1

Gleicher Freundeskreis - sehe Ihn jeden Tag - was tun?

P
schreib ihn nicht. das ist nicht nur ein ratschlag sondern ein befehl.

nein, quatsch. aber er hat die beziehung beendet. aus was für gründen auch immer. somit wollte er distanz. und die mußt du ihn zugestehen. egal wie schwer es für dich ist. wenn er dich geliebt hat, wird er dich nicht vergessen. das kann keiner innerhalb von ein paar wochen.

du kannst ein zusammenkommen nicht erzwingen. du mußt den kontakt komplett einstellen. nur so kannst du ihn die möglichkeit geben das er dich vermißt. in dieser zeit hast du auch die möglichkeit rauszufinden ob du die beziehung überhaupt weiterführen willst, oder du dich lösen willst.

oft ist es so, das man erst loslassen muß um ein comeback zu bekommen. oder du wirst feststellen das er nicht der einzigste mann auf der erde ist.

23.03.2013 23:00 • #16


K
Paaok...ob er dich vermissen und wird und ob das sinnvoll ist, dass ihr nochmal ein Paar werdet. Das sind fragen, die hier keiner beantworten kann. Nur steht es eigentlich fest, dass er dich nicht vermissen wird, wenn du für Ihn da bist. Und das bist du, wenn ihr euch schreibt, wenn ihr telefoniert bzw du auf ihn eingehst, wenn ihr euch in der schule seht. Jetzt schlafe mal etwas drüber, gehe mal raus in die Natur, lerne für die Schule. Versuche du dich zu entlieben und wenn ihr euch evtl nochmal näher kommt, das wäre denke in 3 Monaten oder länger sinnvoll, dann bist du bestimmt auch schon soweit, dass du selber dir die Frage beantworten kannst, ob es Sinn macht oder nicht. Sinn machen würde es z.B. dann, wenn ihr euch nach diesen besagten 3 Monaten oder länger trefft, die gescheiterte Beziehung reflektiert und wisst, warum es wirklich gescheitert ist. Die waren Gründe kommen oft erst dann zum Vorschein, wenn man etwas länger auseinander ist. Mir macht es nach der Trennung auch den Anschein, dass meine Freundin ihr Leben genießen wollte, sie wollte sich krankhaft ändern, neue Frisur, viel Party. Aber letzten Endes war es doch nicht sie.

Nochmal, es gibt meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten:
1. Ihr bleibt in Kontakt, er distanziert sich immer weiter bzw ihr geht in eine Freundschaftsschiene über
2. Kontaktsperre und es besteht die Chance, dass er erkennen wird, dass die Gefühle nicht weg sondern nur veschüttet waren. Dann kommst vll du in die Position, dass du entscheiden kannst, ob ein zweiter Versuch oder nicht.

Und jetzt bist du dran

24.03.2013 00:19 • #17


A


Gleicher Freundeskreis - sehe Ihn jeden Tag - was tun?

x 3


P
Zitat von Kerze:
Nochmal, es gibt meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten:
1. Ihr bleibt in Kontakt, er distanziert sich immer weiter bzw ihr geht in eine Freundschaftsschiene über
2. Kontaktsperre und es besteht die Chance, dass er erkennen wird, dass die Gefühle nicht weg sondern nur veschüttet waren. Dann kommst vll du in die Position, dass du entscheiden kannst, ob ein zweiter Versuch oder nicht.

Und jetzt bist du dran


so ist richtig. alles ander funktioniert meistens nicht. und du kannst selber drüber nachdenken ob du das überhaupt noch willst.

24.03.2013 04:16 • #18


P
Also auf jeden Fall kein Kontakt mehr okey. Aber er meint doch zu mir das er am Ende der Beziehung nichts empfunden hat. Meint ihr wirklich er wird es vermissen? Ich glaube nicht er ist einfach froh an nichts gebunden zu sein und vorallem das er mir das endlich gesagt hat ,dass da null Gefühle sind. In letzter Zeit war er auch sehr komisch meinte auch er habe in seinem Leben nichts errericht und kann deshalb seinen Kindern später keine aufregenden Geschichten erzählen. Ich weiß ja nicht aber ist es nicht so , dass Wen man beste Freunde ist da früher Oder später auch was draus wird ?

24.03.2013 10:16 • #19


P
Leutr bitte antworten bin voll am verzweifeln :'(

24.03.2013 12:43 • #20


P
Leute bitte helft mir ! Ich weiß nicht mehr wo und an wen ich mich wenden soll der ist jetzt so schlau das er morgen mit schwimmen kommen will also hat er meine Freundin gesagt und ich weiß nicht was ich machen soll Zuhause bleiben ? Aber er weiß jetzt das ich gehe kommt es nicht komisch ? Bitte bitte helft mir ich bin kurz vorm zusammenbriucj ich Krieg das nicht mehr hin

24.03.2013 20:15 • #21


B
Hallo paaok
Natürlich wird dir jeder Ältere das sagen wollen, was Du nicht hören willst, aber es stimmt wirklich: Dein momentanes Gefühlschaos GEHT VORBEI !
Er ist gegangen, also denk dir dann hast du mich auch nicht verdient! Du bist jung und es wird sicher nicht die letzte Sch.... Erfahrung bleiben, aber auch daraus lernen wir und macht uns letztendlich doch stärker! Also erst mal durchatmen und sich sammeln. Wenn Du schreibst, das Dir das posten hier schon hilft, dann führ doch mal ein Tagebuch für Dich und immer wenn Du glaubst platzen zu müssen, dann schreibst Du Dir den Frust von der Seele und glaub mir das hilft!
Und lass das mit dem Schwimmen morgen besser sein, keinen Kontakt bis nach den Osterferien, probier es mal!
Du schaffst das!
Balou

24.03.2013 21:06 • #22


K
Zitat von balou 65:
Hallo paaok
Natürlich wird dir jeder Ältere das sagen wollen, was Du nicht hören willst, aber es stimmt wirklich: Dein momentanes Gefühlschaos GEHT VORBEI !
Er ist gegangen, also denk dir dann hast du mich auch nicht verdient! Du bist jung und es wird sicher nicht die letzte Sch.... Erfahrung bleiben, aber auch daraus lernen wir und macht uns letztendlich doch stärker! Also erst mal durchatmen und sich sammeln. Wenn Du schreibst, das Dir das posten hier schon hilft, dann führ doch mal ein Tagebuch für Dich und immer wenn Du glaubst platzen zu müssen, dann schreibst Du Dir den Frust von der Seele und glaub mir das hilft!
Und lass das mit dem Schwimmen morgen besser sein, keinen Kontakt bis nach den Osterferien, probier es mal!
Du schaffst das!
Balou


genau so ist es. Lass das Scheimmen sein...

paook, lese meine geschichte.
es gibt millionen leute die sagen, dass sie nichts mehr empfinden, dass die liebe weg ist...und eine menge von denen (gibt es eine Statistik, wie erfolgrich die KS ist in %?!) merken dann doch, dass da noch liebe ist. Doch dafür brauchen diejenigen zeit. Und du darfst NICHT für ihn da sein. du musst aus seinem leben Komplett verschwinden Also ob du tot bist. Bist du aber natürlich nicht

24.03.2013 23:34 • #23


P
Danke Leute ich hoffe das wird wirklich wieder .. es wird bei mir auch immee besser aberdas mit dem schwimmen als ich halt erfahren hab das er da auchhin will habe ich mich erst verarscht gefühlt und dann total unsicher ... Ich glaube es ist echt besser wen ich ihn nicht sehe ..

25.03.2013 00:00 • #24


P
das ist es auf alle fälle. schon alleine für dich. ich sehe meine ex leider jeden tag bei der arbeit. und das ist echt hölle. vor allem wenn man sieht das sie gut gelaunt durch die gegend läuft und mit anderen lacht. da freu ich mich jedesmal aufs wochenende, damit ich sie nicht sehen muß.

25.03.2013 00:07 • #25


P
Das tut mir leid und ich kann mir vorstellen wie hart es sein muss ... Ich weiß ja nicht aber bei mir ist es auch so wenn ich darüber nachdenke das er nicht mehr da ist sondern vlelleicht jemand anders ist das voll komisch für mich ... Aber eine Frage kommst du auf deine situation klar und wen ja was machst du den damit es dir bessere geht ?

25.03.2013 00:15 • #26


P
ich muß ja damit klar kommen. ich kann meinen job ja nicht kündigen.

ablenkung bei der arbeit ist schon recht schwer. ich habe öfters in der woche einen leistungseinbruch. aber es wird langsam besser.

die beste ablenkung die ich habe ist mein hund. ich habe mir letztes jahr mit meiner ex einen pitbull-welpen gakauft, nachdem ich meine erste einschläfern mußte. meine jetztige schläft bei mir im bett und ist ein absoluter kuschelhund (können sich jetzt die wenigsten vorstellen ).

das hilft mir wirklich sehr gut wenn es mir mal schlecht geht. dann kommt sie kuscheln, als ob sie das merkt das es einen schlecht geht.

25.03.2013 00:21 • #27


P
Das ist schön ich wünschte ich hätte auch ein hund das gute ist man muss dann nicht reden weil Wen ich mit meiner Mama darüber Rede würde ich mir auch wünschen bitte red nicht so viel und nimm mich einfach in den arm ..

25.03.2013 00:35 • #28


S
Hallo paaok,

mir geht es gerade ähnlich. Mein Freund hat mich nach sechs Jahren, gemeinsamer Wohnung und frisch geschlüpftem Baby verlassen.

Er meinte er habe keine Gefühle mehr und habe angst, dass nun Endstation ist. Er möchte lieber Single sein. Er war seit 10 Jahren kein Single mehr weil er sich immer von einer Beziehung in die nächste gestürzt hat. 2,5 jahre - ca 1 Jahr und nun die knapp 6 Jahre mit mir.
Das mag ja alles sein aber es macht mich fertig das es so entgültig scheint.

Ich hatte auch schon mordgedanken und dachte mein Leben hat keinen Sinn mehr. Den hat es aber - meinen Sohn. Ich bin so froh das er da ist obwohl er mir die Situation nicht unbedingt einfacher macht.

Ich habe es mit allen Mitteln versucht ihn noch mal vom Gegenteil zu überzeugen aber ich glaube das hat ihn nur noch mehr abgeschreckt.

Jetzt versuche ich auf Abstand zu gehen. Natürlich kennt er mich zu gut und weiss, dass es ne Masche ist. Er spielt momentan noch nicht mit und geht noch mehr auf abstand. Ich gebe aber noch nicht auf. Wenn du magst können wir uns gerne austauschen.

25.03.2013 00:38 • #29


P
das tut mir so leid sensual , Ich will ihn ja auch nicht aufgeben und ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen!

25.03.2013 00:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag