sie wieso er sich nicht einfach meldet und dann hat er geschrieben wie es mir geht .. dann habe ich geantwortet und dann kam nichrs mehr .ich habe einfach Angst das er sich so sehr ablenkt das er mich ganz vergist .und mit uns war es schon früher immer ein hin und her aber halt dad erste mal das wir richtig zusammen waren und halt mit allem drum und dran . Als er Schluss gemacht hat meint er zu mir das er seit ungefähr zwei Monaten immer weniger empfindet bis halt er keine gefühle mehr hat ...

23.03.2013 19:48 • #9


K
Zitat von VIVIA:
lach..kerze..so verallgemeinern kann man nicht !

aber euch beiden tut vllt. Abstand gut,
denn du erwartest etwas zurück wenn du schreibst und dann geht es dir schlecht,
und du erhöhst den Druck auf ihn! dann zieht er sich evtl.zurück
sei stark!


Natürlich kann man das nicht, aber es wäre mal ein Anfang. Ich glaube jeder, der ich hier schon etwas eingearbeitet hat weiß, dass man dem anderen erstmal etwas in Ruhe lassen soll.

Also, Kontakt abbrechen...ich weiß, dass das schwer ist. Ich bin gerade wieder selber in der Phase. Wie lange ist fürs erste Nebensache, das kann auch pauschal keiner sagen. Aber wie schon geschrieben wurde, drängst du ihn sonst wohl etwas mehr zurück. Du schreibst, dass du Ihn zurück haben möchtest. Aber sei doch ehrlich zu dir selbst, du möchtest Ihn zurück, du möchtest, dass er dich dann auch wirklich richtig liebt, oder? Das er Gefühle für dich hat, das er dir diese auch zeigen kann. Das wird wohl eher nicht passieren, wenn ihr weitermacht wie gehabt. Das wird auch nicht passieren, wenn du immer Anwesend bist, wenn auch virtuell per handy. Viele bemerken es erst, dass für den anderen doch Gefühle da sind, wenn dieser nicht mehr da ist. Er soll doch das Gefühl bekomme, dich zu vermissen.

23.03.2013 20:14 • #10


P
ja kann sein aber wie soll sas gehen ...ich meine okey wir haben jetzt ferien aber in zero wochen sehen wir uns doch wieder in der schule ... Also ihr meint sas Word nichts mehr ?

23.03.2013 20:32 • #11


P
hallo.

ob das wieder was wird kann dir hier keiner versprechen. aber wie ist es denn wenn du jemanden vermißt? ist das eine person die du ständig vor augen hast, oder eine person die du nicht mehr siehst und hörst?

zieh dich zurück und mach selber party. nicht um ihn eins auszuwischen, sondern das du wieder aufn damm kommst. wenn er merkt das es dir wieder besser geht und du dich nicht meldest, dann KANN es sein das ihr wieder ein paar werdet. und wenn nicht, wird es dir mit sicherheit besser gehen wenn du den kontakt abbrichst und dich um dich und dein leben kümmerst.

liebeskummer ist vom alter völlig unabhängig und du wirst hier aufgenommen wie jeder andere. aber mit eines haste recht...du hast tatsächlich dein ganzes leben noch vor dir und du wirst auch mit dieser sache fertig werden und daran wachsen.

23.03.2013 20:58 • #12


P
Ich hoffe ihr habt alle Recht und ich bin ehrlich seit dem ich mit euch schreibe geht es mir auf jeden Fall besser ... Wäre es den sinnvoll das ich mit ihm wieder ein paar werde wenn es so weit kommt und was soll ich jetzt machen also der schreibt mir und ich schreib zurück aber so wird er mich doch nicht vermissen Oder ?

23.03.2013 21:12 • #13


P
er hat die beziehung beendet...somit muß er auch mit der konsequenz leben. nämlich das du nicht auf abruf bereit stehst. schreib ihn nicht zurück. und wenn wohl, dann ziemlich zeitversetzt. warte einen tag mit dem schreiben.

er wird dich nicht vermissen können wenn du immer parat stehst. mach den fehler nicht immer für den ex da zu sein. ich hab den fehler gemacht immer gleich zurück zu schreiben und hab auch fast jeden tag mit ihr geraucht bei der arbeit oder bei mir in der wohnung kaffee getrunken. was hab ich jetzt davon? das sie das als freundschaft definiert. und das willst du doch nicht, oder?

also, zieh die kontaktsperre durch, so schwer es auch fällt. arbeite an dir. halt dir klar vor augen, das die wichtigste person in deinem leben DU bist.

zeig deinen ex das du ne starke frau bist, die ihn nicht braucht um glücklich zu sein. dreh den spieß einfach um, indem du ihn zeigst was er verloren hat.

23.03.2013 21:38 • #14


P
Ja hast recht aber ob er mich dann wirklich vermissen wird ? Oder wird er mich vergessen ? Ich weiß das ich ihm nicht schreiben sollte ..und wie will er sehen wenn es mir besser geht wen er gar nichts mehr von mir hört ?:(

23.03.2013 21:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag